Die Foliengeschichte - ein Erfahrungsbericht

• Offizieller Beitrag

Ist offenbar doch nicht so weit hergeholt, wenn ich jetzt die eigenen Erfahrungen mit CS Cars anschaue.

Es kann ja vorkommen, dass man Fehler macht. Eine seriöse Firma bietet aber dann einen Lösungsvorschlag. CS Cars weisen aber in so einem Fall einfach jede Schuld von sich und reagieren nicht mehr auf Anfragen.

Ich werde mich künftig auf jeden Fall hüten irgendwelche Teile von denen zu kaufen oder irgendwelche Arbeiten machen zu lassen.

• mal unabhängig von der qualität der arbeit (habe noch nichts machen lassen und erlaube mir deshalb kein urteil).. aber darf man jetzt firmen im forum "schlecht" machen?

dachte früher hat man das nicht so gerne gesehen? einfach nur das ichs weiss für allfällige zukünftige erfahrungsberichte.

soll jetzt bitte keiner hyperventilieren und anfälle kriegen, bezieht sich nicht auf diesen konkreten fall. einfach eine allgemeine anfrage. wo ist die grenze?

---

• Offizieller Beitrag

Erfahrungsberichte waren und sind immer erlaubt - solange diese sachlich sind und nicht auf Hörensagen beruhen. Ist ja nichts Neues (nnomo-racing, Auto Schiess etc.) und heute in vielen Bereichen üblich (Tripadvisor, Yelp, Ciao).

• ist es grundsätzlich nicht verboten öffentlich eine firma zu denunzieren?

ich wäre da vorsichtig, rufmord ect. nich dass jemand noch ne klage einfährt

dadurch dass du jetzt die firma genannt hast besteht die möglichkeit dass eventuelle kunden von cscars nun doch nicht zu ihm gehen aufgrund einer persönlichen erfahrung wo keine details und hintergründe bekannt sind.

ich würde den beitrag zensieren wenn ich dich wäre.

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Einmal editiert, zuletzt von dani_eg6 ()

• ist es grundsätzlich nicht verboten öffentlich eine firma zu denunzieren?

ich wäre da vorsichtig, rufmord ect. nich dass jemand noch ne klage einfährt.

ach so, kassensturz betreibt in dem fall auch rufmord weil die negativ über firmen berichten'? ;)

finde es nur recht wenn man die leute warnt.

ist jetzt nicht auf cscars bezogen, die kenne ich nicht / dachte eig seien cooli sieche.

habe mal gehört in anderen auto foren werden solche threads gleich gelöscht, aber hier im HHBB haben die mods zum glück noch eier.

• Offizieller Beitrag

Es ist nicht verboten öffentlich über Erfahrungen zu berichten, solange diese den Tatsachen entsprechen. Sonst würde sich ja jeder, der bei Tripadvisor einen Kritik über ein Hotel schreibt straffällig und Sendungen wie der Kassensturz oder Zeitschriften wie Beobachter auf dem Index.

Wir sind nicht in Russland, solange die Boardregeln eingehalten werden und kein Gesetz gebrochen wird, zensieren wir nichts.

Abgesehen davon hat sich die Firma in diesem Fall ja selber geoutet.

Ich kenne Chris aka CS Cars (ist ja eine Einzelfirma) schon lange, umso enttäuschender ist ein Verhalten in meinem Fall.

• oke.wusst ich nicht.

also ich hab keine schlechten erfahrungen gemacht mit cs cars. aber

• Somit kann ich auch ein paar Worte zur Folierung schreiben. <hurray>
    Die Folierung vom S2000 von Nina war die erste, aber auch die letzte und einzige Gemeinschaftsarbeit, welche wir erstellt hatten.
    Der Auftrag wurde von Nina`s Kollege und Mech. an uns übertragen in Zusammenarbeit mit ihm. Leider war der Auftrag nicht perfekt, jedoch entsprach es bei weitem nicht dem übertriebenen Beschrieb. Ebenfalls haben wir vor der Folierung auf div. "Problemstellen" hingewiesen, welche mir zum Vorwurf gemacht werden. Wir haben viele Fotos, Videos und das Gutachten des Lackierer, der unsere Version bestätigt. Einige Kunden aus dem Forum haben den S2000 auch selbst gesehen...
    Da Dein Mech. nicht mal die Grösse hatte, zu der getaner Arbeit zu stehen und bei der Übergabe dabei zu sein, hatte ich Dir die Wahl gelassen, ob du nur die Folie zahlen willst und ich Dir die komplette Arbeit erlasse, oder die Folie runter soll, da für dich als Endverbraucher nur das Resultat entscheidend ist ... Du wolltest ja am liebsten den S2000 foliert mitnehmen und nichts bezahlen.
    Dass die Folie nur oberflächlich entfernt wird und nicht zwischen den Karosserieteile und Leuchten hast Du mir sogar unterschrieben.. Die restliche Folie wolltest Du selbst entfernen, stattdessen schreibst Du einen Bericht und welche Frechheit es sei.. Du warst bei der Entfernung der Folie dabei, bereits vergessen?
    Das lustigste an der gesamten Geschichte ist, dass Du erst Beiträge im Netz geschrieben hast, nachdem Du rechtlich verloren hast mit allen Forderungen. Deine Versicherung hat aus Kulanz bezahlt... Ich musste nicht mal deine Anzahlung zurück erstatten. Wir alle kennen das OR oder meinen es zumindest...

