ZitatOriginal von ImportTuner
gibts in D denn keine vernünftigen prüfstände oder wieso willst du nach oensingen?
lass ihn doch, das gibt mir gelegenheit sein auto wiedermal live zu begutachten
ZitatOriginal von ImportTuner
gibts in D denn keine vernünftigen prüfstände oder wieso willst du nach oensingen?
lass ihn doch, das gibt mir gelegenheit sein auto wiedermal live zu begutachten
Danke Sammy für das angebot, komme auf jeden Fall drauf zurück.
Doch gibt schon Prüfstände, aber dann habe ich keinen Vergleich zu Euch. Eigentlich war jeder hier im Forum in Oensingen auf dem Prüfstand und sooo weit ist der Weg nun auch nicht, außerdem ist es in Oensingen relativ günstig. Bei uns kostet das schnell mal 70€.
Wenn du nicht zu weit weg von Stuttgart wohnst kannste auch hier her
kommen. Is nen sehr guter Brüfstand + sehr erfahrener Kfz Meister und
kostet 45 Euro.
Hier mal ein paar Bilder zum Thema Platz im CRX:
Sieht gut aus. Aber reicht bei so einem Turboumbau der kleine Wasserkühler noch aus? Gibts da keine Thermikprobleme?
Ist nen Kühler vom EG, oder???
Naja, aber angeschlossen ist der Kühler noch nicht
ZitatOriginal von Crxflo
Ist nen Kühler vom EG, oder???
Naja, aber angeschlossen ist der Kühler noch nicht
Ja, bei den Modellen bis 91 muss man einen Half-Size Kühler nehmen. Ich würde dann aber einen von Koyo, C&R etc. nehmen.
Ich hätte ehrlich gesagt bedenken mit einem solchen Mickey Mouse-Kühler.
ZitatOriginal von orca
Ich hätte ehrlich gesagt bedenken mit einem solchen Mickey Mouse-Kühler.
Ich würde mir weniger Gedanken um den Wasser- als um den Ölkühler machen. Den vergessen nämlich die meisten. Die Wasserkühler sind ziemlich effizient.
Naja... wenn ich denke, dass einige schon Probleme mit dem Wasser bekommen, die mit leicht getunten Saugmotoren unterwegs sind, dann glaube ich nicht, dass ein solcher Kühler ausreicht. Ölkühler ist bei einem getunten Motor eh irgendwann Pflcht.
Die Bilder sind auf jeden Fall schonmal ganz interessant. Danke André!
Aaaaber...
1. Gebe ich Sammy mit dem Kühler recht, wohl ist mir bei dem Gedanken nicht. Klar er ist dafür dicker, aber auf Bild fehlt auch noch der Lüfter! Der muss auch noch irgendwo hin...
2. Ist vorne am Träger einiges bearbeitet damit das Waste-Fate passt und
3. sieht der Crx auch von vorne reichlich umgebaut aus. Im Bereich vom Ladeluftkühler sieht es bei mir serienmässig doch anders aus wenn ich mich recht erinnere. Die breite "rostige" Strebe habe ich ebenfalls nicht. Weiss nicht ob sie DIY ist, oder ob die beim US CRX dran war. Ist nämlich ein ED9 auf den Bildern.
Und das will ich erstmal auf keinen Fall dort alles umbauen. Diese Änderungen sind doch schwerer Rückgängig zu machen.
Ölkühler steht schon auf meiner Einkaufsliste, ist auch beim Sauger nicht schlecht. ITR5874 hatte auch mal was dazu geschrieben.
Gruß, Olaf
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