Brauch ich Gutachten oder ......

• Salü,
    Ich würde mir gerne lufteinlässe In (auf) die Motorhaube machen lassen und die radläufe umarbeiten lassen ( ähnlich wie auf dem Foto)
    hondaholics.com/attachment/4281/
    hondaholics.com/attachment/4282/
    Durch meinen neuen endtopf der quer unterm Auto ist musst ich ihn wieder hochdrehen um mehr bodenfreiheit zu bekommen,
    Deswegen muss ich auch die radläufe neu machen lassen, (neue Felgen will ich nicht)
    Jetzt zur frage: kann ich das einfach so machen lassen oder Brauch ich da wieder irgendwelche Gutachten oder so ?

Danke vielmal für Antworten

Gruss Marcel

• Kommt drauf an wenn schon ne verbreiterung eingetragen hast kannst die schon etwas umgestalten.

Mach die Verbreiterung aus Blech somit sparst die die Eintragung jedes einzelnen Teils ;)

Minty Fresh B-Series

• wenn keine genauen masse eingetragen sind ist es wohl kein problem die etwas tiefer zu laminieren

bei der Hutze kenne ich mich leider nicht so aus. habe mal gehört darf nur 3cm hoch sein. aber hat sich sicher auch wieder geändert. wegen fussgänger schutz

Minty Fresh B-Series

• also
    alles über 3cm verbreiterung musst du eine neue fahrzeugbreite eintragen lassen.

deine haube; wen du ne haube machen wilst, darf sie nicht offen sein sonst musst du zur lärmmessung. ab 2009 darfst du nichts mehr an einer haube an um oder verschweissen, ausrede der gesetzgeber; durch eine schweissaction wird die haube stabiler oder deformiert sich anders, was im falle eines unfalles sich negativ auf nen fussganger auswirkt... darum auch keine geschweiste haubenverlängerung ala bösem blick mehr.
    beim hutze auf oder anlaminieren, brauchst du ein gutachten, die die stabilität beglaubigt, je nach grösse brauchst du ein fangseil im falle eines abreissen (kein witz) und die kanten mussen gerundet sein.

seitliche einlässe nach hinten gerichtet kein problem. gegen vorne gerichtet nicht grösser als 8cm und ein gitter drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!