Atr probleme

• Was haben atr so für bekannte probleme mit dem motor

• Ein sehr bekanntes Problem ist der Riemenspanner.
    Kommt der in die Tage, kann dein Motor sich im Stand schonmal wie ein Diesel anhören, weil der Riemen an die Gehäusewand schlägt.
    Viele wechseln den automatischen OEM Spanner durch einen manuellen aus.

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Was noch

• Die Drosselklappe muss man vereinzelt ersetzen die 1200.- kostet und Ansaugrohrdichtung am Zylinderkopf auch schon par mal. Was ein riesen Problem darstellt sind Vibrationen so stark das es ab und an Schrauben löst z.b. Umgebung Alternator oder der vordere Motorenträger. Hab ich schon viel gesehen. Andere Probleme sind ja oben schon beschrieben.

Meiner meinung nach ist der H22A7 einer der schlechtesten Hondamotoren.

• Das heisst? So ab 200000 motor überholen

• Gibt es auf jeden fall. Wird sicherlich auch jeder Motor schaffen bei guter Pflege. Aber eben, sonst viel Probleme.

• Ist eigentlich nur das Auto oder auch der Motor in UK produziert worden?

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Öl immer schön kontrollieren.

Hab im Prelude auch einen H22 und der hat nun 375tkm drauf.........geht langsam dem Ende zu, aber sonst keine grösseren Probleme gehabt :thumbup:

• Danke euch für die infos

• Öl immer schön kontrollieren.

Hab im Prelude auch einen H22 und der hat nun 375tkm drauf.........geht langsam dem Ende zu, aber sonst keine grösseren Probleme gehabt :thumbup:

X2 , Ja, sollte das Öl gelegentlich überprüft werden .

Ich habe geweint weil ich hatte kein turbo, bis Ich jemand sah ohne Vtec !

• Wie ist es mit den lagern im motor und so sachen aus

• Wie üblich bei den Honda Motoren können Lagerschalenschaden vorkommen im Kurbelgehäuse.

• bei mir sind jetzt 335 tkm drauf und fährt sich (glaube ich jedenfalls) tip top, hängt extrem gut am gas und verbraucht 8.5 liter/100km.
    bis zum km-stand 200 tkm wurde alle 10 tkm das öl gewechselt, seither alle 20 tkm. ventilspiel wurde auch immer sorgsam nach wartungsintervall eingestellt.
    ölverbrauch ist ein wenig hoch, vorallem im vtec auf der deutschen bahn. 1l/1500 km so im durchschnitt, und ich dreh ihn oft aus.
    EGR-problem ist eigentlich keines, weil man es selber beheben kann. abgastest gerade gemacht, und glänzende werte. ich denke der motor ist noch fit.
    das zahnriemenspannerproblem gibt es tatsächlich, das kurbelwellenpulley löst sich gerne von selbst und eiert bei fast allen h22-motoren.
    ich denke die lager halten bei vorsichtigem 15 min warmfahren lange. bei mir sind jedenfalls die ersten drin.

• Ist eigentlich nur das Auto oder auch der Motor in UK produziert worden?

Motor des CH1 wurde in Japan gefertigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!