Mein Integra is weg..
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Original von Sacha
orca, ich muss zugeben, wie die test in heftchen und papierchen aussehen, habe ich echt kein plan. ich kann nur sagen was ich auf der strasse sehe und das ist auch bei neueren modellen leider so.... aber wie gesagt, dass ist meine eigene meinung und die unserer fw-jungs...sorry, aber nun FW-Jungs hin oder her, mann kann natürlich auch nicht ein auto vergleichen das mit 120 unter einen LKW fahrt oder in einen Baum, aber honda ist in punkto sicherheit moment eine der fürenden marken!
ZitatOffenbach - Honda betreibt im japanischen Tochigi das weltweit grösste geschlossene Versuchszentrum, in dem sich Crashtests in allen denkbaren Konfigurationen durchführen lassen. Diese Anlage belegt eine Fläche von über 4 Hektar und umfasst insgesamt acht Pisten, auf denen Crashversuche praktisch in allen Winkeln (in Schritten von 15°) durchgeführt werden können. Es ist möglich, auf dieser Anlage zwei unterschiedlich schnell fahrende Autos, einen Personenwagen mit einem Lastwagen, ein Auto mit einem Motorrad oder ein Fahrzeug mit einem Fussgänger kollidieren zu lassen.
Honda benutzt diese Anlage, um Fahrzeuge zu entwickeln, welche die von der Gesetzgebung geforderten Sicherheitsstandards übertreffen. Alle neuen Honda werden derart konstruiert, dass sie beim Frontal- und Seitenaufprall der Euro NCAP-Crashtests vier Sterne und in Sachen Fussgängerschutz drei Sterne erreichen können. Dies gilt sowohl für den Honda Jazz, der seit diesem Jahr Massstäbe im B-Segment setzt, als auch für die übrige Modellpalette, insbesondere den neuen Civic, den Stream und den neuen CR-V.
Der Versuchsträger ASV2 (Advanced Safety Vehicle) von Honda steht im Zentrum der Bemühungen zur Verbesserung des Fussgängerschutzes. Er wurde unter der Leitung des japanischen Transportministeriums gebaut und wird zusammen mit dem ebenfalls von Honda entwickelten Dummy Polar II verwendet. Um wirklich aufschlussreiche Daten zu erhalten, haben die Forscher echte Verkehrsunfälle analysiert und auch Computersimulationen zu Hilfe genommen+
Bei der Entwicklung jedes neuen Honda-Modells werden diese Daten verwendet, wodurch sich das Gefahrenpotenzial des zukünftigen Fahrzeugs bei einer Kollision mit einem Fussgänger verringern lässt. Die getroffenen Massnahmen reichen von freiem Raum zwischen der Haube und dem Motor über energieabsorbierende Haubenscharniere und Scheibenwischerachsen bis hin zu nachgiebigen Kotflügeln.
Das Thema Sicherheit genießt bei Honda seit jeher Priorität. Schon lange vor dem Bau des Sicherheitszentrums in Tochigi stellten die Entwickler des weltgrößten Motorenherstellers sicher, dass die Vorläufer der vorbildlichen Jazz, Civic, Stream oder CR-V höchsten Qualitäts- und damit Sicherheitsstandards genügen. Der TÜV-Report 2002 belegt wieder einmal, dass Hondas an sicherheitsrelevanten Fahrzeugkomponenten wie etwa Bremssystem, Fahrwerk oder Beleuchtungsanlage deutlich weniger Mängel als Fahrzeuge vieler anderer Hersteller aufweisen. Poröse Bremsschläuche, Ölverlust an Motor und Getriebe oder Korrosion am Fahrwerk gehören auc hbei Hondas mit mehr als sieben Jahren Laufleistung nicht zum "Repertoire". Untersucht wurden Civic- und Accord-Modelle. Die Pannenstatistiken der Automobilclubs unterstreichen diese Ergebnisse. Auch ältere Honda-Modelle tragen somit entscheidend zur Sicherheit auf deutschen Strassen bei.
