Problem mit Civic EG4 1993 stottert

• Hey zusammen, mein civic ist längere Zeit gestanden und stottert (Wie zündaussetzer) jetzt auf einmal wenn er warm gelaufen ist etwa bei 2000 1/min unter Last also während der Fahrt. Habe zuerst an Marder gedacht und haben im Motorraum die Zündkabel und die Kerzen kontrolliert ohne Mängel festgestellt zu haben. Aber nach weiterem Suchen habe ich entdeckt das am Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung Bisse vorhanden sind. Könnte das ein zusammenhang haben? <confused>

Habt ihr auch schon eine solche Erfahrung gemacht?

Gruess, hoffe auf Hilfe

• Morgeen

das kann verschiedenes sein. zuerstmal das grundgelegene checken;

luftfilter
    kerzen
    benzinfilter
    dan das ventil hinten, glaubs egr heists... bin nicht mehr sicher, rei.igen oder ggf ersetzen.
    Stecker überprüfen
    unterdruckchaos anschauen die sind abunzu auch unmehrkbar defeckt, meistens an den anschlüssen u.d mann siehts kaum
    kat mal überprüfen ob der ev quersteht sprich inwendig kabut ist und den flow der abgase blockiert.
    Fehler auslesen wäre auch was..

wen das alles nichts ergibt Ne stufe weiter gehen:
    zundzeitpunkt überprüfen
    zahnriemen überprüfen falls übersprungen

wegen der kurbelgehäusblabla musst du dir zu dem thema keine sorgen machen... einfach mal irgendwann den schlauch ersetzten, spättestens zur mfk

grüsse

• Ich würde mal sämtlichen kleinen Unterdruckschlächlein auf Bissspuren untersuchen. Es kann sehr gut sein, dass dein Honda aufgrund eines Lecks in einem Unterdruckschlach stottert.

Probier das mal ;)

• leerlaufregler oder wie das heiss putzen.

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• nach weiterem Suchen habe ich entdeckt das am Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung Bisse vorhanden sind. Könnte das ein zusammenhang haben? <confused>

Wenn er bei der Kurbelgehäuseentlüftung falschluft ziehen sollte hat das auf das Ruckeln keinen einfluss da keine Luftmengen/massenmesser verbaut sind. Wenn aber nach der Drosselklappe Schläuche undicht sein sollten, kann schon sein das er stottert, was ich aber eher denke das dieser Motor bei undichtigkeit eher einen schlechten Leerlauf hätte. Ich denke du hast ein problem mit der Benzin zufuhr oder der Zündung.

• Mir kommt grad noch was andres in den sinn... hast du kürzlich die tanke gewechselt? mein delta hf vertrug zb kein agip benzin, mein 4runner zickte nach agrola/landi gerne mal rum. bekannter von mir kan bei seinem ek4 kein vpower tanke da der sonst amok läuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!