Hallo Zusammen!
Wollte mal eben meine Freude mit Euch teilen.
Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich das Puzzle zusammenbauen darf.
Gruß, Olaf
Hallo Zusammen!
Wollte mal eben meine Freude mit Euch teilen.
Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich das Puzzle zusammenbauen darf.
Gruß, Olaf
irgendwie scheint ein saugmotor niemanden mehr zu gefallen?
Doch, doch, bin schon eigentlich ein Saugmotor-Fan, aber es ist halt deutlich teurer, wenn man richtig Leistung möchte.
Will jetzt einfach mal was "richtig" schnelles auf die Räder stellen, danach schaue ich mal weiter. Richtig in Anführungszeichen, weil ich erstmal auf Serienverdichtung anfange und dann schaue, wie es mir gefällt. Wenns mir nicht zusagt, werden die Teile halt verkauft oder in ein anderes Auto eingebaut. Der EE8 ist nunmal nicht die beste Basis für viel Leistung. Ich lass mich überraschen.
Das Turbokit kann ich ja in viele Hondas mitnehmen. Integra zum Beispiel...
Cool Olaf, meins ist auch schon unterwegs!
Haha, nee.
Was ist das für einer ?
ZitatWenns mir nicht zusagt, werden die Teile halt verkauft oder in ein anderes Auto eingebaut
Da will ich sehen ob es dir nicht zusagt.
ZitatOriginal von Olaf
Wollte mal eben meine Freude mit Euch teilen.
Leider kann ich deine Freude nicht teilen
So wie der Flansch am Krümmer sitzt hast du keinen gleichmässigen Abgasstrom.
Was ist das für ein Turbolader? T25?
oja ich ... ich hatte zwar scho das gesamte f/i projekt geplant und fast das ganze setup beisammen jedoch bin ich wieder abgekommen und mein motor ist gerade beim tuner und bekommt :
je pistons
eagle pleuel
ander nocken usw. und so fort
den rest verrate ich erst wenn er retour ist wird auf jeden fall ein netter sauger
mfg..bernd
Ich weiss, dass der Abgasstrom mit diesem Krümmer nicht ideal, aber für den EE8 gibt es leider nicht viel was passt, der Motorraum ist so eng. Und auf Kühlerumbau und so habe ich keine Lust...
Ist ein modifizierter T28.
Gruß, Olaf
Also mit dem Krümmer und einem T28 wirst du nicht viel Spass haben, da saugt der Motor bei hohen Drehzahlen mehr als der 'Lüdde'-Lader pumpen kann
Warum hast du keinen günstigen Log-Style Krümmer ($250) und einen kleinen T3 Lader ($350) genommen?
Ich denke schon, dass das ganz gut funktionieren wird, das Setup ist so schon in einem Del Sol gefahren worden, bzw. wird so von Malte im EE8 gefahren. Sicherlich gibt es bessere Sachen, aber ich wollte mich erstmal rantasten. Die von dir genannten Teile hören sich natürlich auch interessant an, gerade preislich...
Aber wie gesagt, mit meinen Teilen gibts halt auch schon Erfahrungen.
Der Lader ist übrigens der gleiche, wie er im EK Civic von Ralf (Tier bei v-h-v) eingebaut ist. Ich weiss, er fährt mit einem Stoßaufladungskrümmer, aber ich bin ja erst am Anfang meiner "Turbokarriere"
Gruß, Olaf
Naja... der genannte Civic soll ja auch überarbeitet werden, weil der Lader zu klein ist... von daher... Für einen kleinen Aufpreis hätte man ein deutlich besseres Kit bekommen.
Anyway... viel Spass mit deinem Turbo-Projekt!
Du musst aber auch bedenken, was Olaf für eine Leistung anstrebt, und was Tier für eine Leistung fährt.
Ich denke für die 0,6 bar mit Serienverdichtung sollte es ausreichend sein
Es geht nicht nur um die Leistung, auch das Ansprechverhalten etc. muss berücksichtigt werden.
Wie Olaf schon sagte, sind die Teile ja schon im EG2 von MKR gelaufen, deswegen bin ich da recht zuversichtlich.
ZitatOriginal von orca
Naja... der genannte Civic soll ja auch überarbeitet werden, weil der Lader zu klein ist... von daher... Für einen kleinen Aufpreis hätte man ein deutlich besseres Kit bekommen.
Anyway... viel Spass mit deinem Turbo-Projekt!
Da hast Du recht, aber dort werden dem Lader auch 1,5 Bar abverlangt, das ist zu viel!
So viel möchte ich aber auf keinen Fall boosten. 1,1 Bar wären aber auf jeden Fall möglich. Und viel mehr hatte Marc in seinem EE8 ja auch nicht.
Ich wüsste nicht, was bis auf den Krümmer zu verbessern ist.
Gerade das Ansprechverhalten wird bei mir recht gut werden. Ich komme auf jeden Fall mal mit dem fertigen Auto vorbei und lade Dich hiermit schonmal zu einer Probefahrt ein.
Du bist ja damals auch mit Marc's Turbo gefahren, kannst also schon vergleichen.
ZitatAnyway... viel Spass mit deinem Turbo-Projekt!
Danke!
Gruß, Olaf
ZitatOriginal von Olaf
So viel möchte ich aber auf keinen Fall boosten. 1,1 Bar wären aber auf jeden Fall möglich. Und viel mehr hatte Marc in seinem EE8 ja auch nicht.
Marc hatte aber einen T3/T4. Der Ladedruck ist ja nichts statisches, auch wenn du damit 1.1 Bar boosten kannst, geht dem in den oberen Drehzahlen die Luft aus, weil er gar nicht genug Luft fördern kann.
Klar ist der Druck nicht statisch, aber trotz seiner geringen Größe schafft dieser T28 es, den Druck bis in hohe Drehzahlen zu halten. Evtl. braucht man dann natürlich noch einen anderen Krümmer, weil meiner ja wirklich nicht ideal ist. Wenn mir die ganze Turbo-Sache zusagt, schaue ich mal weiter.
Für mehr Leistung steht dann natülich erstmal ein anderer Krümmer und geringere Verdichtung an. Nur der Krümmer wird bestimmt nicht günstig, weil man den mit ziemlicher Sicherheit nicht fertig zu kaufen bekommt... Im Crx ist ja kein Platz und mit Kühlerumbau will ich echt nicht anfangen.
Ich lass mich überraschen...
Wie lange muss man sich in Oensingen eigentlich im Voraus für den Prüfstand anmelden?
Mal sehen, wie das Baby dann geht
In Oensingen musst du dich ca. 1 Woche im Voraus anmelden (wenn's aktuell wird PN me, ich würde das für dich übernehmen).
ZitatOriginal von Olaf
Wie lange muss man sich in Oensingen eigentlich im Voraus für den Prüfstand anmelden?
gibts in D denn keine vernünftigen prüfstände oder wieso willst du nach oensingen?
ZitatOriginal von ImportTuner
gibts in D denn keine vernünftigen prüfstände oder wieso willst du nach oensingen?
Vielleicht lässt er den Kram ja bei Rikli einbauen, und will dann gleich dort auf die Rolle
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