@all:
Antwort von Aerotechnik:
Dieses Rad wird ab Frühjahr 05 in der CH Lieferbar sein.
Bin gespannt auf die Preise (8.5x18, resp. 9.5x18.. MUHAHAHAHA... <luke>)
spyker
@all:
Antwort von Aerotechnik:
Dieses Rad wird ab Frühjahr 05 in der CH Lieferbar sein.
spyker
ZitatOriginal von spyker
Ich auch
Was für Schuhe willst auf die 9.5er aufziehen (Breite mein ich)
235 oder 245 denk ich mal!
Aber zuerst kommt wohl das Motortuning.. und dann Felgen.. oder doch zuerst Felgen.. Hmm.. das TEIN brauch ich ja auch mal noch..
Mal schaun! Die Meister S2R sieht man irgendwie auch schon "zu oft".. das nervt mich etwas.. Aber diese hab ich noch NIE gesehen in CH..
spyker
öhm...nur grad 235er
Ich hatte ja auf der 8.5er nur schon 225er. Also wenn dann würd ich schon auf 265er gehen oder so.
ZitatOriginal von spyker
235 oder 245 denk ich mal!
Ist etwas schmal für eine 9.5 Felge. Warum überhaupt so breit?
Stefan (der mit dem krassen roten GT-FOUR) hat auch die Dimension.. Aber evt. mach ich auch rundum 8.5! Müsst ich halt schauen wegen ET.. weil es soll bündig wirken.. und wenn dann mal noch das TEIN kommt, solls auch noch Platz haben.. Nö ich denk, 8.5 rundum sollte schon auch reichen..
Das wird goil goil goil.. :-) Das Weekend mach ich mal ein Shop von meinem FOUR, wie er dann mal aussehen soll..
Ah übrigens.. Aerotechnik wird die Felge nur in CHROM oder Bronze Matt vertreiben!
spyker
Ich würde sogar nur auf 8x18 gehen, so sparst du Gewicht.
Die Felge gibts nach meiner Liste nur in 7.5 und 8.5x18! Und 7.5 ist defintiv zu schmal finde ich.. 8.5 wären dann 225 oder 235.. da sind die Pneu auch noch bezahlbar.. erst drüber wirds übel..
Gewicht ist egal.. Ladedruck gegen Gewicht, sozusagen.. Und leichter als meine jetzigen wären sie wohl sogar in 9.5x18.. aber ja, so von wegen rotations-schwerpunkt oder wie das mal war.. ich weiss ich weiss.. 8.5 geht schon..
Werd bei Gelegenheit meine Pläne bezüglich Tuning mal hier posten.. sobald ich sicher bin, was ich alles machen werde in Stage 1.. Und ich denke danach (inkl. TEIN Super Street) werden auch die Integras auf dem Track zu beissen haben..
Aber das geht schon noch eine Weile.. (2-3 Jahre bis alles fertig ist)..
spyker
denk bitte auch an die nachteile beim bremsen wenn du 9.5er felgen dran hast im gegensatz zu 8er... sollte man nicht unterschätzen...
Nachteile!?
Ich habe eine Supra Bremsanlage.. Meinst du das gibt zuviel bremswirkung mit so breiten Pnö oder sowas!?
spyker
Je schwerer das Rad, desto mehr wird die Bremsanlage gefordert und ich bezweifle, dass mit einem so schweren Auto auf der Rennstrecke eine Supra-Bremsanlage wirklich standfest ist.
Super Street ist sicher nicht schlecht, aber gehört in die Klasse von KW & Co. Richtige Vorteile hättest du erst mit dem Type RA, RE oder RS.
ZitatOriginal von spyker
Nachteile!?
Ich habe eine Supra Bremsanlage..
Meinst du das gibt zuviel bremswirkung mit so breiten Pnö oder sowas!?
spyker
das gewicht ist sowohl beim beschleunigen als auch beim bremsen der masse von nachteiliger wirkung! (was für ein satz! LOL <devil>)
Also 225er auf 8.5 passt, hatte ich auch so. Aber 235 auf 9.5 wär ein wenig wenig
ZitatJe schwerer das Rad, desto mehr wird die Bremsanlage gefordert und ich bezweifle, dass mit einem so schweren Auto auf der Rennstrecke eine Supra-Bremsanlage wirklich standfest ist.
