Frechheit!? VW Lupo Club, das gibts ja nicht..

• Zitat

Original von Transporter
    seien wir mal ehrlich.. in diesem forum ist es (bis auf einige ausnahmen) sowieso hoffnungslos auch nur ein gutes wort über vw zu hören...

warum auch???

wenn ich von vw überzeugt wäre würd ich einen fahren.... und JA, mein daddy fährt seit wohl 15 jahren vw, dazwischen auch audi, und ich kann darum einiges über die problemchen dort zwitschern....

dazu haben wir hier ja auch vw-mechaniker vertreten.... wenn DER keine ahnung haben soll dann weiss ich auch nicht weiter....

und sowieso: wenn du immer grad beleidigt bist weil jd anderer meinung ist dann hör bitte WIEDER auf....

wobei.... ich finds noch ganz amüsant wie ein 19jähriger uns alten opis was beibringen will..... <joker>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• also ich denke nicht dass wir vw feinde sind! vw baut sicherlich keine schlechten autos, schlechte autos kommen nur aus italien... <laughing>
    es ist aber so, dass die deutschen hersteller enorme qualitätsprobleme haben. preis leistung stehen in keinem verhältnis <thumbsdown>
    für das geld was ein neuer gti kostet kauf ich mir nen ctr und tune ihn dann noch für die differenz des anschaffungspreises ;)
    und wenn ein deutsches auto, dann ein bmw: der neue m5 <love> <thumbsup>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Jery

dann lies und schreib doch einfach nicht mehr mit herrgott!! <grmpf>

<thumbsup>

wollts nur nicht sooo direkt sagen, vertreiben wollen wir ja auch niemanden....

aber je länger je mehr dämmerts mir warum du auf der jobsuche probleme hast.... <rudi>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenixwobei.... ich finds noch ganz amüsant wie ein 19jähriger uns alten opis was beibringen will..... <joker>

Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf <laughing>

• euch alten opis :D da kann ich nur noch lachen..
    ich weiss auf jeden fall das in anderen foren ich sehr gern gesehen
    bin und in einigen seit fast 2 jahren aktiv bin.. und da habe ich mir nie solche sachen anhören müssen.. aber das ist halt hier wohl so..

have a nice day..

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von Transporter
    euch alten opis :D da kann ich nur noch lachen..
    ich weiss auf jeden fall das in anderen foren ich sehr gern gesehen
    bin und in einigen seit fast 2 jahren aktiv bin.. und da habe ich mir nie solche sachen anhören müssen.. aber das ist halt hier wohl so..

have a nice day..

muuaaahaaaa, wohl im kuschelecken-forum, gell ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nik
    für das geld was ein neuer gti kostet kauf ich mir nen ctr und tune ihn dann noch für die differenz des anschaffungspreises ;)

Diese Differenz ist leider nicht vorhanden. Der neue Golf GTi kostet gleich viel wie der CTR <rudi>

• echt?! im sport auto test war der gti doch einige tausen euro teuerer als der ctr <confused>
    hab ich falsch gekuckt?

• Zitat

Original von orca
    Diese Differenz ist leider nicht vorhanden. Der neue Golf GTi kostet gleich viel wie der CTR <rudi>

Stimmt, nach Sport Auto ist der GTi 1100 Euro teurer, also keine grosse Preisdifferenz. Das reicht knapp für FK + Kat :D

Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

• aber da wird wohl noch nicht viel drin sein, oder? ich denke die zubehör liste ist ellenlang und summiert den preis entsprechend :D

• eimol VW = niemeh VW <cry>

11 monate in Besitz: 2 mal Alarmanlage, 1*Beifahrertürschloss, 2*Fahrerschloss, 1*Auf-Abblendschalter, 1*Sitzheizung ersetzt!!!

dazu kamen knarrende sich lösende Recaro Sitzkonsolen, verzogene Bremsscheiben... usw. mit 16'000km wieder verkauft..

logischerweise würde ich NIE wieder einen VW kaufen bei dieser miesen Qualität! ich hatte beim Kauf des ersten Honda keinen Plan von der Qualität der Wagen, kaufte ihn nur aus dem Bauch raus... 8000rpm kann wunder wirken...

