Auto importieren aus Deutschland??

• Hallo Holics.

Entlich nach Jahrelanger suche habe ich entlich gefunden nach dem ich suche. Und zwar handelt es sich um ein Auto das sich in Deutschland befindet. Nun da ich keinerlei Erfahrung mit importieren mit bringen kann, überlege ich mir ob ich das ganze in Auftrag geben soll oder ob ich die ganze sache doch selber in die Hand nehmen soll.
    Also, so Grundwissen, Zugfahrzeug mit Autotransportanhänger usw. wäre auf jeden fall da.

Jemand hier der mit sowas Erfahrung hat und mir ev. das einte oder andere empfehlen könnte?

Danke schonmal und Gruss Mätthu

• Wenn du mit Anhänger abholen willst brauchst nur am zoll mwst und zoll noch zahlen. Zuerst ruf beim herrsteller in CH an und frag ob es eine EG genehmigung gibt. Wenn ja wirds ein easy spiel ;). Verzollen und mit eg dokument zur mfk fertig, nur normalen Abgastest noch und fertig
    Aber wenn keine EG Genehmigung wird es wohl etwas teurer...

• kliengt schon mal viel versprechend. In diesem fall denke ich sollte das für einen OEM Crx EE8 kein problem sein :)

• was gibts denn?;-)

edit: war grad zu langsam

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• OEM Crx ee8 mit 75`000 km für den ich extra eine Garagenbox dazumieten möchte um ihn einfach reinstellen zu können :-D

• was zahlst du dafür wenn ich fragen darf?

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• für den Import? kann ich noch nicht sagen. Denke aber mit 2 mille muss ich rechnen. Dann kommt noch die MFK. Jenachdem was halt am Crx zu machen wäre kommt man schnell mal 3000-4000.- gesamthaft...

• http://www.procars.ch/

hier anfragen. ist praktisch deren tagesgeschäft. holen alles rein. s13, s14, porsches, opel insignia etc etc. <thumbsup>
    kannst sicher dort in auftrag geben. der chef wird dir sofort sagen, ob die 2000 fr. ausreichen für einen auftrag inkl. allem oder nicht.

so long,
    beelow

• hat sich erledigt Jungs vielen Dank für eure Hilfe. Hatte letzte Nacht die gelegenheit ein Schmuckstück in der CH zu ergatern. Er ist in absolutem unverbasteltem neuzustand und habe alle OEM Teile dazu bekommen. Sogar eine Blache um ihn in der Garage zu zu decken :-D

Ich lass mal Bilder Sprechen...

• sieht ja aus wie neu. (binetwasneidisch) ^^

Minty Fresh B-Series

• Sieht wirklich top aus! :thumbsup:

Was hast du mit der Kiste vor? Was für Mods gibts?

An der Optik (wie auch an den Innereien) würde ich persönlich nichts ändern. Finde es sehr schön wenn ab und zu noch so ein Klassiker in top zustand da steht und nicht verbastelt ist.

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• Danke für die Komplimente :thumbup:

Was ich damit vorhabe? Habe ein Bodykit, Unterbodenbeleuchtung und sonstigen LED schnickschnack bestellt, riesen Kofferraumausbau mit Musik usw.
    Nein Spass bei seite <rofl>

Habe vom Accord Type R den Schaltknauf montiert und habe ein tiefgeschüsseltes Wildleder Motorsportlenkrad bestellt. Ansonsten wird nichts gemacht ausser km sparen und pflegen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!