Mein Integra is weg..

• ..bald zumindest :) Tja`.. habe mich schon lange nicht mehr blicken lassen hier im Forum :) Ich hoffe Euch geht's allen gut :O)

Tja`.. es ist so weit.. Mein Integra ist so gut wie verkauft :( Hab ein faires angebot bekommen, und ich denke in den nächsten 2 Wochen werde ich mein baby los sein :( Ich muss den Wagen verkaufen solange ich noch was dafür kriege.. sonst steh ich dann mal ohne Auto UND ohne Kohle da :/

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen einen Civic Type R (2004) zu besorgen.. aber irgendwie hat's noch nicht ganz klick gemacht.. trotz mehr PS und Hubraum.. irgendwie geht der nicht so Brachial zur Sache wie mein altes baby :/ Evtl. muss ich mich von Honda verabschieden.. Ich halte gerade Ausschau nach einem Lancer Evo VII :)

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar kommentare zum civic und zum Evo liefern.. klar.. grundsätzlich verschiedene Auto's.. also echt nicht zu vergleichen.. aber bestimmt ben einige von Euch erfahrung mit dem Civic Type R, evtl auch mit dem Lancer..

Lasst mich doch wissen :)

Gruss
    Az :)

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

Einmal editiert, zuletzt von azkiker ()

• der ctr geht nicht so brachial zur sache wie der itr?! aber hallo?! ich hatte ja nen ctr (stock) und bin den itr auch schon gefahren. der itr ist zwar fast gleich schnell, aber der vtec setzt im ctr doch viel geiler ein, i-vtec halt <thumbsup>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Habe den EvoVII nie gefahren, kenne aber den STI, hatte ihn einige Zeit im Besitz, habe mich dann aber doch wieder für einen Honda entschieden - für den CTR!! <love>.
    Preis/Leistung ist einfach top bei dem Wagen. Da gibts nichts zu mäckern. Unterhalt, Benzinverbrauch, Versicherung und Steuern sprechen wohl FÜR den Civic. <thumbsup>
    Aber wenn du lieber einen kostspieligen turbobumsenden Monstersäufer fahren willst, musst du wohl den Evo nehmen. ;)

Gruss White

• Hi Nik

Klar, die Beschleunigungswerte beim CTR sind besser als beim Integra.. aber vom Fahrgefühl her geht der Integra definitv heftiger zur Sache.. der CTR beschleunigt durchgehend (auch im unteren Drehzahlbereich) besser als der ITR.. Aber der "VTEC-kick" empfinde ich persönlich beim ITR um einiges extremer.. Der CTR fährt sich insgesamt weicher als der ITR.. War letzte Woche auf einer probefahrt mit einem CTR.. wie gesagt.. beschleunigt wie Sau, besser als ITR, und trotzdem hatte ich beim ITR das gefühl dass die Beschleunigung massiver ist (obwohl dies ja eben nicht der fall ist). Liegt vermutlich an der Verarbeitung :) der CTR ist auch nicht so laut wie der ITR.. eben.. "subjektiv" gesehen zumindest ist der ITR brachialer :) meine Meinung ;)

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

• .....und wenn schon einen Turbo, dann eher den STI als den EVO!
    Mit Mitsubishi habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (Eclipse).
    Bist du den Evo überhaupt schon gefahren? Dann vergleiche doch auch mit dem Subaru! ;)

• Zitat

Original von azkiker
    Hi Nik

Klar, die Beschleunigungswerte beim CTR sind besser als beim Integra.. aber vom Fahrgefühl her geht der Integra definitv heftiger zur Sache.. der CTR beschleunigt durchgehend (auch im unteren Drehzahlbereich) besser als der ITR.. Aber der "VTEC-kick" empfinde ich persönlich beim ITR um einiges extremer.. Der CTR fährt sich insgesamt weicher als der ITR.. War letzte Woche auf einer probefahrt mit einem CTR.. wie gesagt.. beschleunigt wie Sau, besser als ITR, und trotzdem hatte ich beim ITR das gefühl dass die Beschleunigung massiver ist (obwohl dies ja eben nicht der fall ist). Liegt vermutlich an der Verarbeitung :) der CTR ist auch nicht so laut wie der ITR.. eben.. "subjektiv" gesehen zumindest ist der ITR brachialer :) meine Meinung ;)

Kenne Deinen ITR nicht. Aber Original wird der CTR ja auch nicht bleiben..... :D Musst ihm nur zum Schreien verhelfen - dann schauts schon wieder ganz anders aus!! <holy>

• Hmm, ein Lancer ist halt schon was geiles. Ich bin den 8er mal gefahren, und würd den also klar nem CTR vorziehen <holy>

