Frage an die Lackierer unter euch

• Hi zusammen,

Da meine Meisters bald aufbereitet werden und ich den Stern der Felgen neu lacken will, wollte ich eigentlich eine etwas gängigere Farbe als Weiss wählen. Ich habe mich etwas schlau gemacht über die Farbkombinationen, die momentan Anklang finden und bin auf ein Bild von WORK Wheels gestossen, wo die Felgensterne in einem seidenglänzenden, matten Gunmetal abgebildet sind:

Da mir die Kombo in Kombination mit einem weissen Auto sehr gefällt wollte ich fragen, ob man irgendwie rausfinden kann, wie man eine solche Farbe (oder eine ähnliche) mischt. Kann das der Lackierer denn selbständig? WORK Wheels teilt ihre Farbcodes leider nicht.

Wäre auch über Farbcodes von ähnlicher Optik erfreut :)

Gruess,
    pr0xy

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Quick hat es genau richtig gesagt.

Du musst es mit einem Farbmuster vergleichen, dieses hat dan eine NR, mit dieser NR kann der Lackierer dann die Farbe zurecht Mischen.

:thumbsup:

• Moderne Betriebe haben doch auch so ein elektrisches Gerät, wie heißt das gleich, Farbspektrometer? <amkopfkratz> damit ist es per Computer aufs einfachste möglich einen Farbton anzumischen.

• Für das Gerät brauchst ein Farbmuster zum Messen. wenn er nichts lackiertes hat in der Farbe wo er will wirst nicht an Muster suchen vorbeikommen

Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!