So, nun war der Postmann auch bei mir...

  • Hallo Zusammen!


    Wollte mal eben meine Freude mit Euch teilen.




    Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich das Puzzle zusammenbauen darf.


    Gruß, Olaf

  • Doch, doch, bin schon eigentlich ein Saugmotor-Fan, aber es ist halt deutlich teurer, wenn man richtig Leistung möchte.


    Will jetzt einfach mal was "richtig" schnelles auf die Räder stellen, danach schaue ich mal weiter. Richtig in Anführungszeichen, weil ich erstmal auf Serienverdichtung anfange und dann schaue, wie es mir gefällt. Wenns mir nicht zusagt, werden die Teile halt verkauft oder in ein anderes Auto eingebaut. Der EE8 ist nunmal nicht die beste Basis für viel Leistung. Ich lass mich überraschen.


    Das Turbokit kann ich ja in viele Hondas mitnehmen. :D Integra zum Beispiel... <holy>

  • Cool Olaf, meins ist auch schon unterwegs! :D



    Haha, nee.




    Was ist das für einer ?

  • Zitat

    Wenns mir nicht zusagt, werden die Teile halt verkauft oder in ein anderes Auto eingebaut


    Da will ich sehen ob es dir nicht zusagt. <aetsch>

  • Zitat

    Original von Olaf
    Wollte mal eben meine Freude mit Euch teilen.


    Leider kann ich deine Freude nicht teilen <nervous>


    So wie der Flansch am Krümmer sitzt hast du keinen gleichmässigen Abgasstrom.


    Was ist das für ein Turbolader? T25?

    I want crack

  • Jones



    oja ich ... ich hatte zwar scho das gesamte f/i projekt geplant und fast das ganze setup beisammen jedoch bin ich wieder abgekommen und mein motor ist gerade beim tuner und bekommt :


    je pistons
    eagle pleuel
    ander nocken usw. und so fort <devil>



    den rest verrate ich erst wenn er retour ist wird auf jeden fall ein netter sauger <devil>



    mfg..bernd

  • Ich weiss, dass der Abgasstrom mit diesem Krümmer nicht ideal, aber für den EE8 gibt es leider nicht viel was passt, der Motorraum ist so eng. Und auf Kühlerumbau und so habe ich keine Lust...


    Ist ein modifizierter T28.


    Gruß, Olaf

  • Also mit dem Krümmer und einem T28 wirst du nicht viel Spass haben, da saugt der Motor bei hohen Drehzahlen mehr als der 'Lüdde'-Lader pumpen kann <nervous>


    Warum hast du keinen günstigen Log-Style Krümmer ($250) und einen kleinen T3 Lader ($350) genommen?

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ich denke schon, dass das ganz gut funktionieren wird, das Setup ist so schon in einem Del Sol gefahren worden, bzw. wird so von Malte im EE8 gefahren. Sicherlich gibt es bessere Sachen, aber ich wollte mich erstmal rantasten. Die von dir genannten Teile hören sich natürlich auch interessant an, gerade preislich...


    Aber wie gesagt, mit meinen Teilen gibts halt auch schon Erfahrungen.


    Der Lader ist übrigens der gleiche, wie er im EK Civic von Ralf (Tier bei v-h-v) eingebaut ist. Ich weiss, er fährt mit einem Stoßaufladungskrümmer, aber ich bin ja erst am Anfang meiner "Turbokarriere" :D


    Gruß, Olaf

  • Du musst aber auch bedenken, was Olaf für eine Leistung anstrebt, und was Tier für eine Leistung fährt.
    Ich denke für die 0,6 bar mit Serienverdichtung sollte es ausreichend sein

  • Wie Olaf schon sagte, sind die Teile ja schon im EG2 von MKR gelaufen, deswegen bin ich da recht zuversichtlich.

  • Zitat

    Original von orca
    Naja... der genannte Civic soll ja auch überarbeitet werden, weil der Lader zu klein ist... von daher... Für einen kleinen Aufpreis hätte man ein deutlich besseres Kit bekommen.


    Anyway... viel Spass mit deinem Turbo-Projekt! ;)



    Da hast Du recht, aber dort werden dem Lader auch 1,5 Bar abverlangt, das ist zu viel!
    So viel möchte ich aber auf keinen Fall boosten. 1,1 Bar wären aber auf jeden Fall möglich. Und viel mehr hatte Marc in seinem EE8 ja auch nicht.
    Ich wüsste nicht, was bis auf den Krümmer zu verbessern ist.
    Gerade das Ansprechverhalten wird bei mir recht gut werden. Ich komme auf jeden Fall mal mit dem fertigen Auto vorbei und lade Dich hiermit schonmal zu einer Probefahrt ein. ;)


    Du bist ja damals auch mit Marc's Turbo gefahren, kannst also schon vergleichen.


    Zitat

    Anyway... viel Spass mit deinem Turbo-Projekt! ;)


    Danke! :D


    Gruß, Olaf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olaf
    So viel möchte ich aber auf keinen Fall boosten. 1,1 Bar wären aber auf jeden Fall möglich. Und viel mehr hatte Marc in seinem EE8 ja auch nicht.


    Marc hatte aber einen T3/T4. Der Ladedruck ist ja nichts statisches, auch wenn du damit 1.1 Bar boosten kannst, geht dem in den oberen Drehzahlen die Luft aus, weil er gar nicht genug Luft fördern kann.

  • Klar ist der Druck nicht statisch, aber trotz seiner geringen Größe schafft dieser T28 es, den Druck bis in hohe Drehzahlen zu halten. Evtl. braucht man dann natürlich noch einen anderen Krümmer, weil meiner ja wirklich nicht ideal ist. Wenn mir die ganze Turbo-Sache zusagt, schaue ich mal weiter.
    Für mehr Leistung steht dann natülich erstmal ein anderer Krümmer und geringere Verdichtung an. Nur der Krümmer wird bestimmt nicht günstig, weil man den mit ziemlicher Sicherheit nicht fertig zu kaufen bekommt... Im Crx ist ja kein Platz und mit Kühlerumbau will ich echt nicht anfangen.


    Ich lass mich überraschen...


    Wie lange muss man sich in Oensingen eigentlich im Voraus für den Prüfstand anmelden?

  • Zitat

    Original von Olaf
    Wie lange muss man sich in Oensingen eigentlich im Voraus für den Prüfstand anmelden?


    gibts in D denn keine vernünftigen prüfstände oder wieso willst du nach oensingen? <rudi>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    gibts in D denn keine vernünftigen prüfstände oder wieso willst du nach oensingen? <rudi>


    Vielleicht lässt er den Kram ja bei Rikli einbauen, und will dann gleich dort auf die Rolle <gotit>

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