Mein Integra is weg..

• Hier kannst du Subis mit Evos und CTRs und S2000s und sonstiges zeugs vergleichen! Ev. hilft dir das was... <rotaeye> *klickaufdoppeltest*

Challenge

Ich würde, wenn ich genug geld hätte klar nen Evo statt nen STI nehmen, gefällt mir viel besser!!!! <love>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von Sacha
    orca, ich muss zugeben, wie die test in heftchen und papierchen aussehen, habe ich echt kein plan. ich kann nur sagen was ich auf der strasse sehe und das ist auch bei neueren modellen leider so.... aber wie gesagt, dass ist meine eigene meinung und die unserer fw-jungs...

sorry, aber nun FW-Jungs hin oder her, mann kann natürlich auch nicht ein auto vergleichen das mit 120 unter einen LKW fahrt oder in einen Baum, aber honda ist in punkto sicherheit moment eine der fürenden marken!

• Zitat

Original von vti

hehe, kann man sich da als fussgänger bewerben um dort zu arbeiten *gg*

.

• Yes!! <mean>
    Fahr ihn, nimm dir genügend Zeit - du wirst nicht enttäuscht sein!! <thumbsup>

Übrigens: Wenn du die Xenon-Anlage nicht willst: Ich nehm sie! :D

Einmal editiert, zuletzt von White ()

• Halllooooo allerseits..

Jungs.. Heute morgen bin ich STI gefahren.. Echt unglaublich dieses.. ehm.. Auto? :) Eher Geschoss :)
    Meine Freundin hatt jetzt noch einen verkrampften Bauch.. :D

Naja.. sieht ganz danach aus das ich den nehmen werde :) das Angebot ist ziemlich gut (STI, 2003, 11'000 KM, 40'000.--). Leider konnte ich den Preis nicht weiter nach unten handeln :/ Aber selbst 40'000 finde ich nicht schlecht.. Vor allem wenn man bedenkt das mich ein neuer CTR doch zwischen 34'000 - 36'000 kostet.. Wenn ich dann noch ausrechne, was ich für den STI in ein paar Jahren doch noch bekomme (im vergleich zum CTR), ist der Fal für mich ziemlich klar :) Was meint Ihr denn dazu? :)

Habtz Ihr eine Ahnung was der STI so im Unterhalt kostet? im Vergleich zu meinem jetzigen ITR vor Allem..

Werde um 13.00 der Versicherung anrufen, mal sehen was das mehr kosten würde:)

Greetz
    Az

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

• Zitat

Original von azkiker
    Was meint Ihr denn dazu? :)

Habtz Ihr eine Ahnung was der STI so im Unterhalt kostet? im Vergleich zu meinem jetzigen ITR vor Allem..

Also Versicherungs-, Unterhalts- und Sprittechnisch wird der STI sicher teurer sein (sehr wahrscheinlich sogar ziemlich teurer) als der ITR ;)

Von der Leistung her sind die nicht schlecht <thumbsup>
    Aber für 40k hättst du auch nen S2k bekommen <holy>

• heya..

hehe.. Versicherung bestimmt.. Sprit theoretisch auch, aber werde den STI nicht so oft fahren wie den Integra :) Naja.. S2000 gefällt mir wirklich auch.. aber für's Geld bekommt man bei Subaru halt doch etwas "mehr" auto.. mehr Platz, mehr Leistung.. 4WD.. :)

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

• Ok, Leistung und Platz und 4WD sind beim Subi halt schon geil, aaaber :)
    (ohje, jetzt kommt der S2000 Freak :D) der FAHRSPASS steht in keinem Vergleich zum Subi, da liegt der S2000 sicher vorn :D

• also ich fand den unterschied vom sti zum ctr sehr klein. hatte mal die möglichkeit in einem mitzufahren, mann war das langweilig, das ding ist echt nicht der bringer. turbo halt <holy>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• ist nicht dein ernst, oder?? :) zwischen Integra und STI sind ja schon Welten.. also ich hab den STI als a) bequemer und b) einiges Leistungsstärker empfunden :)

Fahrspass.. naja.. Turbo halt, das stimmt schon :)

Ich mach mir vor allem weger der Zuverlässigkeit vo Subaru sorgen.. Turbo halt wieder.. Keine lust nach ein paar monaten ein paar tausender auszugeben :/

• doch ist mein ernst! mein ctr lief fast so gut wie der sti. für das was der sti säuft müsste er doppelt so schnell sein wie ein ctr <laughing>
    ist ein heikles auto das teuer ist im unterhalt. dann lieber grad nen evo ;)

• Nik:
    Ich glaub der Turbobums hat's ihm angetan! :D

azkiker:
    Welche Version ist es denn? Schon das Facelift hoffentlich? <holy>

• hehe.. turbo is coool ;)

hmm.. nicht sicher... Inverkehrssetzung 7 / 2003 :) hat so nen bescheuerten Puma auf der seite drauf.. aber ich hab gerade rausgefunden das ich ihn mir doch nicht leisten kann :( gemäss allianz 3800 jährlich!!!!!

