solange das ding aussieht wie ein UFO-eier-kokon geht es mir am a***h vorbei wieviel PS das ding hat und wie es sich fährt. ich kauf keine kiste auch wenn sie sich noch so geil fährt wenn sie scheisse aussieht und seit dem EP3 hat Honda imo alles falsch gemacht und die civics komplett vom klassischen simplen civic entfremdet
Viele werden hier zwar den Vergleich zum Golf nicht mögen aber der Civic war damals der Golf aus Japan und der TypeR die Sportvariante eines simplen alltagswagen der gut dasteht und sich in der Grundausstattung jeder leisten konnte.
Der Golf ist das meiner meinung nach immernoch, Zwar etwas an die aktuellen Bedürfnisse angepasst was Leistung, grösse und ausstattung angeht (und auch im preis) aber insgesamt seinem Konzept treu geblieben.
Die japaner hingegen Mit Corolla und Civic haben sich total vom ursprünglichen erfolgsmodell verabschiedet und das sieht man auch in den Verkaufszahlen. Der verkauf vom Corolla und civic sieht auf dem papier nur noch so "gut" da weil sie je ca 5 verschiede modelle mit dem Gleichem Namen verkaufen. Allesamt irgendwelche komischen experimente.
Honda, baut verdammt mal wieder einen schlauen civic für alle Märkte, und zwar ein simples understatement auto ohne wilde design-eskapaden, technische experimente usw. Ein civic von 2000 auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Der würde garantiert ein selbstläufer werden!
Habe fertig