Frechheit!? VW Lupo Club, das gibts ja nicht..

• ich hatte bisher *denk*

- 1x Mazda (323F-BG)
    - 3x Honda (AS, ED9, Prelude)
    - 1x Mitsubishi (Lancer)

Der Mazda hat immer zuverlässig gehalten!
    Der Mitsubishi ist inzwischen bei 163'000 KM an
    Steuergerät defekt verstorben
    Der AS hatte von Radlager, Simmenringdichtung, Expansionsgefäss, bis zum Kühler so ziemlich alles defekt
    Der ED9 hat nach 160.000 KM 4l Öl auf 1000 KM gebraucht....
    Der Prelude hatte nach 140'000 KM defekte Antriebswellen, einen schlecht Schaltenden Automat, defekte Sitzheizung und weitere Gebrechen..

Ich bin der Meinung das für jeden seine eigenen Erfahrungen zählen. Für mich steht fest das wohl keinen Japaner mehr kaufen werde. Der Kollege von mir mit seinem Integra hatte diverse Male Probleme das Auto am morgen anzukriegen, auch ohne - Grad.. Aber nochmals! Jedem das seine! Ich finde Honda sehr schöne Autos. Vorallem der NSX ist ein Traum!
    Den S2000 würde ich ebenfalls nehmen und als Alltagskombi wäre der Accord super. Doch würde ich genau so einen A4 (Kumpel von mir hat einen 2.0l) kaufen. Absolut edel, problemlos, super Verarbeitung.

Jedem das seine...

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von Phoenix
    [quote]Original von spyker
    mit dem firebird eh ein stück unverwüstliche mechanik <thumbsup>

da kann ich dir nur zustimmen. hatte selber einen Firebird 3. Generation. 5l V8. Mit dem Teil hatte ich kein einziges Problem! Nichts. Einfach super die Wagen!

• ja so gehts jeder karre wenn man die verheizt und keinerlei sorgfalt walten lässt.... <fire>

und btw: die 'neueren' zuhälter-firebirds können einfach net mit meinem 1970er klassiker verglichen werden! da sind WELTEN dazwischen, von der optik und erst recht von der technik her....

ich hatt nen mitte80er mal als ersatzwagen, buäh war das teil beschissen! <thumbsdown>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    ja so gehts jeder karre wenn man die verheizt und keinerlei sorgfalt walten lässt.... <fire>

ich habe die autos nicht einmal kalt getreten oder ähnliches!
    intressant war dass immer eine frau vorbesitzer war bei den autos..

• Offizieller Beitrag

Transporter: Wenn man nur heruntergekommene alte Kisten fährt, kann man sich doch kein allgemeines Urteil bilden. <rotaeye> Kaputt krigt man jedes Auto, wenn man's nicht richtig behandelt und das war offenbar bei den meisten deiner Japaner das Problem.

Ich faher seit 8 Jahren nichts anderes als Japaner, zwischendurch hatte ich als Zweitwagen einen Audi 80, der hat mich aber nach 2 Wochen so genervt, dass ich ihn wieder verkauft habe. Ansonsten war jeder Honda, Mazda und Toyota absolut verlässlich, in allen Situationen.

Dass die Japaner die zuverlässigsten Autos sind zeigen nicht zuletzt die Pannenstatistiken aus aller Welt. ;)

• Zitat

Original von Transporter
    intressant war dass immer eine frau vorbesitzer war bei den autos..

das heisst noch lange nix!

• hehe, ich fuhr mal OPEL.. da war das alles andere als selbstverständlich! ;)

Logo, ALTE Japaner sind so eine Sache.. mein zweiter Starlet war mit 170' km auch am ende.. aber das lag dran dass der wohl nicht service gepflegt war.. <luke> Mein erster ist immernoch TOP in Schuss mit mitlerweile 180'000 km..

spyker

• Zitat

Original von Transporter
    Den S2000 würde ich ebenfalls nehmen

Hab ich mir auch mal gedacht :D

• und nach 8 jahren nur japaner fahren und einmal kurz einen deutschen kannst du dir ein urteil bilden? manchmal frage ich mich schon was hier eigentlich los ist..

• Zitat

Original von Transporter
    und nach 8 jahren nur japaner fahren und einmal kurz einen deutschen kannst du dir ein urteil bilden? manchmal frage ich mich schon was hier eigentlich los ist..

ich glaube orca konnte sich in all den jahren besser ein bild machen als viele von uns (vorallem du)!

