Hallo!
seit heute morgen habe ich im Leerlauf 0 Touren auf dem DZM :-)
wenn ich 140 im dritten fahre knapp 6500 rpm..
kann doch ned sein.. habe nichts geändert.. gestern war noch alles ok,
heute spinnt er.. was kann ich da tun?
Hallo!
seit heute morgen habe ich im Leerlauf 0 Touren auf dem DZM :-)
wenn ich 140 im dritten fahre knapp 6500 rpm..
kann doch ned sein.. habe nichts geändert.. gestern war noch alles ok,
heute spinnt er.. was kann ich da tun?
Hast Du's mal mit draufklopfen probiert? <smile>
Hast Du Plasmas oder so verbaut?
Der Motor läuft aber normal, oder?
kein klopfen
keine plasmas
motor läuft sauber
gruss
weiss denn niemand rat für mein leiden *sniff*
bitte um hilfe..
wie ist das bei crx und dem tacho, auch mit soner glasscheibe vorne dran, also als abdeckung von den ziffernblätter ???
ich würde die mal wegnehmen und dann schaust du ob die nadel auch schön sitzt...
wäre eine möglichkeit..
aber es sieht so aus als ob irgendwas magnetisches das ding beeinflusst denn sie springt teilweise umher... gruss
na gut... auch wenns was magnetisches ist ... da kommst wohl nicht drum um mal den tacho auszubaun ... villeicht ne magnetische schraube hinter den ziffernblätter oder so ... oder eben wie gesagt, dass die nadel nicht mehr schön sitzt ...
das heisst dass es zwar immer hochdreht, die nadel aber nicht immer mitkommt, weil sie nicht mehr richtig sitzt...
könnt ich mir gut vorstellen, dass es sowas ist ....
werde es meiner garage wohl angeben da ich sowieso noch den synchronring wechseln lasse..
danke für deine hilfe!!!
gruss
Ich denke nicht, dass es an den Zeigern liegt, da wird wohl der Sensor der das Drehzahlsignal abgreift nicht mehr fit sein.
das kann natürlich gut auch sein ... aber ist ja immer schwirig und das sind alles vermutungen... geht ja wirklich im gleichen zu, wenn du wegen den synchroringen eh in die werkstatt bringst sollen die das auch noch anschaun, des passt scho <blink>
Wenn ich mich recht erinner liegt das am Zündverteiler. Also mal die Verteilerkappe abnehmen, anschließend alles reinigen und noch mit Kontaktspray behandeln. Kommt beim ED9 häufiger vor
Hatte der Flo auch mal.
Ich hoffe er liest mit und kann es bestätigen.
Er hatte das gleiche Problem und nach dem Reinigen ist bis heute alles in Ordnung. Würde es nicht unbedingt in Der Werkstatt angeben, da wird dann nämlich schnell mal ein neuer Vertieler eingebaut und der ist richtig teuer.
Gruß, Olaf.
also wenn die werkstatt kompetent ist, und er sagt sie sollen sich das mal anschaun... dann kontaktieren sie ihn doch vorher, was es sei und was es kostet dass zu machen... dann kann er immer noch ja oder nein sagen ( beispiel verteiler )
danke für die tipps.
wenn ich zeit habe werde ich den zündverteiler mal reinigen.
hoffentlich hilfts.
hat der dzm einfluss auf den tacho so dass die geschwindigkeit nicht
mehr korrekt angezeigt wird?
edit: ach ja, wie krieg ich den zündverteiler ab?
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