Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Pezzo, du kannst nicht die Preise der Grauimporte mit offiziellen Listenpreisen vergleichen ;)


    Doch kann ich...und sind keine Grauimporte...!!!


    Ein Kollege hat sich kürzlich ein SEAT LEON 1.8 TSI gekauft für 31k ziemlich gut ausgestattet und zuvor ging der auch bei den Importeuren schauen am schluss kam heraus spielt keine rolle wo, die Preise sind +/- gleich... und er hat beim CH-SEAT vertreter eingekauft... weil der grad einen hatte.. ;) So waht!


    Wunschpreise werden nicht mehr gezahlt, dass ist Fakt im 2015 und mit der Globalisierung...!!!
    Garantie muss gefressen werden, dass muss auch BMW einsehen... ;) bald kommen all die Treumer runter AMAG und CO... abwarten Tee trinken.. ;)

  • puuh, ein Glück steh ich "nur" auf die alten Hondas...
    beim Turbo Daily bleib ich lieber beim german Engineering :P

    • Offizieller Beitrag

    Also darf ein 180PS-Leon 31'0000 kosten, ein 280PS-Civic aber nur 35'000? <amkopfkratz> Geht für mich nicht ganz auf ;)


    Der GT86/BRZ kostet auch über 40'000.


    Wenn man die erwarteten Preise des neuen CTR vergleichen will (um 45'000 bis 50'000), dann muss man auch die Listenpreise der direkten Konkurrenz rechnen, also der Fahrzeuge in der gleichen Leistungsklasse:


    Renault Megane RS (265PS) - 36'000
    Lancer X EVO (5-Gang!) - 39'000
    Opel Astra OPC - 42'000
    Renault Megane RS Trophy 275 - 42'000
    Seat Leon Cupra - 42'000
    Subaru STi - 45'000
    Golf R - 52'000
    Audi S3 - 54'000


    Gerade bei VW und Audi kommt man locker auf einen 60er, 70er. ;)


    Ich gehe davon aus, dass Honda das wie bisher über Ausstattungslinien macht, also Type R für 42'000 und Type R Plus (mit Brembo/Wing) 46'000 (Preise dienen nur zur Veranschaulichung).


    Warten wir's ab, bis zum Salon stehen die Preise fest :)

  • Also der Leon wäre auch günstiger kaufbar gewesen, aber der war so ziemlich voll ausgestattet mit Leder, DSG, LED, PDC, 2014 und allem für 31k.. er meinte vs. importeur sind die Angebote fast identisch, weil importeur haben fast nichts drin, mit Ausstattung kommt man auch schnell auf CH-Händler Preis, aber die Händler kommen sehr entgegen, sobald man eben auch mit gültigen offerten konfrontiert.... ;)
    Ist das selbe wie Autoversicherungen.. wenn man ein gutes Angebot hat und damit weiter sucht, gibts immer noch einen der noch besser anbietet....


    Zudem find ich heute kauft selten einer zum Listenpreis, alleine 5min autoscout und man wird x-Angebote finden unter Listenpreis Neu mit Garantie etc..
    Jetzt sowieso so EU Bonus und soo... also die Händler haben es nicht leicht.. jeder ist heute semi-profi, denn vergleichen kann jeder..


    Naja, ich bin nur enttäuscht das nun so goodys wo sie jetzt werbung machen, dann optional werden und bestimmt kein schnäppchen, vorallem Brembo find ich schade, ich scheiss auf die Weinachtsbeleuchtung, finds aber trotzdem schade..! weil wenn jemand damit soooo Werbung macht, dann würde ich das auch so haben wollen... wenn aber ein CTR um die 50k kommt mit allem, dann sehe ich schwarz.. Civic ist zwar bekannt etc.. aber kommt halt nicht an den Golf von der popularität...wird nie so gesucht und geschätzt.. wie ein Golf siehe Preise vom Vorgänger CTR vs. Golf.. ;) und zudem auch kein 4x4 wie Golf R, Mitsu Evo, WRX Sti und MPS etc. also das einzig teure an dem Civic ist der Motor, der Rest Chassis aus 2012 inkl. Mehrlenkerachse etc.. und zudem haben wir in EU immer die super Honda Bremsen von Lukas/ Nissin oder was auch immer = low cost aftermarket ab 65EU auffindbar kein witz, oem über Honda kostets 300.- +.. in japan hatten die schon ab 2002 beim Dc5 brembo bremsen glaub auch der JDM EP3..