wie dem auch sei... @ gerbil: ich würde nie in einem VW Forum unterwegs sein wenn ich kein Anhänger derselben Marke bin. es sei den um zu provozieren oder weil ich noch alte Freunde dort hätte... sehr viele Freunde scheinst du hier jedoch nicht zu haben... und mit dieser Art wirst du dir auch keine neuen machen! also...eifach easy peasy gäll!

cu, j

• so macht halt jeder seine eigenen erfahrungen. ich hatte nie 'nen VW und möcht auch keinen. ist einfach nicht meine marke. ABER ich kenne auch leute die seit jahren VW golf fahren und NIE ein einziges problem hatten... darum sage ich aber auch nicht das VW golf super sind! ich verlass mich da lieber auf zahlen / statistiken die auf tausenden von erfahrungen/tests basieren anstatt nur wegen einer meinung gleich eine marke gut- oder schlecht zu reden... ;)

diese fähigkeit haben jedoch leider viele leute nicht. auch (oder gerade) hier im forum nicht... <sick>

hatte man mal ein problem ist die marke gleich schei**e! hatte man bei honda keins, ist sie super! dabei gäbe es auch viele leute die mit honda probleme hatten...
    think 'bout it! ;)

• Zitat

Original von Jones
    ---- ABER ich kenne auch leute die seit jahren VW golf fahren und NIE ein einziges problem hatten....

Oftmals haben sie eben DOCH Probleme, sagen es aber entweder nicht, oder denken, es ist normal dass dies oder jenes kaputt ist! Schon oft erlebt mit einer Kollegin die nen Golf fährt..

spyker

• hä?
    wenn ich eine schlechte Erfahrung mit einer Marke gemacht habe dann sprech ich die so schlecht wie es mir passt, egal was mir "eine" Statistik sagt ;)
    und ich kann auch verstehen wenn Leute die einen "montags" Honda erwischt haben danach nicht mehr so Freunde an der Marke haben wi wir :)

j

PS: würdsch du bitte DIN status ned verstecke!!! danke <devil>

• ich sag auch net dass du (J) VW nicht schlechtreden darfst. kenn ich ja von dir! ;) trotzdem ist's falsch die ganze marke in den selben topf zu schmeissen weil DU probleme hattest. diese aussage ist prinzipiell gemeint und nicht speziell auf VW bezogen... man kann z.b. auch halo in den himmel loben und dann doch nie mehr spielen! <devil> <devil>

spyker: klar. solche gibts auch. aber auch bei honda... solche leute gibts überall...

• Zitat

Original von Type J
    @ gerbil: ich würde nie in einem VW Forum unterwegs sein wenn ich kein Anhänger derselben Marke bin.

<thumbsup>

• Also... Das gibt ne lange Antwort...

Bei VW ist es wirklich so, dass alles bis Golf II gut war! Die Autos waren zwar nicht schön, aber sie waren doch solide! Ausser dem Golf II G60, den hab ich nach 11KM Probefahrt platzen lassen... <holy>
    VR6 sind... Naja... KM Mässig gibts auch solche, die 300'000 KM und mehr halten! Allerdings merkt man es denen an beim fahren... Wenig Leistung, schlechte Gasannahme...
    Zylinderkopfdichtung ist echt ein Problem bei den VR6... So ab 100'000 KM muss man damit rechnen... Ölverlust ist normal! Vor allem am Ölkühler... Spanner der Steuerkette macht sich auch oft mit Geräuschen bemerkbar! Wenn man dann nicht aktiv wird, und den Spanner ers. --> Motorschaden! So geschehen bei nem Kollegen von mir mit 140'000 KM!!!
    Und ja... 110° Öltemperatur sind bei nem VR6 normal wenn man ihn ein wenig drückt... ;)
    Zudem gibts von VR6 zu VR6 grosse Unterschiede! Die 2.9er sind in der Regel recht schnell! Aber es gibt auch schnelle 2.8er... Je nach Einfahrphase halt... :D

