Breitbau CRX

  • Zitat

    "Sieht zwar scheisse aus, aber ist selber gemacht." ist in meinen Augen das falsche Motto.



    Das war nie mein Motto das ist ein Ausage von Orca <mean>


    Mein motto lautet eher alles selber machen bis der punkt kommt wo der profi der letzte feinschlief macht :D


    also zum beispiell seitenschwellen occasion waren defekt hab sie selber geflickt mit Glasfasern und dann wieder geschliefen danach habe ich sie dem Lackeierer gegeben. das ist mein hintergedanken


    und was ich nicht gut finde am pc die teile zusamen suchen einem den auftrag geben dies zu machen und dann denn fertig getunten car holen. da hast du doch kein bezug zum auto meine meinug.

    <kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>


    <cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>


    Honda Clup Seetal

  • Zitat

    Original von CRX-Reptil
    Das war nie mein Motto das ist ein Ausage von Orca <mean>


    ich habe das nicht aufgrund orcas aussage geschrieben, die habe ich erst im nachhinen gesehen ;)


    Zitat

    Original von CRX-Reptil
    und was ich nicht gut finde am pc die teile zusamen suchen einem den auftrag geben dies zu machen und dann denn fertig getunten car holen


    das geht eh nur bei 08/15 teilen von d&w oder so ;)
    wenn man etwas spezielleres will muss man die teile selber direkt aus den staaten/japan bestellen oder halt über einen zwischenhändler und sie dann zum lacker bringen. was will man da noch gross selber machen?
    schlussendlich geht es ja darum die eigenen ideen/wünsche am auto zu realisieren, auf welchem weg auch immer ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ImportTuner


    das geht eh nur bei 08/15 teilen von d&w oder so ;)
    wenn man etwas spezielleres will muss man die teile selber direkt aus den staaten/japan bestellen oder halt über einen zwischenhändler und sie dann zum lacker bringen. was will man da noch gross selber machen?
    schlussendlich geht es ja darum die eigenen ideen/wünsche am auto zu realisieren, auf welchem weg auch immer ;)


    Hier muss ich CRX-Reptil in gewisser Hinsicht recht geben. Es gibt sicher einige, die gehen zu einem Tuner, suchen sich im Katalog ein paar Teile aus und holen dann das Auto 3 Wochen später fertig ab.


    Man kannes aber auch ganz anders machen. Wenn ich z.B. schaue, wie wir das beim Sol gemacht haben. Das war nicht einfach nur am PC Teile zusammensuchen und fertig. Hier wurde nach und nach aufgebaut. Erst die Lippe, dann wurden passende Schweller gesucht, da es diese aber nicht gab, wurden andere Schweller nach unseren Vorgaben angepasst (allerdings nicht selber, weil sonst nie genau die Qualität erreicht hätten). Danach wurde ein entspechendes Heck am PC und auf Papier entworfen und von AT Cardesign umgesetzt usw. Klar haben wir auch Sachen selber gemacht, bei welchen wir durch Freunde tatkräftig unterstützt wurden: Auto für's lackieren zerlegt (Thanks to Mönch und purple_vtec), Fahrwerk eingebaut (Thanks to Santi1), Auspuffanlage höher gelegt (Thanks to purple_vtec) usw. aber ums wirklich perfekt zu machen wurden auch viele Sachen von Profis erledigt. Das schmälert aber die Freude nicht, die der Sol S I X und zugegebenermassen auch mir macht. Jedes Mal, wenn ich so davor stehe, freue ich mich und bin stotz darauf, dass dies unsere Kreation ist.


    Wenn ich die Flecken in meinen Shorts anschaue, die daher kommen, dass ich heute meine Scheinwerfer vom Lackieren geholt hab *blickzumönch*, dann bin ich froh, dass dies ein Profi für mich erledigt hat <love> <love> <love>

  • Ach du meine Fresse.... hier wird man ja richtig fertig gemacht <fire>


    1. Danke Orca für die Info wegen dem Civic von Mario Rüetschi


    2.

    Zitat

    Dass sie keinen EE8 hatten stimmt, das ist aber nicht das Problem. Es geht um die Qualität der Teile, nicht darum, dass sie von einem falschen Modell sind.


    Also passen die Teile bei einem EE8 nicht wirklich, da sie ja für einen ED9 gedacht wären?


    3.

    Zitat

    Mohr und UBB sind in der Schweiz nicht erlaubt, die können unmöglich legalisiert oder eingetragen werden.


    Ich nehme an du kennst Mario Rüetschi. Der verkauft ja Mohr ESD's mit Beilblatt. Und wegen der UBB: War bei dr MFK und habe dies nachgefragt. Sie sagten es sei Theoretisch möglich, sie werden es aber noch nachlesen und mir bescheid geben.


    4.