    Naja abwarten und tee trinken...finde es einfach schade, zum glück ist das erst der anfang mit Turbo, abwarten vielleicht kommt was wie der S2000 mit diesem Motor, dann muss ich das nochmals anschauen.. und der wär mir dan vielleicht 50k wert, aber kein Civic..! sorry..civic ist der volkswagen bei HONDA und kein premium delux Honda.. Deswegen finde ich der muss bezahlbar sein für die breite Masse.. sonst hat der verloren....

    • Offizieller Beitrag

    Dass Honda bei den Brot und Butter-Modellen eher teuer ist, ist eine Sache. Hier geht es aber um den CTR und wenn man nicht Äpfel mit Rüebli vergleichen will, dann muss man wohl Listenpreise vergleichen. Sollte eigentlich logisch sein, dass man einen Listenpreis nicht mit einem Super-Mega-Spezial-Aktionspreis vergleichen kann. :rolleyes:


    Genau so ist es mit der Werbung, denn genau so ist Werbung. JEDER Hersteller zeigt in der Werbung das voll ausgestattete Modell, da macht Honda keine Ausnahme. Oder wer glaubt, dass ein Kettenraucher mit Pearl Weiss nach 10 Tagen so weisse Zähne hat, dass sein Gegenüber eine Sonnenbrille tragen muss?


    Zu den Bremsen muss man sagen, dass auch das oft Marketing ist. Ein S2000 bremst mit Einkolben-Nissin-Sätteln besser als mancher Fiat, Seat & Co mit rot funkelnden Brembo-Sätteln ;)

  • :)
    Naja, schaun mer mal, wie er am Autosalon dasteht, dann können wir weiter Romane schreiben ob zu teuer, ob und welche Theke nun wirklich dran ist, dass wenn diese Theke dran ist und nicht die andere man das Ding natürlich nicht fahren kann, ob es wieder Erwarten blaue Nissin Sättel hat statt rote Brembo, dass aber die Lochanzahl in der serienmässigen Bremsscheibe dies möglicherweise wieder kompensiert und ob der Schaltknauf nun schöner ist als der DSG-Knauf im Leon usw usw. <rofl>
    Bin froh, wenn das Ding mal rauskommt oder besser gesagt, dass überhaut wieder mal etwas von Honda rauskommt :-D

    Einmal editiert, zuletzt von HSMM ()

  • Muha, ein weiterer Konkurrent im Rennen.. um die gunst der Kunden 2015.. ;)


    Ford Fokus RS.. 4x4/ 320PS++ ;)
    http://www.autobild.de/artikel…tosalon-2015-3905595.html
    Preis: 5.000 Euro Aufpreis zum ST für aktuell 28.850 Euro sind aber realistisch.
    Quelle:
    http://www.auto-motor-und-spor…ueber-320-ps-8496999.html



    Dann will ich sehen wie Honda den CTR mit nur FWD und nur 280PS ohne gross Ausstattung für 50k mit Spoiler hin oder her an (den/ die -Mann/ -Frau) bringt.. ;)
    Die Auswahl wird immer grösser und jeder hat ein Boliden mit +/- 300PS, denke da kommt eben der Preis und Austattung zum tragen für die Verkaufszahlen..!!
    Und wenn Honda eben zu hoch einsteigt, könnten Sie wieder viele Kunden verlieren, eben die Konkurrenz schläft nicht und rüsten auch auf..! Und ja, wenn die potenzielen Kunden sehen, dass man 4x4 und mehr Power haben kan zum besseren Preis.. dann gut nacht.. ;)


    Honda hats verpennt auch diesen CTR viel zu spät 2015 <sleeping> , sorry den Megan RS kriegt man locker ab 20k unter 50tkm und weniger Km und der hält @ Track was ich so höre und Preis/Leistung stimmt..!! Low Cost Racer ist gefragt, habe bisschen bedenken der CTR wird ein überteurtes spoiler monster.. <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • der RS kostete bei uns um 56k CHF rum..wieso soll der neue nun irgendwie 20k weniger kosten? und das noch mit Allrad?
    eher unrealistisch

    • Offizieller Beitrag

    Der Focus ST kostet knapp ein' 40er, das heisst der RS wird in der gleichen Preisklasse wie der CTR sein.


    Wer einen Ford will, wird den Ford holen, wer den Golf will, den Golf und wer einen gebrauchten Renault will, der holt sich den. Damit halten wir fest, dass der CTR nicht das einzige Auto in der Klasse ist, deswegen ist er aber nicht schlecht, Konkurrenz hatte bisher jedes Fahrzeug von Honda. Der FN2 war weit weg von der Konkurrenz (201PS vs. 250+PS), dennoch gibt es Leute die Spass an dem Wagen haben.

