Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Ich denke nicht das der so breit kommen wird aber man weiss ja nie :-D


    Das mit den Rücklechten sieht nicht schlecht aus, nur den roten Spoiler sieht echt zum <verysick> aus, der hoche Spoiler reicht vollkommen, dieser zwischendings ist völlig überflüssig. Genau wie beim Fn2, der würd mit dem Mugen-kit gar nicht so schlecht aussehen wen die heckscheibe nicht durch diesen überflüssigen und unschöner balken durchzogen währe.


    Am meisten gespannt bin ich auf den Motor, der hört sich sehr interessant an <thumbsup>

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • geschmacksache halt... ich würde mich schämen in so einem pupertätshelikopter! <nervous><rofl>
    aber ich mags jedem gönnen, dem das ding gefällt und sich dann eins kaufen kann! <thumbsup>


    ich mags halt lieber dezent. marken sind mir egal und sprüche wie "es ist und bleibt ein opel / seat" kann man sich sparen ab einem gewissen alter / reifegrad. genausogut könnte man ja sagen "es ist und bleibt ein honda"... nichtssagender gehts kaum noch...


    ich hab mir den leon cupra 280ps angeschaut. sieht schön dezent sportlich aus und hat ordentlich power. einzig die sitze gefallen mir nicht so.
    edit: gibt ihn ja mit schönen ledersitzen...
    bin auf den cupra R gespannt mit 4wd... macht dann auch mehr sinn als mit fwd...


    dezent sportlich wär mir lieber als dieses flügelmonster wo man sich kaum auf die strasse traut als erwachsener... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Honda-Fan kauft sich sicher keinen Opel oder Seat (umgekehrt wohl auch nicht).


    Den STi oder EVO könnte man auch als "Pupertätshelikopter" bezeichnen, dennoch wird er von Ü40-Leuten gekauft. Es gibt auch Menschen, denen ist es nicht so wichtig, sich ab einem gewissen Alter in eine Schublade pressen zu lassen und definieren ihr Erwachsensein und ihre Reife nicht über ihr Auto.


    Abgesehen davon, handelt es sich um eine Studie - eine seriennahe Studie, klar, aber dennoch kommt der Wagen nicht genau so. Denkbar ist auch, dass der Heckspoiler im Rahmen eines Zusatzpaketes angeboten wird, wie man das beim FN2 mit dem GT-Paket auch schon gemacht hat.

  • bekannterweise sind hier drin viele leute, die nicht festgefahren sind auf eine marke... was auch gut so ist! <thumbsup>
    die vielen "fremdmarkenfahrer" hier drin bestätigen dies. hier tummeln sich autofans nicht primär nur hondafans.
    und eben deshalb kann man sich solche sprüche sparen...
    und ja, ein evo und den sti (also die alten flügelversionen) kann man durchaus auch so bezeichnen, da stimme ich dir zu.
    wie gesagt, darf jeder selber entscheiden, wie sehr er auffallen möchte im alltag. ;)


    ich würds begrüssen, wenn diese imo hässlichen flügel per paket kämen und man den civic auch einigermassen anschaulich kaufen könnte. we'll see... :)

  • Der neue Type R sieht cool aus!
    Klar, ein bisschen auffällig ist er sicherlich aber na und?
    1M, Focus RS, Evo und Sti etc. sind es auch!
    Ob man sich sowas kaufen möchte, dass hat nix mit dem Alter und der Reife zu tun Beat, sondern rein mit dem Geschmack :)


  • Ob man sich sowas kaufen möchte, dass hat nix mit dem Alter und der Reife zu tun Beat, sondern rein mit dem Geschmack :)


    und dieser ändert sich bekannterweise mit dem alter in der regel ein wenig...
    aber das ist einfach eine andere auslegung von argumenten. also lassen wir das. wie gesagt, darf jeder fahren was er will...
    ich finds hässlich. meine meinung, muss niemand sonst teilen.. :D

  • Naja, so ausgedrückt wäre ein Porsche GT2/ GT3 und RS auch ein "Pupertätshelikopter" weil der genau so ein flügelmonster ist wie ein Sti, Evo und Co...