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Original von vti
hehe, kann man sich da als fussgänger bewerben um dort zu arbeiten *gg*
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Original von azkiker
Naja..werde vermutlich doch beim CTR bleiben.. Am kommenden Montag werde ich mir diesen mal ansehen >> http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=2409566
Az
Yes!!
Fahr ihn, nimm dir genügend Zeit - du wirst nicht enttäuscht sein!!Übrigens: Wenn du die Xenon-Anlage nicht willst: Ich nehm sie!
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Halllooooo allerseits..
Jungs.. Heute morgen bin ich STI gefahren.. Echt unglaublich dieses.. ehm.. Auto? Eher Geschoss
Meine Freundin hatt jetzt noch einen verkrampften Bauch..Naja.. sieht ganz danach aus das ich den nehmen werde das Angebot ist ziemlich gut (STI, 2003, 11'000 KM, 40'000.--). Leider konnte ich den Preis nicht weiter nach unten handeln :/ Aber selbst 40'000 finde ich nicht schlecht.. Vor allem wenn man bedenkt das mich ein neuer CTR doch zwischen 34'000 - 36'000 kostet.. Wenn ich dann noch ausrechne, was ich für den STI in ein paar Jahren doch noch bekomme (im vergleich zum CTR), ist der Fal für mich ziemlich klar Was meint Ihr denn dazu?
Habtz Ihr eine Ahnung was der STI so im Unterhalt kostet? im Vergleich zu meinem jetzigen ITR vor Allem..
Werde um 13.00 der Versicherung anrufen, mal sehen was das mehr kosten würde:)
Greetz
Az -
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Original von azkiker
Was meint Ihr denn dazu?Habtz Ihr eine Ahnung was der STI so im Unterhalt kostet? im Vergleich zu meinem jetzigen ITR vor Allem..
Also Versicherungs-, Unterhalts- und Sprittechnisch wird der STI sicher teurer sein (sehr wahrscheinlich sogar ziemlich teurer) als der ITR
Von der Leistung her sind die nicht schlecht
Aber für 40k hättst du auch nen S2k bekommen -
heya..
hehe.. Versicherung bestimmt.. Sprit theoretisch auch, aber werde den STI nicht so oft fahren wie den Integra Naja.. S2000 gefällt mir wirklich auch.. aber für's Geld bekommt man bei Subaru halt doch etwas "mehr" auto.. mehr Platz, mehr Leistung.. 4WD..
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Ok, Leistung und Platz und 4WD sind beim Subi halt schon geil, aaaber
(ohje, jetzt kommt der S2000 Freak :D) der FAHRSPASS steht in keinem Vergleich zum Subi, da liegt der S2000 sicher vorn -
also ich fand den unterschied vom sti zum ctr sehr klein. hatte mal die möglichkeit in einem mitzufahren, mann war das langweilig, das ding ist echt nicht der bringer. turbo halt
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ist nicht dein ernst, oder?? zwischen Integra und STI sind ja schon Welten.. also ich hab den STI als a) bequemer und b) einiges Leistungsstärker empfunden
Fahrspass.. naja.. Turbo halt, das stimmt schon
Ich mach mir vor allem weger der Zuverlässigkeit vo Subaru sorgen.. Turbo halt wieder.. Keine lust nach ein paar monaten ein paar tausender auszugeben :/
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doch ist mein ernst! mein ctr lief fast so gut wie der sti. für das was der sti säuft müsste er doppelt so schnell sein wie ein ctr
ist ein heikles auto das teuer ist im unterhalt. dann lieber grad nen evo -
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hehe.. turbo is coool
hmm.. nicht sicher... Inverkehrssetzung 7 / 2003 hat so nen bescheuerten Puma auf der seite drauf.. aber ich hab gerade rausgefunden das ich ihn mir doch nicht leisten kann gemäss allianz 3800 jährlich!!!!!
