Frechheit!? VW Lupo Club, das gibts ja nicht..

• tankstutzen wurde gecheckt.. kein rost vorhanden.
    ich habe den 1.8l GTI Motor mit 112 PS aus dem Golf 1.
    Das Auto hat 141000 KM und Jahrgang 1983.
    Gruss :D

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von Transporter
    tankstutzen wurde gecheckt.. kein rost vorhanden.
    ich habe den 1.8l GTI Motor mit 112 PS aus dem Golf 1.
    Das Auto hat 141000 KM und Jahrgang 1983.
    Gruss :D

JA okay... Die sind auch nicht schlecht die Motoren... Wenn sie richtige gepflegt werden, machen die locker 300'000KM...

Aber ein Golf I hat viel viel viel mehr Niveau als ein Scirocco... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• VW sind doch gute Autos wie der Golf3!!!
    Hab den über 2 Jahre lang gequält= über 210'000 km und der Moti hat alles ausgehaltet<thumbsup>!
    Und alle Monatliche ........wechsel :D
    Schlussendlich hat der etwa ungefähr 310'000km drauf gehabt, wenn der Tacho nicht einfach auf Null gesprungen wäre <rudi>

• Zitat

Original von Quick
    VW sind doch gute Autos wie der Golf3!!!
    Hab den über 2 Jahre lang gequält= über 210'000 km und der Moti hat alles ausgehaltet<thumbsup>!
    Und alle Monatliche ........wechsel :D
    Schlussendlich hat der etwa ungefähr 310'000km drauf gehabt, wenn der Tacho nicht einfach auf Null gesprungen wäre <rudi>

Ja in den IIIern Golfs gibts auch noch Aushamen! Eben so die 1.8er und 2.0er 8V sind ziemlich gut... <thumbsup>
    210'000 KM ist nichts für so einen... ;)

Hast ihn danach als Neuwagen verkauft? <confused> :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ja in den IIIern Golfs gibts auch noch Aushamen! Eben so die 1.8er und 2.0er 8V sind ziemlich gut... <thumbsup>

Was ist mit dem VR6 <confused>

Ich glaub wenn meine Mutti ihren mal nicht mehr will, dann nehm ich den, weil der geht echt geil ab, obwohls ein Golf ist. Und Platz hats auch massig, da Kombi <thumbsup>

• VR6?! säuft viel und ist sehr sehr anfällig ;) der wohl schlechteste motor den vw je gebaut hat <laughing>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    VR6?! säuft viel und ist sehr sehr anfällig ;) der wohl schlechteste motor den vw je gebaut hat <laughing>

<confused> <confused>

Säuft viel kann ja sein, aber anfällig? <rotaeye> Meine Mom hat das Teil seit 1996 und hatte noch nicht ein Problemchen am Motor, alles andere ist schlecht (ist ja klar bei VW) aber der Motor ist <thumbsup> 1A! Wenn man bedenkt wieviele Male ich den schon kalt gedrückt habe (und dann nicht bloss bis 3000, sondern höher <sick>) ;) Glaube nicht dass du deine Aussage auf nen Erfahrungbericht stützen kannst ;)

• ja genau pro2, ich schwafle einfach irgendwas daher... überleg mal was du schreibst! <fire>
    ich kenne einige leute mit vr6 maschinen, also wenn ich die probleme hätte, dann hätt ich mein auto schon lange verkauft. die zylinderkopfdichtung geht sehr gerne flöten, die thermik des motis ist ne katastrophe (kolleg mit dem corrado muss im sommer die heizung voll aufdrehen damit die kiste nicht überhitzt, toll da musst du nicht mehr in die karibik fahren). Und jeder mech den ich kenne sagt das gleiche über die vr6 motoren: anfällig und der verbrauch ist für die fahrleistungen jenseits von gut und böse...
    klar deine mum braucht die kiste eh nur zum einkaufen, der muss nicht soviel aushalten. ausser du fährst damit <laughing>

• Zitat

Original von Nik
    klar deine mum braucht die kiste eh nur zum einkaufen, der muss nicht soviel aushalten. ausser du fährst damit <laughing>

Ok, da hast du auch wieder recht <joker>

Das mit der Thermik...naja, ich war letzten Sommer mal in D unterwegs auf der offenen Bahn. War ca. ne halbe Stunde mit 180 km/h unterwegs, Aussentemperatur ca. 30°, Innentemperatur ca 22°, Öltemperatur 110° <nooo!>

Kann ja nicht sein dass das derselbe Moti ist, der im Corrado ist, wie der vom Golf III <confused>

• doch ist der gleiche, der corrado hat einfach nen leicht grösseren hubraum, 2,9liter. der golf hat 2,8liter. ausser der syncro golf, der hat glaub auch 2,9liter wenn ich mich nicht irre <rotaeye>

• Ja so einer ists, der Synchro Golf. Aber soviel ich weiss, hat der auch nur 2.8 Liter ;) Kann aber auch sein,dass ich mich irre <holy>

• oder dass ich mich irre ;)
    egal, wir fahren honda und haben unsere freude dran (ohne ständig in der werkstatt oder an der tanke zu stehen <laughing>)

• VW kann nicht soo schlecht sein.. sonst hätten die früher nicht derartig viele Autos verkauft!

• du gibst das richtige stichwort FRÜHER ;) golf 1 und 2 waren gut und haben auch gehalten ;)

beispiel golf 3 meiner mum... 100'km drauf und schon der 3. auspuff drunter <rotaeye> tacho war schon im arsch und was weiss ich alles.

• das die neue vw generation grösstenteils scheisse ist weis ich.
    aber bis golf2 waren die wirklich brauchbar! habe diverse bekannte die golf und co gefahren sind. ein beispiel ist ein g60. 285000 km und insgesamt der zweite g-lader..

• ich hab grad gestern mit ner golf4 besitzerin gesprochen: Nuuuurr Probleme mit der Karre! :D

wenn sie net zu faul wär hätt sie schon lange gewechselt....

aber da sie vorher nen punto besass ist alles besser *ggg*

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Offizieller Beitrag

Das Probem ist einfach, dass VW immer noch alles durchgelassen wird. Ich habe oft das Gefühl, dass die jeden Schrott auf den Markt bringen können und er wird gekauft.

Wenn man nicht weiss was kaufen, kauft man einen VW <sick>

• Ja das ist es Phoenix.. wenn jemand mal einen Japaner hat, wird er merken was er dran hat.. aber wenn du von einem Punto zu einem Golf wechselst! Naja..

Und ja, ich finds einfach cool, letztes Jahr z.B. in den Skiferien.. Auto war rund 40 cm unterm Schnee.. ich kurz Türe frei gemacht und mir KEINE Sekunde Gedanken drüber gemacht ob das jetzt startet oder nicht.. Einfach eingestiegen, Schlüssel gedreht und er lief.. <luke>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    und mir KEINE Sekunde Gedanken drüber gemacht ob das jetzt startet oder nicht.. Einfach eingestiegen, Schlüssel gedreht und er lief..

hihi, ideen hast du!? um sowas hab ich mir noch NIE gedanken gemacht! na gut, hatte ja auch nur hondas und mit dem firebird eh ein stück unverwüstliche mechanik <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!