  • Toller vergleich... focus rs 2.3 <amkopfkratz>
    sind wir scho bei vox auto mobil oder grip das motomagazin????
    Ganz toller vergleich

  • Spielt ja fast keine Rolle mehr..!! Auch ein WRX Sti hat 2.5T und wird mit einem EVO 2.0T verglichen..so what..?!?
    CTR und Fokus sind beide Kompakt-sportler.. Der Vergleich hingt sowieso, da der CTR, Megan RS, Golf Gti und Leon Cupra nur FWD sind.. aber denke es geht mehrheitlich drum, einen zahlbaren und schnellen Kompakten mit +/-300PS... <rocker>
    Versicherungstechnisch spielst ja auch keine grosse Rolle ob nun 2.0T oder 2.5T mit +/-300PS da sind die in etwa gleich auf....
    Zudem alle bewegen sich irgendwo zwischen 2.0-2.5l.. siehe AMG, Audi und Mazda MPS etc.. HONDA jetzt entlich besser zuspät als gar nie.. <hurray> und okeey Toyota bringt schon lange nix sportliches, ausser vielleicht der GT86, aber wenn man die Fahrdaten vergleicht, haben sie den ITR wieder mal kopiert, ausser dies mal mit RWD sonst sind sie unweit wom alten Celica mit 192PS und der konnte schon damals nicht einem ITR das wasser reichen.. <sleeping> und auch jetzt WOOOW 2.0 mit 200PS im Gt86 ist nix weltbewegendes eher <sleeping> .. aber anders Thema..!
    Finde wenn Honda so viel verpennt hat, dann kannst dich nicht eifach meinen, du kannst das Rad neu erfinden und ein utopischen Preis verlangen nur wegen Plastik spoiler oder was sonst noch soo krass anders wie andere..?!?

    Hallo auch andere Hersteller wie Seat haben ein LEON RC310 mit 310PS serie vor jahren gebracht und der war bezahlbar..!
    Bereits jetzt, schaut euch die Preise an was man alles ab 37k haben kann vom Evo X , Sti und und und.. erst recht jetzt EU Fall und EU Schuldenberg der nicht kleiner wird..etc..etc. Auch unsere kleine Schweiz kommt immer wie mehr unter druck.. denke die Rekordzahlen können nur noch mit Kostenverlagerung ins Ausland bewältigt werden, somit eine scheiss Zeit für Luxus Güter für den kleinen Mann/ Frau... ;)


    Und für 45-50K erwarte ich was innovatives, etwas das andere nicht haben oder können damit der Preis auch gerechtfertigt ist..!!


    Ich weisss, bin vielleicht bisschen negativ gegenüber Honda, meine es nur gut und möchte auch in Zukunft ein HONDA fahren...

    • Offizieller Beitrag

    Für 37'000 kriegt man keinen STi und auch keinen EVO ;)


    Ich hab als Kind am Kiosk noch 5er-Mocken kaufen können, heute ist das ein 20er-Mocken. Was soll ich jetzt sagen? Dass ich für 20 Rappen einen Schokoriegel, ein Mickey Mouse-Heftli und einen Handjob von der Kioskfrau erwarte? <ghost>


    Wie kann man über Preis und schlechte Ausstattung motzen, wo doch erst ein ungefährer Preisrahmen und nichts über die Ausstattung bekannt ist? Und ok, der Civic hat verloren, wenn wir Auto-Quartett spielen würden: 280PS vs. 320PS. Dass der Allrad-Focus aber mindestens 200kg mehr auf den Rippen hat geht vergessen.


    Warten wir doch erst die Details ab und schauen, wie sich das Ding fährt und entscheiden dann, ob wir den R oder den RS bestellen, oder und ein occassion Baguette holen :)

  • naja, finde ab 37k bekommt man einiges.. ;)


    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=2078262&vehtyp=10


    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=2069700&vehtyp=10


    den neusten STi


    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=2389249&vehtyp=10


    Dann Evo X


    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=2821054&vehtyp=10


    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=2902231&vehtyp=10


    Klar könnte so den ganzen lieben tag weiter machen über alle Marken hinweg... ;)
    Und das ist eifach das was ausgeschrieben ist, da geht immer noch was.. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du willst Listenpreise mit Vorführwagen/Occassionen/Lagerabverkäufen vergleichen? <amkopfkratz>


    Ich bin sicher, den neuen CTR kriegt man im Herbst bei Muhammed Ben Shufti auch schon für 20'000, ein Kamel und zwei Ziegen :D

  • Ich bin sicher, den neuen CTR kriegt man im Herbst bei Muhammed Ben Shufti auch schon für 20'000, ein Kamel und zwei Ziegen :D


    Denke, unsere HH werden wie beim alten 0815 Civic 10k abschreiben, damit sie den an Mann oder Frau bringen..! Bevor die Kameltreiber den CTR selber importieren..! und unseren HH die Marge zerstören..! 45-50k ist utopisch, wenn man vergleicht was es sonst noch gibt... für sgleiche Geld..!


