White ek hätch

• Ich an deiner Stelle würde die dunkle Folie ersetzen durche eine etwas hellere Folie.
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Kombi auch.
    Die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe hatten eine zu dunkle Folie darauf.
    Folge, ich konnte Distanzen so schwer einschätzen, beim rückwärtsfahren in der Nacht siehst du nichts und rammst alles was dir in die Quere kommt.
    Ein grosses Problem ist das überholen nachts auf der Autobahn, der Blick nach hinten links bevor du überholst ist sehr wichtig, was so nicht möglich ist.
    Wenn du das so lässt, rammst du mit Garantie entweder beim Rückwärtsfahren oder beim Ueberholen was dir im Wege ist, weil du es einfach nicht
    siehst <nervous><nervous><nervous><nervous><cry>
    Und das wird dir viel teurer als eine Korrektur der zu dunklen Folie.
    Bei meinem CRX lasse ich die blauen Folien entfernen und mache andere Folien dran, wo ich auch bei Nachts was sehe.
    Auch gut möglich das du eine schlechte Folienqualität bekommen hast.
    Fals du eine gute Folienqualität suchst kann ich dir sagen wo du was gscheites bekommst
    und wer sie dir perfekt einbaut.

• Da hast du recht, muss man sehr aufpassen.
    Ich denke ich lasse die folie direkt weg finde es schöner, hast keinen übergang von vorderen seiten scheiben zu den hinteren,
    Zudem einfach cleaner. Im sommer ein bisschen heisser und ein bisschen weniger gangster aber mit dem kann ich gut leben :)
    Weis nur nicht ob ich es selber machen/wagen soll. Mal schauen.

Greetings vti cami

Japanese Domestic Market

• Offizieller Beitrag

Getönte Scheiben passen gut - zu einem GFK-Bodykit :D

Keep it clean! Mach die Folie weg, sieht viel besser aus, hab ich bei meinem EK damals auch gemacht <thumbsdown>

Die Tönung ist übrigens nicht "ab Werk", denn das Werk ist ja in Japan und die Scheibentönung wurde im Genf bei Honda Suisse gemacht 8)

Import Tuner hatte damals bei seinem EK auch nur die Aussenseite des Wings in Wagenfarbe. Auch hier finde ich es cleaner, wenn du den ganzen Flügel in Wagenfarbe hast. Den Kontrast hast du ja schon durch die "Befestigungsplatte" (bei mir war die Schwarz seidenglanz).

Bei den Spiegeln würde ich mir Spoon-Spiegel holen und die Halterung schwarz lassen.

PS: Waaaaage es nicht mit einem Zitat auf diesen Beitrag zu antworten <veryangry>

<rofl>

• Finde Scheibentönung bei Alltagsauto <thumbsup>
    Bei mein Kombi sind die Scheiben im Glas ab Werk getönt, aber zu wenig Dunkel. Werde es nachtönen mit einen hellen Folien.

Beim CTR hab ich nicht getönt, da es schön Clean aussieht.

• Ich schätze wenn man sich gut daran gewöhnt ist es vermutlich nicht mehr ganz so tragisch, aber das muss jeder selbst wissen...

Viel schlimmer muss das ja bei den Franzosen sein die sich auch die Seitenscheiben tönen

Dann siehts auch wieder cool aus aber da siehste doch fast nüscht mehr drin^^

• ich mag keine getönten scheiben. man sieht einfach weniger, sowohl als fahrer und als anderer Verkehrsteilnehmer. ich schätze es, wenn ich durch andere autos "hindurchsehen" kann und so evtl. eine Gefahr früher sehen kann. Insbesondere als Motorradfahrer erkennt man durch eine ungetönte Scheibe vielmehr, was die Absicht eines vorausfahrenden Fahrers ist, weil man die Kopf- und Körperbewegungen des Fahrers sehen kann.

Bei uns ist es auch kaum so heiss, dass man getönte Scheiben bräuchte. In gewissen Ländern werden getönte Scheiben ja auch als Sicherheitsaspekt angesehen, weil dann Menschen am Strassenrand nicht sehen können, dass z.B. eine Frau alleine im Auto sitzt. Bei uns finde ich es wichtiger, dass ich mit den anderen Fahrern Augenkontakt machen kann, und man sich so verständigen kann. Auch wenn nur die Scheiben hinter der B-Säule getönt werden dürfen, ich habe trotzdem das Gefühl, dass der Fahrer mehr im Dunkeln ist.

Vermutlich gewöhnt man sich daran. Ist wohl Geschmacksache. Ich finde es weder schön noch sinnvoll.

• Scheibentönung bzw. Folie allgemein dient auch zum Schutz!
    Wenn hinten Passagier mitnimmst oder Kindertransport hast, dann sind Sie geschützt durch fliegende Glassplitter bei einen Glasbruch/unfall.
    Und im Alltag sieht niemand so schnell rein, wo du dein Laptop deponierst hast im Kofferraum oder hinterem Sitz vergessen hast zum einbrechen.
    Am Abend blendet es nicht, wenn jemand hinten nachfährt und sein Licht zu hoch eingestellt hat.

• ihr macht euch sorgen wegen der sicherheit bei getönten scheiben???
    in istanbul fahren alle luxusschlitten mit 100%rundum tönung inkl. frontscheibe...(fragt mich nicht wie das in der nacht geht...)

ohne sieht es cleaner aus, aber passt nicht zu jedem auto

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• Hmm gibt es denn nicht solche Folien bei denen man beim reinschauen fast nichts sieht, jedoch beim rausschauen alles? Quasi Einwegspiegelstyle :D

• Offizieller Beitrag

Gibt auch klare "Schutzfolie".

Wenn man die vorderen Seitenscheiben auch tönen dürfte wär es etwas anderes und es kommt auch immer auf das Auto an. Bei einem grossen Kombi oder SUV mag das gut aussehen, aber bei nem Hatch sieht es einfach cleaner aus.

• Genau meine Meinung orca. Habe die nächsten 2 wochen ferien,
    Bei schönem wetter nehme ich die entfolierung in angriff :)

Greetings vti cami

Japanese Domestic Market

• Heute kam die Folierung weg. Ich hatte Ferien und da habe ich nichts besseres gewusst als
    mit dem Haarfön in das Auto zu sitzen :P
    Hatte Glück kam schön weg, hoffe habe mit dem Verdünner / Nitro nicht die heizdrähte kaputt gemacht.
    Ging aber mit einem nassen tuch gerade drüber nach dem reinigen mit verdünner.

Hier noch ein paar Fotos :)

greetings vti cami

Japanese Domestic Market

• Danke, auch wenn du sieh dran gelassen hättest ich finds so schöner.
    Am Montag um 07:10 ist es soweit, hoffe gibt kein ärger :) in frauenfeld.
    Aber habe ein blättli in d hand und ein kleber am flügäli mal schauen lasse mich überraschen.
    Das wette ist glaube ich leider nicht so toll ja nu <amkopfkratz>

Ps: am 4 mai schn was vor? 8o greets vti cami

Japanese Domestic Market

• @ floxy, leider habe ich noch keine foto vom ganzen auto nur so amateur pictures :)
    Ein shooting steht so oder so mal an 8) vieleicht sb desing der weiss wie.

Habe nochmal so ein low quality foto, für die dens gefällt :)
    Good evening vti cami

Japanese Domestic Market

• Hier noch ein ganz auto foto. Schönes wochenende wünsch ich euch! Greetings vti cami

Japanese Domestic Market

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!