    Sehe das anders, wenn man nachträglich so ein Möbel montiert aus ästhetischen gründen auf ein unpassendes und untermotorisierten Auto, dann fällt das in die kategorie "Pupertätshelikopter", wobei wenn ich mir ein Porsche 911 Turbo kaufe und nachträglich den GT2 flügel verbaue, dann weil mir das so gefällt und ich den 911 ohne Flügel eher unfertig empfinde, weil mir das design ohne Flügel zu mager aussieht, als wärs ein frauen Porsche boxster, ein lambo oder ferrari sind hinten höher und haben eher so ein kleineren und dezenten Flügel wie ein NSX, aber alles in allem darf ein Sportliches Auto auch sportlich aussehen und ein Flügel gehört je nach dem auch dazu..Und beim CTR find ich es jetzt passend, weil ohne Flügel ist der auch unfertig, siehe den normalo Civic und der ist speziell und gefällt nicht jedem so.. fahre selber ein FK2 und mir fehlt auch was auf dem Deckel hinten und überlege mir ob ich mal ein Type R flügeli draufpappen soll (oem, nicht Mugen), einfach das er seitlich und von hinten "fertiger" aussieht.. <rotaeye>

  • Zitat: The Japanese automaker describes the Civic Type R Concept model as a "racing car for the road" rather than a high-performance version of a road car.


    ich denke damit ist einiges klar gestellt, vorallem bezüglich dem "Pupertätshelikopter" Design, wie es ja Jones so hübsch nennt.
    Wäre ja ziemlich dämlich ein unsportliches Design zu kreieren und auf dem Track wiederum Abstriche in kauf zu nehmen.

  • ich denke eher du bist den PR fuzzis auf den leim gegangen wenn du das ernst nimmst.
    das ist und bleibt ein kompaktsportler. offenbar wirds ein verdammt schneller, was ja geil ist.
    aber ein rennauto für die strasse... das schreiben sie alle. PR halt... :rolleyes:


    oder brauchts so lächerlerliche hörner um auf dem track schnell zu sein? nein, brauchts eben nicht wie andere kompaktsportler ja zeigen. das ist show. darfs ja auch sein aber dann soll man es auch so nennen... und eben, nicht jedem muss es gefallen...


    und wenn wir jetzt einen GT2/GT3 RS auf eine stufe stellen mit einem optisch überriebenen fwd kompaktsportler... nun ja... dann lassen wir die diskussion besser ganz... <rofl><rofl>

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • nur so neben bei. Ja mit dem Flügel hat er logischerweise 50km/h höhere Vmax ist ja klar sry musste sein bei so einem Kommentar.
    Weisst du für was sonst noch ein Flügel gut sein kann? und was ist so verwerflich ein für normal Verdiener erwerbbares sportlich aussehendes Auto zu produzieren? Dürfen das nur die Konkurenz? Sry habe da noch Aufklärungsbedarf


    Btw. Honda ist nicht so PR geil wie zb. die Deutschen Autohersteller.

  • Jones


    Einerseits geb ich Dir recht.. Mann kann ein kompaktsportler FWD nicht mit einem Luxus RWD vergleichen..


    Aber dann schaut man die Zeiten an..


    http://en.wikipedia.org/wiki/L…ng_Nordschleife_lap_times


    z.B.
    20,600 m (67,600 ft) 7:46 Porsche 911 GT2 Horst von Saurma
    20,600 m (67,600 ft) 7:47 Porsche 911 GT3 RS Horst von Saurma
    7:54 Porsche 911 Turbo 997 Horst von Saurma
    20,600 m (67,600 ft) 7:56 Porsche 911 Turbo (996) Horst von Saurma


    7:56.73 Honda NSX-R (NA2) Motoharu Kurosawa


    Und mit 7:58 macht jetzt Seat Werbung mit dem Leon.. So gesehen sind die Zeitlich gar nicht soooooo extrem auseinander... ;)


    Ein Porsche 911 Turbo kostet min. 5x mehr wie ein Seat oder Honda, aber der Porsche ist kein "Pupertätshelikopter" weil der 5x mehr kostet..?!?
    Naja, also der Flügel dient eher dazu das das ding stabil bleibt beim Bremsen oder stabiler bleibt bei höheren Geschwindigkeit, das wird bei vielen auch verwendet, z.B. Audi TT war ja bekannt das der ohne Flügel sehr instabil war, weshalb man dan nachrüsten musste.. ;)
    Also wie gesagt, ich finde ein sportliches auto darf auch sportlich aussehen, egal wie teuer.. und das hat auch nichts mit "Pupertätshelikopter" zu tun sondern es hat eine Funktion, sonst würden Sie alle auf den Flügel verzichten.. ;) Denn es kostet viel Geld so ein Flügel Serie auf dem Auto zu haben und ich denke, diese Investition macht niemand nur aus optischen Gründen, sondern weil es nötig ist...

