Geile Felge gefunden!!

• Front : Vented disks (315 mm) fixed 4 pot aluminum calipers.
    Rear : Vented disks (315 mm) floating 2 pot calipers.
    Nippon Denso (6 sensors) ABS.

Soviel zur Bremsanlage der FOUR.. WER vertreibt denn das TEIN noch, ausser GTN!?

Die anderen TEINs, Type RS etc. sind aber laut Homepage nur noch Dämpfer!? Dann müsst man ja noch Federn haben irgendwo her.. Naja, wie gesagt.. es geht mir eh nicht drum, der schnellste zu sein.. ich will nur ein Auto das geil ausschaut und geil läuft.. wenn ich dann noch nen Subi oder Honda zersägen kann, why not!? <aetsch>

spyker

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von spyker
    WER vertreibt denn das TEIN noch, ausser GTN!?

Nur GTN... wenn du mal schaust, was für Hondas alles erhältlich ist, wirst du feststellen, dass es bis zu, Type RS die ganze Palette inkl. Gutachten gibt ;)

Zitat

Original von spyker
    Naja, wie gesagt.. es geht mir eh nicht drum, der schnellste zu sein.. ich will nur ein Auto das geil ausschaut und geil läuft...

Das weiss ich und das ist auch vollkommen OK. Ich habe nur auf deine Aussagen betreffend Rennstrecke reagiert ;)

Zitat

Original von spyker
    ...wenn ich dann noch nen Subi oder Honda zersägen kann, why not!? <aetsch>

Hierbei verweise ich auf meine Signatur... <mean> Autobahn sucks! <devil>

• Hmm, für die FOUR gibts halt (lt. tein.co.jp) nur das Super Street und glaub noch die "Type HA Damper".. <cry> Bei den restlichen wird die ST205 gar nicht aufgeführt.. wahrscheinlich wegen der SuperStrut Aufhängung, die macht das ganze glaub recht kompliziert.. Hmm, schade! Naja, da das aber soo teuer ist, müsst man schon eine Alternative finden, die dann wirklich geil ist!

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• das ganze geht jetz ein bischen ins OT über (ist auch mein letzter post zu den bremsen ;)

Zitat

Ich kenne zwar die Dimension der GT Four-Anlage nicht, aber da sie unter 16 Zoll passt wird sie ungefährt wie die vom Civic Type-R dimensioniert sein und die ist mit 1200kg und 200PS auch am Limit.

also.. am GT4 ist die gleiche anlage verbaut wie am Supra MKIV ...somit ist mir nicht ganz klar wiso die anlage gleich dimensioniert sein soll wie die des Civic's.. (MKIV Serie = ~1600 kg 17x9,5 / 8,5 Felgen, 330 ps) somit dürfte die anlage beim 200kg leichteren GT4 mit ~300ps wohl kaum am limit laufen..

das die bremsanlagen auf dem Tracktest ans limit kommt ist nicht aussergewöhndlich.. das dürfte wohl bei den meisten alagen so sein
    ...aber irgendwie war ja garnie von einer "Rennstreckentauglichkeit" die Rede? <confused>

Zitat

1kg auf der Felge hat auf jeden Fall einen grösseren Einfluss als 1kg am Auto.

ist klar, rotierende Masse und so.. aber wieviel's rechnerisch und im verhältnis zum fz. gewicht ausmacht wäre intressant ;) ...keiner hier der sich mit dem ganzen ein bischen besser auskennt (nicht nur annahmen und vom hörensagen)?

Einmal editiert, zuletzt von eXplorer ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eXplorer
    also.. am GT4 ist die gleiche anlage verbaut wie am Supra MKIV ...somit ist mir nicht ganz klar wiso die anlage gleich dimensioniert sein soll wie die des Civic's.. (MKIV Serie = ~1600 kg 17x9,5 / 8,5 Felgen, 330 ps) somit dürfte die anlage beim 200kg leichteren GT4 mit ~300ps wohl kaum am limit laufen.

Der GT4 hat original 16 Zoll, der CTR muss auch mindestens 16 Zoll haben. Unter 16 Zoll passt maximal 315mm, der CTR hat 300mm, von daher ist die Dimension vergleichbar.

Im Strassenverkehr ist die Anlage wie schon gesagt OK, die Sache mit der Rennstrecke hat Spyker angerissen. Da ist die Anlage sicher auch nicht schlecht, aber nicht die Überanlage schlechthin, wie man am Anfang hätte meinen können.

Mal sehen... vielleicht trifft man ja den ein oder anderen GT4 oder MKIV nächstes Jahr irgendwo auf einer Rennstrecke ;)

• Naja, entweder wird nächstes Jahr Felgen/Fahrwerk oder Motortuning gemacht.. beides übersteigt mein Auto-Bütschéé :D leider..

We'll see!

BTW: Die GT-FOUR hat original auch 16".. Und das ist schon verdammt knapp! Siehe Bild..

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Heheeee <sick>

Da ist ja wirklich kaum noch für ein Häärchen Platz :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Da ist ja wirklich kaum noch für ein Häärchen Platz :D

Du solltest Detektiv werden... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!