Home Cinema

• Moinmoin...

da mein Verstärker zuhause ausgefallen ist (schon seit 7 Montane), und eine Reparatur sich eh nicht lohnt, vorallem bei Sony nicht, brauche ich was neues.

Dachte ich mir, ok warum nicht gleich nen Receiver der für Dolby Surround gut ist, wenn ich dann mal ne eigene Stube habe kanns ja nicht schaden :).

erst nach Sony gesucht weil der Rest der Anlage auch Sony ist, hab auch was gescheites gefunden, aber im gleichen Zug bin ich noch auf den hier gestossen:

Andersson
    nun gut, aber die Firma Andersson ist mir völlig unbekannt.

kennt die jemand?

EDIT:
    von Sony weiss ich wie die Qualität ist, die ist nämlich <thumbsup>.
    Aber den Receiver werd ich wohl auch noch in 10 Jahren besitzen, und darum muss die Quali schon stimmen.

denn wenn ich euch die Specs des Gerätes mal genau durchlest, seht ihr dass das Ding eine automatische Kalibrierung der Lautsprecher hat...und das find ich geil und das will ich :).

Kommt noch dazu, dass ich das Teil bis jetzt nur in DE erhalte...aber das soll mal jetzt noch keine Rolle spielen.

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• gibt besseres als sony (hab den STR DE 445 und nerve mich wegen fehlenden preouts... sonst recht gut für's geld)

wenn ich wechsle hole ich mir den yamaha rx-v640rds

klar gibt's auch da bessere aber die kosten auch mehr! der 640er hat sehr viele anschlüsse und auch pre-outs! <thumbsup> <thumbsup>

kostet ca. 600.--

• Pre-outs kann man sich prima nachbauen lassen. Ich vermute mal du benötigst sie zum anschließen eines Verstärkers? Ich hab mir dazumal auch einen an den Kennwood Receiver legen lassen, für die Frontboxen. War auch noch günstig! Frag mal in einem Elektrogeschäft nach (bitte nicht im Media Markt, die werden da den Mund nicht mehr zu bekommen ;o))

Thomas

• andersson kenn ich auch nicht.....(nicht macgyver oder? *g*)

aber ich würde mal meinen, im angepeilten preissegment um CHF 500.-- ist es ziemlich wurscht welchen du nimmst. hauptsache deine funktionen und anschlüsse hast du......

ansonsten schau dich mal hier um: http://www.homeelectronic.ch
    und hol dir nötigenfalls eine ausgabe am kiosk.
    wenn ich nochmal auf den letzen amp-test stosse, scann ich es mal ein für dich.

• @thomas: du wirst dich wundern aber genau im mediamarkt hat mir jemand den yamaha empfohlen als ich nach preouts fragte! ;)

ich hab mir einen 5.1 kopfhörer gekauft (medusa, testsieger). 4 lautsprecher pro ohrmuschel. soll scheinbar absolut geilen sound produzieren! nur leider hatte ich dann keine preouts am sony! <cry>

preouts nachbauen? was heisst günstig? müssten ja für alle kanäle sein nicht nur front...

• Zitat

Original von Jones
    @thomas: du wirst dich wundern aber genau im mediamarkt hat mir jemand den yamaha empfohlen als ich nach preouts fragte! ;)

MediaMarkt ist nicht gleich MediaMarkt...
    Die einen Verkäufer haben da echt Ahnung... Die Andern wollen einfach den Schrott loswerden...
    Ist bei CarHiFi genau so im MediaMarkt...
    MM Pratteln soll noch gut sein... <gotit>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Jones
    ich hab mir einen 5.1 kopfhörer gekauft (medusa, testsieger). 4 lautsprecher pro ohrmuschel. soll scheinbar absolut geilen sound produzieren! nur leider hatte ich dann keine preouts am sony! <cry>

haha, nicht dein ernst? 4 lautsprecher pro ohr? haha *g* sachen gibts :-)

• Zitat

Original von moonman

haha, nicht dein ernst? 4 lautsprecher pro ohr? haha *g* sachen gibts :-)

no shit! das teil macht cinema-sound und deine nachbarn stören sich nicht dran! wie gesagt: mehrfacher testsieger! <thumbsup> <thumbsup>

• das gibts wirklich...warum haben sonst einpaar Receiver einen Kopfhöhrer-Ausgang mit Dolby ;)?!

Man das ist echt nicht einfach welchen ich kaufen soll...naja...mal gucken was für Aktionen es in der Vorweihnachtszeit gibt :).

• Zitat

Original von Speedsta
    würd nen yamaha nehmen <thumbsup>

schau sonst mal auf http://www.fischerhifi.ch nach der hat spitzenpreise und berät auch sehr gut ;)

denke...fischerhifi kenn ich schon...aber die sind immer ca. 50.- teurer als die Angebote die ich HIER finde.

hab noch einen gefunden der mich anspricht:
    Denon

hmm...werd schon das richtige kaufen...obwohl für knappe 700.- gäbs was schönes fürs Auto ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!