Jazz GD1 Ruckeln

• Hallo zusammen
    Ich habe einen Jazz GD1 der Ruckelt und Zupft zwischendurch. EGR haben wir gewechselt, dass Ruckeln war aber immer noch da. Dann haben wir alle 8 Zündkerzen gewechselt, dann war es 2 Wochen wieder gut.
    Kann mir da jemand helfen, oder hatte schon jemand das Problem?
    Gruss Fabian

• Wooow 8 kerzen im jazz, muss ja ne hollenmaschine sein.. :D

Denke seit in der garage gewesen...?!? Fehler auslesen etc... wie ist das ruckeln zu verstehen...?!?

Hmm benzinleitungen gecheckt.. kann mir zwar schwer vorstellen aber benzinfilter oder leitungen checken..
    Luftzufuhr wie filter etc checken und evtl. weiss nicht ob der das hat, den luftmengenmesser, der macht bei VW und co viel stress..
    E-gas vielleicht liegts an sowas und ja vielleicht gibts ein update bei der Garage...

Na ja kennt mich beim jazz gar nicht aus, aber vielleicht hilfts..

• Hey hatte das gleich bei meinem S2000... ist immer schwirig zu sagen was es ist, den ich denke das Diagnosegerät wird auch bei dir nichts anzeigen....
    Also bei mir war es:
    Die kerzenlochdichtung die nicht mehr ganz in ordnung war dadurch geriet öl auf die zündspulen und schlussendlich zöndeten die Kerzen nicht ehr richtig...
    Schau mal da nach...

Aber wie schon erwähnt es kann sooooo vieles sein Benzindruckpumpe nicht in ordnung, E-Gas oder sogar nur was ganz simples wie zb. Benzindekel entlüftung funktioniert nicht mehr (gab es auch schon mehrmals bei den S2000 laut forums...)
    Oder ein Steuergerätfehler -> das Steuergerät mal Reseten...

Viel glück

Gruss Mario

• zündspule haben wir noch oft das die spinnen.... Einspritzventil und Benzin eher weniger.
    Lies den fehler aus hat bestimmt einen drin, da steht meistens welcher Zylinder ,wechselst du die Zündspulen (2) , und gut ist (hoffentlich)

• zündspule haben wir noch oft das die spinnen.... Einspritzventil und Benzin eher weniger.
    Lies den fehler aus hat bestimmt einen drin, da steht meistens welcher Zylinder ,wechselst du die Zündspulen (2) , und gut ist (hoffentlich)

1x.. <thumbsup>

• Beim Jazz mit CVT, ruckelt/vibriert es häufig beim anfahren. Abhilfe schaft ein Ölwechsel wie civic_vti_type_s bereits geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!