Die Supra hatt noch ein paar KG mehr als der GT4.. (so um die 150?) und die Bremsen machten sich gar nicht mal so schlecht auf dem Nürburgring.. zumindest um welten besser als die ITR anlage (ist ja auch nicht schwer
Aber führ viel mehr als ein paar gelegenheitsrunden ist die Supraanlage (wie di meisten anderen serien anlagen) nicht zu gebrauchen.. da geb ich dir recht.
jedoch sind Rennstreckenbedingungen und normale strassebedingungen sind nicht vergleichbar.. höchstens bei einer rassanter passabfahrt mit vielen kurven und geraden beschleunigungsstücken hast du ähndliche bedingungen auf der Bremsanlage, nur bist du den berg runter bist die anlage wirklich ins schwizen kommt
Ich denke im realistischen altagsgebrauch reicht die supra bremsanlage bei weitem auch auf "breitem fuss"
Die ITR-Anlage passt schon mit entsprechenden Belägen
Sicher reicht aber die Supra-Anlage für den Normalbetrieb. Wenn man aber das Geld für ein Upgrade ausgibt, dann bekommt man für ein bisschen mehr gleich eine richtig grobe Anlage.
ZitatOriginal von orca..Wenn man aber das Geld für ein Upgrade ausgibt, dann bekommt man für ein bisschen mehr gleich eine richtig grobe Anlage.
!? Upgrade!? Die GT-FOUR hat standardmässig die Supra-Bremsanlage montiert!
Und nebenbei.. wenn die gleiche Bremsanlage bei einem ca. 200 kg schwereren Auto gut funktionieren, wird sie bei mir auch halten.. ich hab nicht vor, damit 50 Runden Nordschleife abzuspulen..
Und ja.. Das Super Street ist das einzig geile was man MIT MFK bei uns erhält.. was anderes gibts schlicht NICHT.. Und ich denke ich habe SOWIESO Vorteile.. auch andere Celi-Fahrer (einer zumindest hats verbaut) ist SEHR zufrieden damit.. Pässe seien endgeil.. und momentan hab ich ja nur Apex-Federn drin, dieselben wie auch die normale Celi hat.. dass das nicht gut sein kann (GT-FOUR +200 kg!) ist wohl logo..
Und auch wenn vieles anderes verboten sein wird.. beim Fahrwerk bin ich etwas heikel.. so mit Versicherung und so ist wahrscheinlich eher weniger lustig, als wenn nur ein verbotener Auspuff dran ist!
spyker, der die Felgen arschgeil findet..
OK, wenn die serienmässig schon drauf ist... dennoch würd eine Bremse mit schwereren Felgen mehr belastet. Gerade auf der Rennstrecke ist sie bei einem 1400kg Auto mit über 300PS sonst schon am Limit.
Das TEIN Type RS gibts für die meisten Hondas mit Gutachten
Du hast gesagt, dass du mit dem TEIN den Integras auf der Strecke überlegen sein wirst. Das Fahrwerk ist aber mit einem KW vergleichbar, von daher sehe ich keinen grossen Vorteil alleine durch das Fahrwerk.
ZitatOK, wenn die serienmässig schon drauf ist... dennoch würd eine Bremse mit schwereren Felgen mehr belastet. ->> Gerade auf der Rennstrecke ist sie bei einem 1400kg Auto mit über 300PS sonst schon am Limit. <<-
ich will ja nicht deine kompetenz anzweifeln.. aber hast du irgendwelche erfahrungen / testberichte das du dass so so sagen kannst??
hm.. wieviel prozent das gewicht der felgen zu total zu bremsenden masse beiträgt wäre noch intressant??
Schau mal bei einem Trackday am Abend die Bremsanlagen der verschiedenen Autos an.. Eine Serienanlage ist zwar für die Strasse OK, aber für die Rennstrecke siehts anders aus. Gerade wenn dann noch eine Leistungssteigerung macht und gerade bei einem schweren Auto.
Ich kenne zwar die Dimension der GT Four-Anlage nicht, aber da sie unter 16 Zoll passt wird sie ungefährt wie die vom Civic Type-R dimensioniert sein und die ist mit 1200kg und 200PS auch am Limit.
Wieviel Prozent kann ich nicht sagen, man spürt aber eine schwerere Felge schon bei einem geringen Unterschied sowohl beim Beschleunigen wie auch beim Bremsen. 1kg auf der Felge hat auf jeden Fall einen grösseren Einfluss als 1kg am Auto.
ZitatOriginal von orca
Wieviel Prozent kann ich nicht sagen, man spürt aber eine schwerere Felge schon bei einem geringen Unterschied sowohl beim Beschleunigen wie auch beim Bremsen. 1kg auf der Felge hat auf jeden Fall einen grösseren Einfluss als 1kg am Auto.
Beim Bremsen macht das Gewicht der Felgen einen verdammt grossen Unterschied aus... Hab ich gemerkt, als ich die Stahlfelgen mal dran hatte...
Und wenn ich das merke, solls was heissen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!