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Aha!! Dann ist der Fall ja klar!
Der "Puma" ist original. War bei meinem auch drauf. War Werbung für die 265 PS. am Anfang.
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Jaja, ich musste ja noch kommen gell
Nik: Bei Deinem Vergleich von wegen CTR vs STi. Sind beide im Stock Zustand? Wenn ja, dann sind das wohl eher subjektive Meinungsäusserungen? Tracktest?
Was mir bei den bisherigen STi's vor allem gestört hat, dass sie im Vergleich zu einem EVO sehr stark zum Untersteuern neigen. Aber da gibt es ja genug Zubehör, um dies in den Griff zu bekommen.
Aber wie schon erwähnt wurde, den STi/EVO kann man mit dem CTR nicht vergleichen. Preis/Leistungsverhältnis sind wohl beide in ihrer Klasse unschlagbar. Da kommt es nur noch auf die persönliche Einstellung (Sauger oder Turbo) und dem Geldbeutel drauf an. Der CTR ist sicherlich wirtschaftlicherWas die Zuverlässigkeit von Subaru angeht muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Ist eben auch ein Japaner und Subaru gibt nicht einfach so 3 Jahre/100'000km Garantie Ich fahr schon bald 4 Jahre Impreza und hatte noch nie Probleme (und meiner ist auch nicht mehr ganz Stock). Kenne ein paar Imprezas mit zwischen 200 und über 300Tkm Laufleistung.
Gruz
Mätt -
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Original von Mätt
Nik: Bei Deinem Vergleich von wegen CTR vs STi. Sind beide im Stock Zustand? Wenn ja, dann sind das wohl eher subjektive Meinungsäusserungen?Was sonst zählt denn bei einem Auto? Genau die subjektiven Eindrücke sind es doch, die Emotionen wecken.
Ich würde sagen, dass das ganz klar eine subjektive Entscheidung ist. Entweder muchos Erection durch muchos Turbosbumsos oder muchos Drehzahlos...
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Zitat
Entweder muchos Erection durch muchos Turbosbumsos oder muchos Drehzahlos...
klar war der sti ein wenig (wirklich nur ein wenig) schneller als der ctr. und ja es waren beide stock! subjektiv war der eindruck im ctr viel viel krasser als im sti. da fehlt mir irgendwie das gewisse etwas
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Original von Nik
da fehlt mir irgendwie das gewisse etwas
das honda logo??
just a joke.. der type r ist genial.!
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Wieso? Ich hab doch auch muchos Drehzahlos ...auf Tacho?
:D:D:DDas subjektive Empfinden kann manchmal ganz schön täuschen Ich kann mich noch an Jim's (Whiteline) Vortrag erinnern, als er von der Produkteentwicklung sprach. Die Testfahrer haben manchmal das Gefühl, dass ein gewisses Produkt schnellere Rundenzeiten ermöglicht. Doch die gestoppten Zeiten sprechen dann oft eine andere Sprache.
Natürlich zählen bei einem Auto die persölichen Emotionen. Das sehe ich auch so. Aber diese stütze ich nicht nur auf die Leistung, sondern das ganze Package muss für mich einigermassen stimmen Sonst könnte ich ja gleich GoKart fahren (rein vom Feeling her)
Gruz
Mätt -
naja.. wenn ich emtionen und image gehen würde, müsste ich wohl ins Seat lager wechseln.. Autoémociooonnnnn ne.. lieber nicht
he, mal weg von STI's und civic's.. ich hab da gerade ein geiles angebot gesehen im autoscout...
http://www.autoscout24.ch/AS24…26total%3d29&page=2&row=5
ok, is kein Type R.. aber 190 rössli hat er ka trotzdem
oder
http://www.autoscout24.ch/AS24…26total%3d29&page=2&row=6
Wie gehen die Type S eigentlich so? annähernd vergleichbar mit Type R?
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