Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • also wenn der civic der schnellste fwd auf dem nordring wird. steht er im punkto fahrspass ja nichts nach. gehört ja schon mehr dazu als nur 2l turbo 300ps.


    wenn der original performancetechnisch gut dahsteht ala itr, wärs ne option. FW, sperdiff und andere spielereien müssen dann einfach dabei sein.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Eben, wenn der wirklich gut dasteht ist der wirklich ne option...Ausser design ist Geschmacksache...finde wenn 300PS etc, dann sollte der sich vom 100PS civic deutlich abheben, mit einem Heckspoiler und bisschen andere stosstangen immer noch zu normalo, der darf sich schon abhaben wenn der die Leistung hat.. <holy>


    Hab irgendwie kein bock mehr irgendwas dran ändern müssen zwecks MFK etc.

  • Obwohl mir die Halbkugelform der neueren Civics nicht gefällt, muss ich sagen, dass die Konzeptzeichnung sehr schön daher kommt :) Wie er effektiv dasteht sieht dann halt wieder anders aus ... so tief wie auf der Konzeptzeichnung wird er jedenfalls nicht aus dem Werk kommen ;)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • das Aggregat könnte evtl. auch ein Hochdrehzahl Turbo Konzept sein! Das würde auf den Honda Charakter passen.
    BMW hat in seinem M4 der bald rauskommt auch ein solches Konzept eingebaut. Doppel-Turbo 6 Zylinder mit ca 430PS und einer Höchstdrehzahl von doch 7800 Umdrehungen.


    Oder Honda, ihr überlegt euch mal noch die alternative, aus Sauger und Hybrid. Die Hybridmonster sind ja stark am boomen:-) klar, das sind momentan Supersportwagen aber die Technologie wird langsam aber sicher immer intressanter für die Hersteller. (auch die deutschen Hersteller eifern munter mit!)
    Seit Innovativ Honda!, das war und ist einer von euren stärksten Attributen. Die Hybrid(sport)-Technik beherrscht Ihr, davon bin ich überzeugt. Turbos kann jeder reinbauen. Klar ist auch billiger das ist logisch aber nochmal, seit weiterhin Innovativ, auch in der "Sportabteilung";-)


    bleibt Spannend zu sehen wie der neue CTR dann schlussendlich dahsteht:-)


    gruss
    red R

  • Naja innovativ ja, aber sport-hybrid nein Danke...
    Das bedeutet unnötig technik vorallem Gewicht rumfahren für max.. 50PS wenn überhaupt... ;) das relativiert sich schnell ohne Gewicht kann man auch auf elektro push up verzichten... <aetsch>


  • wird gemach! gruss honda japan co. ltd <joker>


    nein scherz bei seite.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • hehe :) kann ja sein das da jemand von der Honda Crew mitliest :P


    naja ich denke das die Hybridsport Technologie sich schon recht weiterentwickelt hat. Vor 10 Jahren hätte ich auch gelacht, wenn jemand mir etwas über Elektomotoren und Sportwagen gesagt hätte :) aber meiner Meinung nach hat das schon Potenzial! das Gewicht wird auch immer mehr reduziert mit Hilfe kleineren und Leistungsfähigeren Batterien und E-Motoren. Auch Karosserietechnisch wagen sich immer mehr Hersteller an das Karbon heran. Bsp. Alfa mit dem neuen Roadster 4C.


    Ein weiteres gutes bsp. habe ich gerade heute gelesen. Toyota will sich genau auf diese Schiene wagen die ich hier ein wenig anpreise. ( Siehe Link unten)
    Finde ich sehr interessant! Könnte auch eine Ordendliche Systemleistung haben dieser Yaris :-D .Honda hätte dieses Now-How auch ;)


    http://www.worldcarfans.com/11…-in-first-fully-revealing


    red R


  • Hi


    Bist du mal einen CRZ gefahren..?!? Für mich ist das ein Bsp. warum man kein "Sport" hybrid machen sollte...!!


