Bremsen entlüften ITR EG6

• Hallo miteinander, kann mir jemand genau sagen wie ich beim Integra und EG6 genau richtig das Bremssystem entlüfte? ABS Einheit entlüften?

Wünsche einen schönen Tag.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Die ABS einheit kann man so direkt nicht entlüften. kriegst du die luft nicht raus? am besten gehts wenn ein gerät hast das absaugt und dazu die zündung einschalten...

• Für das ABS beim EG6 (ITR weiss ich nicht) brauchst du ein spezielles Werkzeug (4kant, innen hohl). Kannst du vielleicht bei der Hondagarage deines Vertrauens ausleihen. Von vorne am Auto stehend rechts an der ABS Einheit hat es dann ein Ventil das du öffnen kannst. Aber Achtung, falls die ABS Einheit noch richtig funktioniert ist da ziemlich Druck drauf.
    Das ABS Testgerät ist dann nicht zwingend notwendig, die Einheit kann einfach über das ABS Relais kurzgeschlossen werden um Druck aufzubauen und dann an der Einheit entlüften. Das ganze 2-3x wiederholen. Das restliche System kann entlüftet werden wie man es sonst auch macht.

Hier ganz unten gut erklärt:
    http://www.hondapower.de/forum…em-ABS-Pumpe-defekt/page8

Übrigens muss die ABS Einheit normalerweise nicht entlüftet werden. Oder hast du einen ABS Fehlercode?

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!