• hehe :).. White... ;)

naja.. das war ja das geile am ITR... hab zwar einiges dran gemacht, aber nix mit Leistungssteigerun ;) nur Konusfilter, Schaltwegverkürzer, Race Floor, 2 x ACURA Embleme, MOMO Sportpedalset, Tieferlegung Apex, Sparco Gurtkissen Custom Ansaugrohr (sportec), Resonanzkasten entfernt, Custom Auspuff Endteil Sportec, Custom Gitter in Frontschürze/Heckschürze, 16“ Borbet Sportfelgen, verchromte Pneu-Ventile <joker> Scheiben getönt :)

naja.. muss wohl nochmals ein auge auf den CTR werfen.. den STI finde ich geil, aber zu teuer :)

• das sind total verschiedene autos. also wenn du turbo möchtest, ist ein evo sicher ein geiles auto. (auch wenn ich den momentan stehenlasse, harharhar). preis/leistung bist du mit dem ctr sicher besser bedient.

also, der ctr macht sicher mächtig spass, ist günstig und hast sicher keine probleme mit. ich selber würde den nur aus 2 gründen nicht nehmen. 1. bin ich turbofan und 2. bin ich familienvater. und auch in der feuerwehr. und jedesmal wenn ich schneiden gehe und ein honda involviert ist, stehen mir die haare zu berge, wie extrem die hondas zusammengschachtelt sind. im fw-kreis ist es sehr bekannt, dass die hondas zu den schlimmsten autos gehören, in sachen sicherheit...

der evo kostet im unterhalt um einiges mehr, ebenfalls benzin usw... dafür hast du damit mehr bums...

aaaaber, den sportlichkeitsfaktor würd ich um einiges mehr dem ctr zusprechen...

du siehst, total verschiedene autos...

• hehe.. sieht schon so unprofessionell aus ;)

• Offizieller Beitrag

Uiuiuiuiui... jetzt wird wieder ein Zoa-Regen über das Board niedergehen <nervous>

Optisch gefällt mir zwar ver VIIer besser, aber die VIIIer sind günstiger.

Ich würde den EVO den STi klar vorziehen, optisch, vom Sound und von der Technik her <thumbsup>

Ob Sauger oder Turbo ist natürlich ein Unterschied. Fahrspass bieten sicher beide, der Civic ist dabei jedoch wirtschftlicher. Der Benzinverbrauch bei EVO und STi ist doch deutlich höher.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sacha
    und jedesmal wenn ich schneiden gehe und ein honda involviert ist, stehen mir die haare zu berge, wie extrem die hondas zusammengschachtelt sind. im fw-kreis ist es sehr bekannt, dass die hondas zu den schlimmsten autos gehören, in sachen sicherheit...

Diese Aussage trifft vielleicht für die alten Mdelle zu, aber ab 96 hat sich in Sachen Sicherheit einiges getan. Gerade der aktuelle Civic hat in den Crashtests geglänzt.

• orca, ich muss zugeben, wie die test in heftchen und papierchen aussehen, habe ich echt kein plan. ich kann nur sagen was ich auf der strasse sehe und das ist auch bei neueren modellen leider so.... aber wie gesagt, dass ist meine eigene meinung und die unserer fw-jungs...

• hehe.. nein nein.. ich hab mal bei autoscout reingeschaut und habe eben dieses Angebot geshen.. aber neee.. das tu ich mir nich an.. so aufgemotzt wie der ist wird mir die Turbine warscheinlich um die Ohren fliegen.. Ein evo 6 oder 7.. das wäre schon mein Traum.. aber eben, zu teuer :) der 8er gefällt mir optisch nicht so besoders :/

STI's sind echt geil (bis auf den Balkon am Heck) :) Ich kenne halt beides.. einerseits Turbo (mein erster Wagen war ein Delta), anderseits den ITR mit Saugmotor.. naja.. ist beides cool.. Vorteilhaft beim Turbo ist halt das man mit relativ wenig Geld einiges an Leistung rauskitzelt.. andererseits Vertraue ich den Honda Saugmotoren mehr zu.. von wegen Haltbarkeit :)

Naja..werde vermutlich doch beim CTR bleiben.. :) Am kommenden Montag werde ich mir diesen mal ansehen >> http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=2409566

Az

• Das Angebot was du gepostet hast find ich echt gut <thumbsup>

Da würd ich zuschlagen <hurray>

• yep.. gefällt mir auch.. :) naja.. xenon brauch ich nicht wirklich.. lieber LSD (also ich meine jetzt das Selbstsperrdifferenzial..) <kitt>

Ich vermisse mein baby jetzt schon.. *snif* :(

Mein problem mit dem CTR hat eben nix mit dem Auto zu tun.. es ist nur so das ich vor ein paar jahren einen ITR bei und in der Firmen-Tiefgarage gesehen habe.. hatte keine ahnug was das ist.. hab mich gleich verliebt und nach 2 Wochen einen gekauft :) Genau so geht's mir wenn ich den Lancer sehe.. aber den kann/will ich mir nicht leisten.. und der CTR.. naja.. der Wagen gefällt mir..aber ist halt nicht so die Liebe auf den ersten Blick :( Leider.. mal sehen :)

2 Mal editiert, zuletzt von azkiker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!