Breitbau CRX

• na das hört sich schon anders an. dem lackierer helfen wo's geht. so hab ich das ja auch gemacht... aber das ding selber durchziehen ist imo nicht möglich wenn man das nicht gelernt hat...

peace! <cool2>

• Zitat

Original von Jones

na das hört sich schon anders an. dem lackierer helfen wo's geht. so hab ich das ja auch gemacht... aber das ding selber durchziehen ist imo nicht möglich wenn man das nicht gelernt hat...

peace! <cool2>

JA so ist es...
    Und die wirklich schwierigen Sachen echt dem Profi überlassen!
    Eine Lacker Lehre geht nicht umsonst 4 Jahre... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ein grosses Hallo erst mal ! ! ! <wave>

So nun , nachdem ich mir mal diesen ganzen Tread durchgelesen hab , muss ich sagen das hier die einen oder andern ja recht haben mögen ! ! !

Doch vergesst bitte nicht das es Menschen gibt die Talente aufweisen , die ihnen selbst noch nicht bekannt waren ! ! !

Zudem verstehe ich die Aufruhr nicht ganz , den sind Wir nicht alle Hondafahrer ? ? ?

Haben wir nicht alle die selbe Interessensrichtung ? ? ?

Wenn´s der BigBruno machen will dann soll er das tun , lasst Ihn doch dies verwirklichen , den es ist sein Geld , sein Risiko oder was auch immer ! ! ! ! ! !

Auch wenn logischerweise jeder Mensch nicht jede Fähigkeit hat , hat man vielleicht aber Kollegen die dies oder jenes können die Ihm helfen sein Traum zu verwirklichen ! ! !

Nun Bruno , wenn Du wirklich dieses Vorhaben verwirklichen solltest , dann will ich aber mal das Resultat sehen ! ! !
    <partytime>

White-X

• Zitat

Original von orca
    Hehe... seit diese UBB vor ca. 2 Jahren aufgekommen sind, behauptet immmer wieder einer, er können diese eintragen. Bisher hat es jedoch noch keiner geschafft. ;)

Das ist leider nicht ganz korrekt. Mein Honda mech hat eine Kundin die ihre UBB eingetragen hat. Frag mich bitte nicht wie die das geschafft hat. Ist aber so!

Leider wird sie wohl die einzige bleiben!

Accord Type R

:( R.I.P.

My Nickpage

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

• Zitat

Original von Cyrus
    Das ist leider nicht ganz korrekt. Mein Honda mech hat eine Kundin die ihre UBB eingetragen hat. Frag mich bitte nicht wie die das geschafft hat. Ist aber so!

Da will ich aber ein Bild vom Fahrzeugausweis sehen, bevor ich das glaube. Ich hab genug lange mit dem STVA gesprochen und es gibt nicht EINEN EINZIGEN PARAGRAPHEN im Strassenverkehrsgesetzt, der sowas auch nur halbwegs erlauben würde ;)

• Viel mehr interessiert mich ein Bild von der Kundin... :D <devil>
    Wenn sie das hinbekommen hat...

Gruß, Olaf

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von White-X
    Doch vergesst bitte nicht das es Menschen gibt die Talente aufweisen , die ihnen selbst noch nicht bekannt waren ! ! !

Bloss reicht Talent alleine für dieses Vorhaben nicht aus.

Zitat

Original von Cyrus
    Mein Hondamech hat eine Kundin die ihre UBB eingetragen hat. Frag mich bitte nicht wie die das geschafft hat. Ist aber so!

Leider wird sie wohl die einzige bleiben!

Erstens müchte ich erst mal den Ausweis sehen. "Ich kenne einen Mech, der hat eine Kundin" ist für mich nicht gerade vertrauenswürdig, denn auch solche Sachen habe ichgenügend gehört. Zweitens wäre das ja wohl ein Fehler der MFK, wenn sie die einzige bleibt ;)

• Zitat

Original von orca
    Erstens müchte ich erst mal den Ausweis sehen. "Ich kenne einen Mech, der hat eine Kundin" ist für mich nicht gerade vertrauenswürdig, denn auch solche Sachen habe ichgenügend gehört. Zweitens wäre das ja wohl ein Fehler der MFK, wenn sie die einzige bleibt ;)

Ja, genau das isses: "Mein Bruder kennt einen, dessen Bruder hat eine Freundin die...." <sick>

Wenn eine UBB eingetragen wird, dann werden alle eingetragen. Weil in der Schweiz gibts keine Einzelabnahme, wo man ein paar 100 Euronen blättern kann und dies und das ist eingetragen. Wenn einer seine Tieferlegungsfedern am CRX eintragen kann, können das alle und genau so ists mit der UBB ;)

• Zitat

Original von orca

Bloss reicht Talent alleine für dieses Vorhaben nicht aus.