    Zudem als ob ein Neuwagen 0.0 Km hat, die müssen alle zur MFK und eingelöst werden, das passiert auch nicht auf dem LKW-Hänger.. so what, solange unter 1000Km und mit Garantie mir egal, solange ich x-tausend sparen kann... !

  • Honda hat sein ziel verpasst würde ich sagen.
    Vor allem vom aussehen her. Ich glaube der wird sich hier
    Nicht gut verkaufen und was ich vermute wird honda danach hier nicht mehr so autos verkaufen.
    Leute kaufen halt lieber ein auto von der amag palette. Und wem der amag-scheiss nicht gefällt gibts immer noch den astra opc den ich viel schöner als den civic finde oder den focus rs der auch in genf vorgestellt wird und laut ford deutlich mehr als 320pshaben wird und allrad. Und auch was motor oder getriebe angeht denke ich wird der civic probleme haben da der motor komplett neu entwickelt wurde und die ersten fehler meistens mit dem faceliftmodel behoben wird und auch das getriebe oder kupplung wird sicher probleme haben. Finde den civic <thumbsdown> auch den nsx mit all dem elektrozeug <thumbsdown> Man braucht einfach nicht in jedem auto das moderne zeug. Zb die elektronische parkbremse finde ich etwas vom unnötigsten auch wenn es zeitgemäss in gewisse autos reinpasst. Jedoch ein sportwagen braucht das nicht. Guter beispiel bmw m4. Der hat immernoch ne gute alte handbremse. Und schaue vw. Die bauen den golf nur noch mit elektro parkbremse. Die zukunft bereitet mir keine freude ;(

  • Und auch was motor oder getriebe angeht denke ich wird der civic probleme haben da der motor komplett neu entwickelt wurde und die ersten fehler meistens mit dem faceliftmodel behoben wird und auch das getriebe oder kupplung wird sicher probleme haben.




    Kann es sein, dass du gerade Honda mit der Volkswagen Gruppe verwechselst? Ich kann mich da noch an TFSI Motoren erinnern die nichts anderes als Probleme gemacht haben (und immernoch machen, selbst nach mehreren Jahren "Marktreife") oder an streikende DSGs welche hochgelobt aber unausgereift an den Kunden verkauft wurden.

    Der 1.6 Diesel von Honda war auch eine Neuentwicklung und läuft problemlos, genauso wie der 2.2 Diesel der nie irgendwelche aussergewöhnliche Beanstandungen hatte. Auch der 1.8 im Civic war eine Neuentwicklung. Probleme? Keine.


    Nur weil VW und Audi unausgereifte Technik verkauft, heisst das nicht, dass Honda das auch tut.


    • Offizieller Beitrag

    Golf R oder Audi S3 ist in einer anderen Preisklasse und es gibt genug Leute, die nie im Leben einen Opel oder Ford kaufen würden - gerade weil die nicht gerade den besten Ruf haben.


    Auch wenn es einige nicht glauben (was eigentlich in einem Honda-Forum etwas sonderbar ist), es gibt immer noch Leute, die aus Prinzip einen Japaner wollen. Qualität und vor allem auch das Image (wir wissen ja, wer in Audi, BMW & Co herumprollt) sprechen für japanische Fahrzeuge und da gibt es ab diesem Jahr nur zwei in dieser Leistungsklasse, den STi und den Type R. Da die Europäer gerne Hatchbacks bevorzugen, dürfte der Civic sicher seine Marktanteile halten.


    Bezüglich dem Motor habe ich keine Angst, Honda hat in der Hinsicht selten gross Probleme gehabt und 280 Turbo-PS aus zwei Litern ist kein extremes Aggregat. Bei einem Diesel müssen Kupplung und Getriebe mit mehr Drehmoment zurecht kommen, da hat man bereits Erfahrung.


    Worauf ich gespannt bin ist eher das Handling und die Kraftentfaltung/Traktion - ich hoffe auf eine mechanische Sperre (wobei es da wohl beim Hoffen bleibt) und freue mich auf jeden Fall auf die erste Testfahrt.

  • Glaubt ihr man bekommt vom neuen Honda Civic schon gute Angebote über gebrauchte Autos oder Jahreswagen?
    Wenn ihr was kennt, dann immer her damit.
    Ich hätte Interesse :-)

    Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!