    Durch den untermotorisierten motor und das zusatz gewicht des elektromotors und vorallem batterie ist die kiste lahmer als ein 20Jähriger CRX, denke ein ED9 ist schneller wie ein CRZ...Und da hilft auch keine Mugen spoiler, der verbrauch ist auch viel zu hoch für den kleinen, je nach fahrstyle 5.5l-7.0l/ 100km was ich als viel empfinde, da der crz kaum platz hat um koffer einzuladen um z.B. mit der freundin zu verreisen...etc..Denke nichtmal 4 Reifen hätten platz.. Also reiner 2-Plätzer... ;) Obwohl 2+2... <rofl><joker><ghost>
    Meiner Meinung hätten sie lieber einen rechten 1.6l verpflanzt und kpl. auf elektro verzichtet, dann wer der schneller und sparsamer, denn durch den kleinen motor ist die elektropower nötig weil der kleine einfach mühe hätte im normalen verkehr, deshalb hat er den push up... und durch den push up hat er auch das Gewicht und somit liegt der verbrauch eher bei 7l wie bei 5.5l weil man ständig auf dem Gas ist.. ;) Mein kolleg hat aus genau diesem Grund den CRZ verkauft nach nichtmal 1Jahr und keine 50tkm.. der Gedanke war ja sparen...aber bei 7l kann man auch was grösseres fahren mit Platz/ Leistung etc..
    Man beachte, die Batterie nimmt locker 50% des CRZ Kofferraum Volumen ein, sorry lieber den Platz haben, weniger Gewicht und ein rechten Motor, dann muss man nicht treten um normal im hektischen alltag mitzuhalten.. und der verbrauch wird sich durch das geringere Gewicht und bessere performance des motors bestimmt gleichwertig wen nicht besser sein, weil sich der motor weniger anstrengen muss, für die selbe Geschwindigkeit, da er die Leistung hat..!!


    Nichts gegen Elektro power...aber wenn, dann recht..!!


    z.B. Concept One von Rimac => 1088PS mit einer Reichweite von 600km..das ist mal ne Ansage...!!! so viel PS und 0.0l/100km.. <sabberlappen>
    So was begrüsse ich, so halbe sachen wie die hybriden von heute ist nur ein provisorium.. <sick>

  • Ganz ehrlich. Den CRZ finde ich einen Witz. Den hätte es einfach auch als 2.0 Type R geben sollen dan würde er auch anständig verkauft werden.


    Desweiteren geht mir die ganze Hybrid Geschichte sowiso langsam auf die Eier. Ich finde das ganze ist nichts anderes als der Kunde verarsch mit Argumenten von wegen umweltfreundlicher. Klar stösst ein Hybrid weniger CO2 aus. Aber Die Herstellung/Entsorgung der ganzen Geschichte berücksichtigt niemand. Also sind wir wieder gleich weit wie bei einem normalen Benziner :huh:


    Dessweiteren würde ich für ein sparsames Auto sowiso einen deutschen Hersteller vor einem Honda vorziehen. Hatte mal einen Seat Ibiza 1.9 TDI. Der gieng auch dementsprechen und habe ihn auch um die 5 l gefahren.

  • Ganz ehrlich. Den CRZ finde ich einen Witz. Den hätte es einfach auch als 2.0 Type R geben sollen dan würde er auch anständig verkauft werden.


    Hat was, wobei es auch der 1.8l mit 150PS getan hätte... ;)


    Dessweiteren würde ich für ein sparsames Auto sowiso einen deutschen Hersteller vor einem Honda vorziehen. Hatte mal einen Seat Ibiza 1.9 TDI. Der gieng auch dementsprechen und habe ihn auch um die 5 l gefahren.


    Mhmm, ja es gab auch Japaner die wirklich sparsam sein können, meine ex Dirty Toyota Carina 1.8l war so eine...hatte viel platz und ein Verbrauch von 6-6.5l/100km bei eher zügig normalen Fahrstyle, das kann auch 150-160km/h laut Tacho sein und trotzdem locker unter 7l.. <sabberlappen>
    Mein Civic 1.8l bringe ich mit Mühe auf 6.2l/100km, eher schnitt 6.8l/100km im daily drive, die Deutschen fahrer reden von 7l aufwärz... 8|

  • go 4 benzin. da geht nichts drüber. man stelle sich vor ferrari gib im tunnel gas im 2ten und man hört ...................


    irgendwie schwul 250t chf für nen elektro ferrari vollaustattung und kassette mit motorsound inklusive <amkopfkratz> . elektromotor für die servopumpe von mir aus aber sonst. lieber mal nen alternativen sprit entwickeln.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • So, die Katze ist aus dem Sack: 2L Turbo mit mind. 280PS <thumbsup><thumbsup>


    Pressemitteilung von heute, Bilder gibts hier (kann sie nicht verlinken):
    http://www.hondanews.eu/imageo…details.php?id=3230&iid=0


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Der erste Type-R mit Turbo... ich weiss noch nicht was ich davon halten soll :S


    Aber das wir uns noch 2 Jahre gedulden müssen um ihn probezufahren :thumbdown:

  • lieber die lassen sich zeit und bringen was ausgereiftes auf den markt als irgend eine leicht-getunte serienversion die 30'000 mehr kostet als die normale variante.
    bin zwar auch noch nicht sicher wie das am Ende ausschaut aber man wäre jedenfalls in der evo / Impreza klasse die sich ja immer mehr leute leisten können.
    nicht mehr der klassische typeR aber auf jedenfall ein zeitgemässes sportauto. jedenfalls von der Idee her, man muss dann bei Honda schon relativ viel Arbeit reinstecken um einen focus RS und co alt aussehen zu lassen...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!