  • Jones
    Ein Porsche 911 Turbo kostet min. 5x mehr wie ein Seat oder Honda, aber der Porsche ist kein "Pupertätshelikopter" weil der 5x mehr kostet..?!?


    nein weil er nicht von 18 jährigen gefahren wird, die ums verrecken auffallen müssen...
    er wär dann eher ein "mid-life-crisis helikopter", der von ü40ern gefahren wird, du ums verrecken auffallen müssen... <devil>
    scherz beiseite...


    all i'm saying: um einen schnellen kompakten zu bauen, muss man nicht optisch in diese extreme richtung gehen. man KANN (und vielen gefällts ja auch) aber mann muss nicht und ist deswegen keine sekunde weniger schnell... und man hat auf der strasse nicht täglich irgendwelche arschlöcher, welche sich genötigt fühlen einem zu einem rennen herauszufordern nur weil man optisch den anschein macht, man wolle dies... dies passiert nunmal in einem dezenten auto deutlich weniger...


    und mal hand aufs herz: du kannst die gesamtoptik des CTR concept doch unmöglich mit "funktion" rechtfertigen?



    dass ein +/- 40k fwd kompaktauto mittlerweile beinahe an die nordschleifenzeit eines 200k supersportlers herankommt, ist schon eine krasse entwicklung finde ich... <nervous>
    bin dann gespannt, ob saurma mit dem leon tatsächlich so schnell fahren kann wie seat dies angibt... und auch, was der CTR dann für eine zeit in den asphalt brennt... <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()


  • er wär dann eher ein "mid-life-crisis helikopter", der von ü40ern gefahren wird, du ums verrecken auffallen müssen... <devil>
    scherz beiseite...


    Hahaha, de isch guet... <rofl><good>


    und mal hand aufs herz: du kannst die gesamtoptik des CTR concept doch unmöglich mit "funktion" rechtfertigen?


    Warum nicht..??


    Die Verbreiterung dient für die riesen Schlappen und so wie man sieht hat der auch grössere Bremsen und entlich bekommen wir auch mal Brembo Sättel wie die JDM Type R haben und nicht die normalo Honda Bremsen wie bisher im EP3 + FN2..Somit musste Honda was bastelln den der normalo Civic hat keine 19"/20" schlappen mit 235 Reifen etc.. ET für die Bremsere wird auch abweichen wie beim normalo.. das kennt man bereits, wenn wir jetzt de K-sport motieren, dann passen die oem felgen ja meistens auchnicht mehr... ;)
    Und beim Flügel denke ich das dient zur stabilität, wie bei den meisten ja auch, immerhin wie du auch sagst, kommen die Kompakten an die Supersportler rann und auch die Supersportler haben ja auch ein Möbel drauf, denke das liegt bestimmt nicht nur an der optik....
    Und ja zum schluss sollten man diese abweichungen gekonnt und stimmig als ganzes fertigstellen und so kommt der CTR daher..


    Auch wenn der CTR nicht ganz nach meinen Vorstellung ist, find ich den trotzdem je länger wie besser..und ja für mich wär der jetzt als ersatz für den ITR, aber diesmal würde ich nichts dran ändern wollen, der soll ab Werk ne rennsemmel sein und will auch nicht tausende ins Tuning stecken und trotzdem immer umbauen zwecks MFK und Co.. hab kein bock mehr drauf.. Deswegen bergrüsse ich diese "extreme" richtung.. soll sich Honda drum kümmern ich will nur ein "Race und Street-car in einem" der fertig ist und wenn ich von der Rennstrecke fahre muss ich im maximum nur die felgen wechseln und brauche kein Anhänger und keine Umbauten etc.. <cool2>

  • ich seh das genau gleich...
    ich will nichts mehr ändern daran. und wenn ein auto ab werk dermassen schnell ist, muss man das auch nicht mehr! <thumbsup>

  • Jones.. ;)


    und das der dezenter wird, muss der nur ne andere Farbe haben wie z.B. schwarz, dann sehen die Details auch nicht so extrem aus, dann sollte man auch mit ü-30 reinpassen oder nicht.... <amkopfkratz><confused>:D Ansonsten kommt halt nur noch ein "mid-life-crisis helikopter" in frage.. :D

  • Jones.. ;)


    und das der dezenter wird, muss der nur ne andere Farbe haben wie z.B. schwarz, dann sehen die Details auch nicht so extrem aus, dann sollte man auch mit ü-30 reinpassen oder nicht.... <amkopfkratz><confused>:D Ansonsten kommt halt nur noch ein "mid-life-crisis helikopter" in frage.. :D


    eben genau nicht. es gibt genügend preiswerte schnelle kompaktler, die dezent sind...
    wobei hier natürlich die meinungen wieder auseinander gehen, ob ein ctr in schwarz schon dezent ist oder nicht... <joker>
    die auswahl ist zum glück gross... <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!