Die aktuelle Folierung sieht gut aus, jedoch ist es auch einen Unterschied, ob auf eine reine neue Lackierung foliert wird, oder auf einen 10jährigen Lack mit teilweisen Nachlackierungen und Steinschlägen..

Wünsche der HondaGemeinde einen schönen Abend und gute Unterhaltung in den kommenden Beiträgen ;)

:D

• hahahahaa achsoo ist das <rofl>

• Lieber Chris,

Die Arbeit war nicht perfekt, das aus deinem Mund?? Morgen gibts schwarzen Schnee. "Ach die paar Pickelchen gehen von selbst weg.", "Ja das mit der Front kann man nicht anders lösen, geht auf keinen Fall." deine Worte als du mir das Auto übergeben wolltest. Kurz danach: "Das war alles der Mech, der ist Schuld blabla" deine Freundin hat ja netterweise immer dazwischen geredet und viel verraten was sie nicht hätte sagen sollen... höhö <joker> . Als nächstes hast du ja gemeint der böse Mech hätte dich sitzenlassen und du musstest es alleine machen, oder wie war das nochmal genau? Aber wie gesagt die Geschichten interessieren mich nicht, sondern das Resultat...

Jap ich wollte den S so mitnehmen wie er da stand um die Folie bei einem Fachmann entfernen zu lassen. Warum ist wohl klar...Ich war bei der Entfernung zeitweise dabei (das auch nur weil du dich nicht an zeitliche Abmachungen halten konntest und ich 2 Stunden warten musste...), deswegen weiss ich ja auch, das du ohne zu föhnen grob runtergerissen hast was laut Folienhersteller nicht den Arbeitsanweisungen entspricht. Auf meine Frage: "Solltest du nicht föhnen an den Kanten?" "Nein auf keinen Fall, man darf nicht mehr föhnen"...ou man, jedes Kind...Physik...

Zu deinen zwei Angeboten: Das Auto so mitnehmen und die Folie (iwas mit 1400.-?) bezahlen, ohne Garantie das der Lack darunter noch iO (ohne Schnitte) ist? oder du wolltest das Auto nochmals folieren aber ich sollte das Material bezahlen (nochmals iwas mit 1400.-?)? ähm ja...nach stundenlanger Diskussion,von der du behauptest mein Vater und ich hätten dich zu etwas gezwungen <rofl> hast du unterschrieben das Auto auf Stand wie bei Übergabe zu stellen. Komisch, ich habe keine Folienfötzel mitgebracht....Ich kann gerne deinen Handschriftlichen Vetrag hier veröffentlichen. Wenn du möchtest füge ich hier den gesamten Schriftverkehr ein, so kann sich jeder ein Bild machen, wie dein Stand vor Gericht ausgesehen hätte, von wegen wir kennen alles das OR, gäll :D

Ich habe rechtlich nicht verloren, ich hatte nur keine Lust die Geschichte ewig in die Länge zu ziehen und mir dann das Geld von dir abstottern zu lassen. Da pfeif ich auf die 650.-, hab dir ja gesagt sollst dir was schönes kaufen damit 8) Mein Auto ist wieder schön, was soll ich mich da weiter mit dir ärgern?

Ja der böse alte Lack, die bösen Steinschläge, der böse Mech, der böse Staub am Boden deiner Garage....der böse lange Text den ich wieder geschrieben habe, hoffe kriegst keinen Lesekoller <baetsch>
    ah und der böse böse Sam <cheers> dem du auch ans Bein gepieselt hast... <nono>

• Löst die probleme doch im privaten bevor ihr's öffentlich macht, so Aussagen-gegen-Aussage diskussionen bringen niemandem was und verunsichern nur.

Ich weiss leider aus Erfahrung (mit keiner der genannten firmen, sondern als Auftragnehmer") nur zu gut wie solche dinge ablaufen.
    Der eine meint dies, der andere sagt das, der eine hat keine Ahnung und gibt sich mit dem deal zufreiden, stellt im nachinein (meistens unter dem Einfluss dritter die nicht die ganze geschichte kennen) fest das das nicht das ist was er wollte (und was man für das budget auch nicht kriegen kann) und versucht nun den ärger am Auftragnehmer abzulassen obwohl der eigentlich von anfang an die sache lieber ganz anders gelöst hätte aber aus nettigkeit für einen bekannten eines bekannten eines Forumsmitgliedes einen Gefallen tun wollte.

und am ende sind beider verärgert und reden sich schlecht obwohl nie jemand jemandem etwas antun wollte (meistens sogar eher das gegenteil).

genau so sind wohl auch viele der pro / kontra Zoa geschichten entstanden.

