So, nun war der Postmann auch bei mir...

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    gibts in D denn keine vernünftigen prüfstände oder wieso willst du nach oensingen? <rudi>


    lass ihn doch, das gibt mir gelegenheit sein auto wiedermal live zu begutachten :D <love>

  • Danke Sammy für das angebot, komme auf jeden Fall drauf zurück.


    Doch gibt schon Prüfstände, aber dann habe ich keinen Vergleich zu Euch. Eigentlich war jeder hier im Forum in Oensingen auf dem Prüfstand und sooo weit ist der Weg nun auch nicht, außerdem ist es in Oensingen relativ günstig. Bei uns kostet das schnell mal 70€.

  • Wenn du nicht zu weit weg von Stuttgart wohnst kannste auch hier her
    kommen. Is nen sehr guter Brüfstand + sehr erfahrener Kfz Meister und
    kostet 45 Euro.

  • Sieht gut aus. Aber reicht bei so einem Turboumbau der kleine Wasserkühler noch aus? Gibts da keine Thermikprobleme?

  • Ist nen Kühler vom EG, oder???
    Naja, aber angeschlossen ist der Kühler noch nicht

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Ist nen Kühler vom EG, oder???
    Naja, aber angeschlossen ist der Kühler noch nicht


    Ja, bei den Modellen bis 91 muss man einen Half-Size Kühler nehmen. Ich würde dann aber einen von Koyo, C&R etc. nehmen.

    I want crack

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hätte ehrlich gesagt bedenken mit einem solchen Mickey Mouse-Kühler. <nervous>


    Ich würde mir weniger Gedanken um den Wasser- als um den Ölkühler machen. Den vergessen nämlich die meisten. Die Wasserkühler sind ziemlich effizient.

    I want crack

    • Offizieller Beitrag

    Naja... wenn ich denke, dass einige schon Probleme mit dem Wasser bekommen, die mit leicht getunten Saugmotoren unterwegs sind, dann glaube ich nicht, dass ein solcher Kühler ausreicht. Ölkühler ist bei einem getunten Motor eh irgendwann Pflcht.

  • Die Bilder sind auf jeden Fall schonmal ganz interessant. Danke André! <thumbsup>
    Aaaaber...
    1. Gebe ich Sammy mit dem Kühler recht, wohl ist mir bei dem Gedanken nicht. Klar er ist dafür dicker, aber auf Bild fehlt auch noch der Lüfter! Der muss auch noch irgendwo hin...
    2. Ist vorne am Träger einiges bearbeitet damit das Waste-Fate passt und
    3. sieht der Crx auch von vorne reichlich umgebaut aus. Im Bereich vom Ladeluftkühler sieht es bei mir serienmässig doch anders aus wenn ich mich recht erinnere. Die breite "rostige" Strebe habe ich ebenfalls nicht. Weiss nicht ob sie DIY ist, oder ob die beim US CRX dran war. Ist nämlich ein ED9 auf den Bildern.
    Und das will ich erstmal auf keinen Fall dort alles umbauen. Diese Änderungen sind doch schwerer Rückgängig zu machen.


    Ölkühler steht schon auf meiner Einkaufsliste, ist auch beim Sauger nicht schlecht. ITR5874 hatte auch mal was dazu geschrieben.


    Gruß, Olaf

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