G60 gefällt mir von der Optik nicht schlecht... Kann man dezent recht schön machen... Aber die Motoren sind anfällig! Ist halt so, wenn man auf nen normalen 8V GTI noch nen Lader draufsetzt! Das kann nicht halten! Ich habs bewiesen vor 2 Wochen... <holy>

Japaner sind die besseren Autos! Egal ob HONDA, Mitsu, Toyota...
    Die Autos sind gebaut für die Ewigkeit... Da gehen meistens nur Verschleissteile kaputt... Und sonst wurde die Karre nicht gut behandelt...
    Wenn man ein Auto verschrottet, weil das Steuergerät hin ist, dann könnte man wohl ziemlich alle Lupos, Polos, Golfs schrotten... Ach nein, da gibts ja nen Steuergerät Flash... Bei dem wird die Software neu programmiert...
    Sorry aber sowas ist kein Grund, um Mitsu schlecht hinzustellen... ;)

Audi A4 2.0 Liter von deinem Kollegen...
    Naja... Innenraum ist nicht schlecht...
    Aber der Motor? Hat er die Nockenwellenversteller schon ersetzt??? Ich hoffe er hat keinen FSI... Sonst wartet bald ne Rückrufaktion auf ihn...
    Ölverlust schon nach 15'000 KM!!! Sorry aber mein ED9 hat 207'000 KM und kein Ölverlust... ;)
    Wenn das ein gutes Auto ist... Was ist dann ein HONDA Accord? Das Überauto schlechthin... Dort entfallen nämlich alle oben genannten Probs... ;)
    Zudem ist der Innenraum auch geil und komfortabel...

Zudem heissts bei Occasionen immer, dass sie von ner Frau gefahren worden sind... ;) Wers glaubt ist selber schuld... ;)

@ ORCA:
    Doch ich hab auch mal sowas gesehen! Ein Audi A4 1.9TDI, der 60'000 KM keinen Service gemacht hat! Also auch kein Ölwechsel! Der Motorraum war einfach ein schwarzer Klumpen!!! War alles mit dicker Ölschlacke voll... <sick>

Aber zurück...

Ich denke auch, dass Orca sicher weiss wovon er redet... ;)
    Nur weil du, Transporter, immer nur 1000 CHF Autos gefahren bist, kannst du dadurch sicher kein allgemeines Urteil bilden...

Ich sag ab und zu schon was gutes über VW... Aber nur wenns wirklich so ist! Ich arbeite seit 3.5 Jahren bei VW... Also erzähl mir bitte nix davon... ;)

Zum Vergleich CTR gegen Golf V GTI!
    Wenn ein Auto schon vor der Präsentation Rückrufaktionen hat, würde ich die Karre eh nicht kaufen... Der CTR gefällt mir zwar auch nicht soo gut... Aber ich würd ihn dem Golf 1000x vorziehen... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Pannenstatistik stehen die Japaner ganz oben! Toyota an vorderster Stelle... Die sind halt einfach super... <thumbsup>
    HONDA ist nicht ganz so weit... 3. oder 4. wenn ich mich nicht irre... <confused>
    Aber immernoch viel weiter als die meisten deutschen Hersteller...

Gegen BMW hab ich eigentlich auch nix... Ausser halt das Image... Aber ein 330er Coupe in schwarz ist doch ein schönes Auto... Zudem luxuriös... <thumbsup> Aber der Preis... Da kommt man schnell wieder zu den Japsen zurück... :D

Schlussendlich soll ja jeder fahren was er will!

Aber nicht in nem HONDA Forum über HONDA meckern!!!
    Und danach über den Umgang hier motzen! Gehts noch? <fire>

Und zudem... Ob jemand mit nem CRX mit 200'000 KM Probs hat, oder einer mit nem neuen Audi A4 mit 10'000 KM ist wohl ein kleiner Unterschied... Also so seh ich das... ;)

Hmmm... Jetzt fällt mir nix mehr ein... Zudem ist Essen fertig...

Piiiiiiiiiis AGGROSTAR

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nik
    aber da wird wohl noch nicht viel drin sein, oder? ich denke die zubehör liste ist ellenlang und summiert den preis entsprechend :D

Klimaautomatik und ESP sind Serie, Xenon glaube ich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!