Hallo Honda-Fans
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf fachkundige Mitglieder, die mir bei der Fahrzeugwahl helfen können.
Aktuell fahre ich einen Opel Astra 1.7 CDTI (laaaangsam, aber sparsam) und habe bei der Suche nach einem spritzigeren Nachfolger einen einen Deutschen oder Japaner im Sinn.
Zur Wahl standen bisher der VW Passat FSI Sport oder der Mazda 6 2.5 Sport.
Beide habe im Verhältnis eine ziemlich schlechte Preis-Leistungspolitik. Sprich: Zu teuer, für das was sie bieten.
Warum? Weil ich den Honda Accord 2.4 Type S entdeckt habe . Unser Filialleiter fährt eine Sonderversion des Accord Type S mit Spoilerpaket und ich hatte das Vergügen ihn über`s Wochenende fahren zu dürfen
. Das Getriebe könnte geschmeidiger sein, aber das Fahrgefühl war sehr direkt und angenehm. Beim Gasgeben ist er sehr drehfreudig, aber schluckt auch mal gerne über den Durst.
Die Preis-Leistung der Accord-2.4-Reihe erscheint mir im Vergleich zum Passat und zum 6 etwas besser.
Klar, ihr als Honda-Fans würdet mir jetzt sofort zum Accord raten . Wo liegen jetzt -im Vergleich- die Vorzüge des Accord Type s? wo liegt der Unterschied zur Variante 2.4 Executive?
Da ich nicht Geld ohne Ende habe und die familiären Bedürfnisse auch nicht verachtet werden sollten, würde es mich auch interessieren wie teuer die Type-S-Variante im Unterhalt, bei den Ersatzteilen, Abgaben und im Verbrauch(bin kein Raser) ist.
Die neueste Baureihe des Accord 2.4 Type S (Standartausführung) in schwarz oder weiss als Occassion mit >75000km wäre momentan meine erste Wahl, oder reicht auch die Vorgängerbaureihe? Hoffe auf Feetbacks von euch Honda-Profis .
MfG
iCar