    Zitat

    @bruno: ich will dir das nicht ausreden. überhaupt nicht. wenn du als bürolist fähig bist das gleiche zu tun wozu z.b. ein phil lackierer gelernt hat sage ich mal RESPEKT mein lieber!


    Aha. Ich arbeite in einem Büro. Das heisst für dich also das ich einen Hammer nicht von einem Schraubenzieher unterscheiden kann?


    5.

    Zitat

    ist doch ganz ok, wenn auf der strasse noch ein paar hässliche plastik-bomber rumeinern....


    Findes du das Bodykit den scheisse?


    6. Das kann ja schliesslich jeder, sich einen Katalog schnappen und sagen: Dieses Bodykit, diese Felgen und alles in schwarz bitte. Ich mache so weit ich kann möglichst viel selbst. Aber da ich ja ein Bürotyp bin, beschränkt sich dies ja eh nur auf die bestellung der Teile *blickzujones*


    Leider finde ich es echt schade, das ich hier zur Schnecke gemacht werde <thumbsdown> (habe ich zumindest das gefühl) Wir teilen ja ein gemeinsames Hobby und das sind unsere Autos. Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder seinen eigenen Style.


    Mir gefällt nun mal der Breitbau und möchte dies auch machen. Ihr habt mich darauf hingewiesen das die Teile eben zum Teil nicht genau passen und da bin ich euch auch dankbar.


    Und wegen UBB legal am Auto. Lasst es mich doch einfach versuchen. Ich nehme an ihr würdet meine Freude teilen, wenn ich einen weg finden würde die UBB eintragen zu lassen.


    Unteranderem möchte ich mit niemandem auf irgendwelche Art und weise streit anfangen.


    Jetzt noch wegen dem Breitbau:
    Würde es helfen wenn ich das Bodykit zuerst mit einem Lackierer oder sonst jemanden mit Erfahrung vom Ami Bodykits anschauen würde? Ich weiss, vermutlich hat das niemand hier in der Schweiz am Lager, wäre aber sicher hilfreich?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigBruno


    Also passen die Teile bei einem EE8 nicht wirklich, da sie ja für einen ED9 gedacht wären?


    Das kommt noch dazu. Aber auch Teile die für den ED9 gemacht worden sind passen nicht auf den ED9, weil die Qualität schlecht ist. Ich kenne einige, die mussten die Stossstangen in der Mitte zersägen, 3cm kürzen und dann wieder zusammenbauen. Andere mussten ihre Stossstangen verlängern, weil sie nicht bündig mit dem Radhaus waren. Wieder andere haten auf der einen Seite 3mm Luft auf der anderen Seie 2cm, wei ldie Stangen nicht gerade waren usw.


    Bei den Widebody-Kits hat man noch ein weiteres Problem. Die Verbreiterungen werden auf's Blech geklebt und mit Polyestermatten und Spachtel "verputzt", so dass es aussieht, als wäre alles aus einem Guss. Das Blech und die anderen Materialien reagieren aber unterschiedlich auf äussere Einflüsse, bei Wärme oder Kälte haben diese nicht die gleiche Ausdehnung. Das heisst, dass du früher oder später garantiert Risse hast, auch wenn man's noch so sauber verarbeitet.


    Zitat

    Original von BigBruno
    Und wegen der UBB: War bei dr MFK und habe dies nachgefragt. Sie sagten es sei Theoretisch möglich, sie werden es aber noch nachlesen und mir bescheid geben.


    Hehe... seit diese UBB vor ca. 2 Jahren aufgekommen sind, behauptet immmer wieder einer, er können diese eintragen. Bisher hat es jedoch noch keiner geschafft. ;)


    Zitat

    Original von BigBruno
    Jetzt noch wegen dem Breitbau:
    Würde es helfen wenn ich das Bodykit zuerst mit einem Lackierer oder sonst jemanden mit Erfahrung vom Ami Bodykits anschauen würde? Ich weiss, vermutlich hat das niemand hier in der Schweiz am Lager, wäre aber sicher hilfreich?


    Wenn der Lackierer seriös ist, wird er genau das gleiche sagen wie ich.

  • Auch dieser Breitbau gefällt mir. Ich sags nochmal (da der Thread unterdessen ziemlich lang geworden ist): Breitbau ist wohl ziemlich auffällig und vorallem eigenwillig und darum noch mehr Geschmackssache als irgendwelche Seitenschweller oder Heckleuten.
    BigBruno: Die gutgemeinten Ratschläge hast du ja nun auf den Weg bekommen. Wenn du sagst, "Jawohl, ich probiers selber" dann ist das Okay und ich wünsch dir viel Glück. Schliesslich will man auch wissen, was kann man selber machen, ab wann geb ichs lieber in professionelle Hände.


    Persönlich kann ich nur sagen, je länger ich die Tuning-Scene beobachte, desto länger muss ich sagen "mmhhh... lass ich lieber machen". Das fängt schon damit an, dass ich keine eigene Garage geschweige denn einen Lift habe.