Hey Orca ,

was ich eigentlich damit meine ist , das ich genug Leute kenn die eine Bürogummi Lehre absolviert haben , und alle anderen Jobs mit bravur gemeistert haben ! ! !

Dies geht vom Sanitärinstalateur bis hin zum Carrossie ! ! !

Und genau einer davon , hat ja auch selbst ein Breitbau hingestellt ! ! !

Natürlich waren da auch Lacker im Spiel um das Fahrzeug schlussendlich sauber zu Lackieren , und ab und zu auch mit Tipp´s von Fachleuten ! ! !

Was ich aber genau damit meine ist : es gibt nun mal Menschen , denen geht fast alles absolut leicht von der Hand ! ! !

Und ich glaub nicht das Bruno behauptet hat er wolle sein Breitbauvorhaben im Totalen Alleingang durchziehen ! ?

Wenn ich mich irren sollte dürft Ihr mich korriegieren ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von White-X ()

• Offizieller Beitrag

Es geht doch darum, dass man jemanden auf die Schwierigkeiten hinweist, die ein solcher Umbau mit sich bringt.

Wenn jemand schon fragt, wie ein solches Kit installiert wird, zeigt doch das, dass er keine Ahnung hat, wie und was da gemacht werden muss.

Ich kenne auch einen sehr talentierten Carosseriebauer, der schon Ende 1. Lehrjahr Arbeiten tadallos gemacht hat, die eigentlich erst Ende 4. Lehrjahr hätten gemacht werden können. Dennoch brauchte dieses grosse Talent ein Jahr Ausbildung um das zu erreichen und das ist immer noch nicht annährend so aufwändig und komplex, wie der Umbau von dem wir hier reden.

Und da soll jemand, der das noch nie gemacht hat und nicht einmal aus der Branche kommt im ersten Versuch ein tadelloses Ergebnis erreichen? AUch mit Hilfe ist dsa nahezu unmöglich, es sei denn ein erfahrener Spengler/Carosseriebauer würde ihn dabei unterstützen und das wird kaum einer gratis machen, denn im Endeffekt würde der Profi den grossteil der Arbeit selber machen, weil als Laie nicht viel selber gemacht werden kann.

Die Ambitionen und Ideen sind ja sehr schön und durchaus zu respektieren, nur leider sieht die Realität anders aus.

• Jou , da magst Du recht haben ! ! !

Ich denk mir aber , das jeder mal nachfragen würd ob einer schon mal so ein Kit verbaut hat.

Es wäre ja möglich , und wenn das der Fall wäre , hätte der jenige sicher auch der eine oder andere Tipp worauf besonders geachtet werden muss !

Man lehrnt ja nie aus ! ! !

• @ Orca
    Weisst du, ich bin nicht der Bürotyp der absolut gar nichts kann. Ich habe zu Haues eine eigene Werkstatt mit Lift etc. Und ich Schraube sehr viel an meinem Auto oder an meinem Motorrad. Für mich ist es auch kein Problem frische Reifen auf meine Felgen zu ziehen. Das mache ich alles selber.

Klar kann ich nicht das ganze Kit selber montieren, da ich so was noch nie gemacht habe.

Aber ich würde ja auch noch unterstützung von div. Leuten kriegen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BigBruno
    @ Orca
    Weisst du, ich bin nicht der Bürotyp der absolut gar nichts kann. Ich habe zu Haues eine eigene Werkstatt mit Lift etc. Und ich Schraube sehr viel an meinem Auto oder an meinem Motorrad. Für mich ist es auch kein Problem frische Reifen auf meine Felgen zu ziehen. Das mache ich alles selber.

Und deshalb bist du schon fast Carrosseriespengler <rotaeye>

Ich habe schon viel zuviel dazu geschrieben.

Macht was ihr wollt, ist ja nicht mein Auto. ;)

• Zitat

Original von BigBruno
    Für mich ist es auch kein Problem frische Reifen auf meine Felgen zu ziehen. Das mache ich alles selber.

Ja super...
    Ich mach Reifen und Service und alles auch selber...

Aber auf die Idee, am Blech Hand anzulegen würde ich nieeeeeeee kommen... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Jedem das seine ! ! ! !

Muss schliesslich jeder selber wissen wie weit er gehen will ! ! !

• Ja genau das muss jeder selber wiesen! :D

Und wenn man nicht weiter weis denke ich das hier genug Honda Kollegen sind die einem Fachlich wie auch Tatenkräftig helfen würden ohne gross einen lohn dafür zu verlangen! ;)

Denn wir Honda fahrer halten zusammen oder sehe ich das falsch!? <sick><cool2>

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!