Ich persönlich habe mit CScars gute erfahrungen gemacht (gebrauchte auspuffanlage gekauft vor einigen Jahren) aber schreibe das hier total unparteiisch. aber als ehemaliger Teileverkäufer weiss ich genau wie sowas läuft. Und im nachinein bereut mans schwer das man solche Aufträge angenommen hat die eigentlich nicht dem entsprechen was man gerne verkauft hätte (und was teurere gewesen wäre, aber dafür korrekt).

ist jetzt allgemein gehalten, ich kenn hier die geschichte nicht wie sie in echt abgelaufen ist und es ist mir auch wurscht. deshalb klärt das doch privat!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Leute macht mal keinen Wirbel hier.

Es ist Ehrensache eine Arbeit korrekt und (wenn schon als Firma) nach professionellem Standart und hier in der Schweiz gewohnt hoher Qualität abzuliefern.
    Wer das nicht tut, schadet sich, dem Gewerbe, der Schweiz und dem Gewissen.

Es spielt doch keine Rolle ob der Lack der drauf war, bereits scheisse war.
    Dann sagt man als Fachmann halt: "Du das könnte schlecht werden und blablabla".
    Dem Mann vom Fach soll man doch vertrauen dürfen. Ist jemand (noch)nicht "vom Fach", darf und soll er sich nicht so verkaufen.

Chinesische Arbeitsmoral "Einfach mal probieren - ich kann alles" zählt hier nicht.
    Wenn du einen Chinesen fragst ob er dir eine Raumfähre bauen kann, wird auch der einfachste Bauer "Ja" sagen.

Und ich will niemanden dafür verurteilen, schlechte Arbeit kanns geben, jeder macht mal Mist.
    Wahre Grösse ist es, den auch auszubaden.
    Das hier ist reinster Kindergarten so wie es aussieht. Und zwar von beiden Seiten.

• Die private Klärungen waren bereits abgeschlossen...
    Die Schuldzuweisungen wollte ich nicht unterstützen, aber irgendwann sind genügend Unwahrheiten im Netz, dass sich auch eine kleine Firma wehren sollte.
    Etwas abgeschlossenes immer wieder hervorholen und jedes Mal verdrehter erzählen...
    <nono>

Wären wir tatsächlich so schlecht, hätten wir nicht jahrelange treue Kundschaft und Freunde.
    :)

• Offizieller Beitrag

Und selbst die Leute, die du seit Jahren kennst und die dir vertraut haben ziehst du dann wegen 50 Stutz "übers Näscht ab" ;)

Zudem, von was für einer "kleinen Firma" sprichst du hier? CS Cars ist keine Firma, eine Firma hat einen HR-Eintrag. Auch wenn man immer von "wir" spricht macht das einen nicht zu einer Firma, zu einem Shizo vielleicht, aber zu keiner Firma.

Und ja... was für Kunden denn? Denen welchen du bei 12tune Teile bestellst, die sie selber online bestellen könnten und dabei auch noch günstiger wegkommen würden? Oder die Kunden die wunderschön folierte Autos von dir bekommen? Oder die, die defekte Teile von dir bekommen?

Sorry Chris, hör auf dich hier so aufzublasen und den grossen Geschäftsmann zu mimen, deine Art wie du mit "Kunden"/"Freunden" umspringst ist die Art eines "Hützers" nicht die eines Profis.

Kleiner Tipp: Fahr mit deinem Toyota deine Bergrennen und überlass das Folieren und den Teilehandel den Profis 8)

• Ach Jungs und Mädels lasst doch jetzt mal gut sein. Ist keinem mehr geholfen wenns jetzt hier auf die persönliche Ebene abrutscht.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Offizieller Beitrag

Bei einem Einmannbetrieb ist es schwer, die besagte Person nicht direkt anzusprechen.

Ganz unemotional und ohne persönliche Aussage könnte man auch einfach schreiben, dass CS Cars ein Hochstapler-Betrieb ist und man keine Arbeiten dort ausführen lassen oder Teile kaufen soll.

Als Werbetexter mit Humor würde man hingegen den Slogan kreieren:"CS Cars - der BHT unter den Autofolierern" :D

• @ SAM, bist Du nun Deinen Frust los? ;) Ich brauche mich nicht aufzublasen.
    weshalb behauptest Du immer noch, dass wir keinen Eintrag haben?
    Soll ich ihn Dir nun schicken? ICH bin schon längere Zeit eingetragen.

und wie viele Fahrzeuge hast Du bereits gesehen, um so zu Urteilen?
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!