Zitat

Transporter: Wenn man nur heruntergekommene alte Kisten fährt, kann man sich doch kein allgemeines Urteil bilden.

• Offizieller Beitrag

Mein Dad hat mal einen Mazda Xedos 6 gekauft. Aus erster Hand von einer Frau.

Der Wagen hatte 180'000km und da wurde, wie sich dann herausgestellt hat, noch nie ein Öl- geschweige denn Zahnriehmenwechsel gemacht <nooo!>

So einen Motor hat noch nie jemand gesehen, alles war voller schwarzer zähflüssiger Schlacke <sick>

• das mag schon sein. nur das wörtchen objektivität ist hier in diesem forum wohl nicht wirklich bekannt... pannenstatistik --> toyota die 4 obersten plätze.. weis jemand wo honda steht?

• Zitat

Original von orca
    Mein Dad hat mal einen Mazda Xedos 6 gekauft. Aus erster Hand von einer Frau.

Der Wagen hatte 180'000km und da wurde, wie sich dann herausgestellt hat, noch nie ein Öl- geschweige denn Zahnriehmenwechsel gemacht <nooo!>

So einen Motor hat noch nie jemand gesehen, alles war voller schwarzer zähflüssiger Schlacke <sick>

ein gutes beispiel.. aber die karre läuft bei der frau 180'000 km problemlos.. wie lange hat der nach dem kauf noch gehalten?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Transporter
    und nach 8 jahren nur japaner fahren und einmal kurz einen deutschen kannst du dir ein urteil bilden?

Ich denke nach 8 Jahren kann ich mir sehr wohl ein Urteil über japanische Autos bilden. ;)

Ich bin viele Deutsche gefahren. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, hatte mein Dad ein kleines Autogeschäft, da bin ich wohl alles gefahren was vier Räder hatte, von VW, BMW, MB, Audi über Franzosen, Italiener... so ziemlich alles. :)

Mir persönlich gefallen die meisten deutsche Autos nicht wirklich, vor allem VW, Audi & Co. sind mir zum fahren unsympatisch. Die einzige deutsche Marke die mir zusagt ist BMW, da ist auch die Philosophie mit der von Honda vergleichbar ist.

Bevor du jeweils reagierst, wäre es vielleicht angebracht, alle Beiträge der betreffenden Person zu lesen, habe ich doch weiter oben bereits den Golf III mit 380'000km erwähnt ;)

• seien wir mal ehrlich.. in diesem forum ist es (bis auf einige ausnahmen) sowieso hoffnungslos auch nur ein gutes wort über vw zu hören...

• Zitat

Original von Transporter
    seien wir mal ehrlich.. in diesem forum ist es (bis auf einige ausnahmen) sowieso hoffnungslos auch nur ein gutes wort über vw zu hören...

Logo hats viele VW-Feinde hier, aber ich denke dabei gehts halt mehr ums Image eines Honda Clubs. Ist ja logisch, reden CRX-Freaks nicht davon, wie super die Golf 2 sind, genauso wie Schalke Fans Dortmund auch nicht in den Himmel loben ;)

• Zitat

Original von Transporter
    seien wir mal ehrlich.. in diesem forum ist es (bis auf einige ausnahmen) sowieso hoffnungslos auch nur ein gutes wort über vw zu hören...

dann lies und schreib doch einfach nicht mehr mit herrgott!! <grmpf>

• wieso auch nicht :D finde es intressant wie sich hier einige leute über den kleinsten scheiss aufregen :D

• Offizieller Beitrag

Die VW-Szene hat sicher gute "Bereiche": Käfer, Bully, Golf I... alles Kult. Das ändert aber nichts daran, dass der ganze Konzern mit Qualitätsproblemen kämpft und ihre Produkte viel zu teuer und teilweise viel zu elitär sind. In Sachen Technik gehören sie, ausser bei den Dieseln, auch eher ins Mittelfeld, da sind andere Hersteller weit voraus.

Interessant ist der Qualitätsbericht von Autobild, den White letztlich gepostet hat, da ist VW auf dem zweitletzten Platz... warum wohl?

• mir ist bekannt das die aktuellen modelle wirklich nicht das gelbe vom ei sind. das habe ich am eigene lein gespürt als ich golf 3, 4 und 5 gefahren bin. davon rede ich auch nicht! der qualitätsverlust ist imens im vergleich zu früher.. (ein kollege von mir hat eine vw garage seit 30 jahren)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!