• Aha!! Dann ist der Fall ja klar! ;)

Der "Puma" ist original. War bei meinem auch drauf. War Werbung für die 265 PS. am Anfang.

• Jaja, ich musste ja noch kommen gell :D

Nik: Bei Deinem Vergleich von wegen CTR vs STi. Sind beide im Stock Zustand? Wenn ja, dann sind das wohl eher subjektive Meinungsäusserungen? Tracktest?

Was mir bei den bisherigen STi's vor allem gestört hat, dass sie im Vergleich zu einem EVO sehr stark zum Untersteuern neigen. Aber da gibt es ja genug Zubehör, um dies in den Griff zu bekommen.
    Aber wie schon erwähnt wurde, den STi/EVO kann man mit dem CTR nicht vergleichen. Preis/Leistungsverhältnis sind wohl beide in ihrer Klasse unschlagbar. Da kommt es nur noch auf die persönliche Einstellung (Sauger oder Turbo) und dem Geldbeutel drauf an. Der CTR ist sicherlich wirtschaftlicher ;)

Was die Zuverlässigkeit von Subaru angeht muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Ist eben auch ein Japaner und Subaru gibt nicht einfach so 3 Jahre/100'000km Garantie :) Ich fahr schon bald 4 Jahre Impreza und hatte noch nie Probleme (und meiner ist auch nicht mehr ganz Stock). Kenne ein paar Imprezas mit zwischen 200 und über 300Tkm Laufleistung.

Gruz
    Mätt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mätt
    Nik: Bei Deinem Vergleich von wegen CTR vs STi. Sind beide im Stock Zustand? Wenn ja, dann sind das wohl eher subjektive Meinungsäusserungen?

Was sonst zählt denn bei einem Auto? Genau die subjektiven Eindrücke sind es doch, die Emotionen wecken.

Ich würde sagen, dass das ganz klar eine subjektive Entscheidung ist. Entweder muchos Erection durch muchos Turbosbumsos oder muchos Drehzahlos... <rudi>

• Zitat

Entweder muchos Erection durch muchos Turbosbumsos oder muchos Drehzahlos...

<laughing>

klar war der sti ein wenig (wirklich nur ein wenig) schneller als der ctr. und ja es waren beide stock! subjektiv war der eindruck im ctr viel viel krasser als im sti. da fehlt mir irgendwie das gewisse etwas ;)

• Zitat

Original von Nik

da fehlt mir irgendwie das gewisse etwas ;)

das honda logo??

:D :D

just a joke.. der type r ist genial.!

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Wieso? Ich hab doch auch muchos Drehzahlos ...auf Tacho?

:D:D:D

Das subjektive Empfinden kann manchmal ganz schön täuschen ;) Ich kann mich noch an Jim's (Whiteline) Vortrag erinnern, als er von der Produkteentwicklung sprach. Die Testfahrer haben manchmal das Gefühl, dass ein gewisses Produkt schnellere Rundenzeiten ermöglicht. Doch die gestoppten Zeiten sprechen dann oft eine andere Sprache.

Natürlich zählen bei einem Auto die persölichen Emotionen. Das sehe ich auch so. Aber diese stütze ich nicht nur auf die Leistung, sondern das ganze Package muss für mich einigermassen stimmen ;) Sonst könnte ich ja gleich GoKart fahren (rein vom Feeling her) :D

Gruz
    Mätt

• naja.. wenn ich emtionen und image gehen würde, müsste ich wohl ins Seat lager wechseln.. Autoémociooonnnnn ;) ne.. lieber nicht :)

he, mal weg von STI's und civic's.. ich hab da gerade ein geiles angebot gesehen im autoscout...

http://www.autoscout24.ch/AS24…26total%3d29&page=2&row=5

ok, is kein Type R.. aber 190 rössli hat er ka trotzdem :)

oder

http://www.autoscout24.ch/AS24…26total%3d29&page=2&row=6

Wie gehen die Type S eigentlich so? annähernd vergleichbar mit Type R? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!