    Das wichtigste schlussendlich ist wohl, dass man sich mit seinem Auto identifizieren kann und seine Ideen darin gekonnt umgesetzt und verwirklicht sieht!

  • Zitat

    Original von CRX-Reptil
    was haltet ihr von dem?


    Der ist geil!! <hurray> <love>


    Selber machen ist schön, aber man muß halt seine Grenzen kennen. Also lieber ich laß was machen, bevor ich´s verpfusche. Und wenn ich mir was nicht zutraue, dann laß ich es.
    Das Anpassen von Karosserieteilen gehört dazu! <sick>
    Da tob ich mich lieber am Interieur aus. Da kann ich nicht viel kaputt machen und hab trotzdem meine Befriedigung! :D


    Noch was zu den Mohr-Töpfen (die bei uns Gott sei Dank erlaubt sind <holy>): Hat nicht Nnomo die Mohr-Technik übernommen? Und bekommt man da nicht ein Gutachten dazu? Die Bauweise wurde zwar wohl leicht abgewandelt, aber besser als gar nix.


    Oder andersrum: hat nicht irgendeine Pups-Firma den Namen "Mohr" übernommen? Und könnte man nicht von denen ein Beiblatt verwenden? <sick>


    in love with ED9 #202113

    Einmal editiert, zuletzt von Pearl ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pearl
    Noch was zu den Mohr-Töpfen (die bei uns Gott sei Dank erlaubt sind <holy>): Hat nicht Nnomo die Mohr-Technik übernommen? Und bekommt man da nicht ein Gutachten dazu? Die Bauweise wurde zwar wohl leicht abgewandelt, aber besser als gar nix.


    Oder andersrum: hat nicht irgendeine Pups-Firma den Namen "Mohr" übernommen? Und könnte man nicht von denen ein Beiblatt verwenden? <sick>


    Nnomo hat die Pläne etc. von Mohr übernommen. Dennoch hat das mit Mohr nichts mehr zu tun. Nnomo-Töpfe gibts bei uns bei http://www.raceland.ch auch mit Beiblatt.


    Power-Rohr hat glaube ich mal den Namen von Mohr übernommen, verwedet aber Jetex-Töpfe.

  • Zitat

    Original von orca



    Power-Rohr hat glaube ich mal den Namen von Mohr übernommen, verwedet aber Jetex-Töpfe.


    wat is den das??? nicht mehr aktuell? <confused> gibts die nun noch oder nicht mehr??


    Mohr

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • orca


    Das mit de Ausdehnung hat was... Werde mal mit meinem Lackierer drüber reden. Ich habe jetzt noch ein Pic von hinten vom Bodykit... keine ahnung wie man die Teile hinten befestigt <confused>



    @ Hotangel

    Zitat

    Schliesslich will man auch wissen, was kann man selber machen, ab wann geb ichs lieber in professionelle Hände.


    Ist ja klar, das ich das ganze nicht selber lackieren würde, oder auf eigene Faust montieren. Aber so arbeiten wie schleifen kann ich ja wirklich selber. Das kommt auch günstiger, dann muss es ja nicht der Lackierer machen.

  • Zitat

    Original von BigBruno


    Aha. Ich arbeite in einem Büro. Das heisst für dich also das ich einen Hammer nicht von einem Schraubenzieher unterscheiden kann?


    als ich dich live getroffen habe, hatte ich nicht den eindruck dass du des lesens nicht mächtig bist! tja... scheinbar hab ich mich getäuscht! <nervous>


    ich sage nicht, dass ein bürolist nix selber machen kann. hab ja selber beim lackieren meines auto (das du ja live gesehen hast) auch tatkräftig mitgeholfen. dennoch ist es lächerlich zu glauben man bekomme alles einfach so hin wie das ein profi kann wenn man es nicht gelernt hat! ;)


    also kauf das bodykit und hör auf hier rumzulabern man werde zur schnecke gemacht oder so denn das entspricht ganz einfach nicht den tatsachen! <rotaeye>

  • Zitat

    Original von CRX-Reptil


    Der ist ja mal absolut böööööööööööööööööööse... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • Schaut wenigstens gut verarbeitet aus <thumbsup>


    Habt ihr gesehen wie klein das Nummernschild ist vorn <confused> :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Habt ihr gesehen wie klein das Nummernschild ist vorn <confused> :D


    Das wär doch was für dich...
    Bist dich ja kleine Sachen gewohnt... <aetsch>


    :D :D :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Genau. Darum fahr ich ja auch nur ein Auto mit 2 Plätzen :D

  • @ Jones


    hat sich aber so angehört <mean>


    Klar mache ich nicht alles aleine, der Lackierer hilft mir dann und ein Automech. Aber schleifarbeiten und so kann ich ja machen. Auch die Front und so montieren (insofern diese passt ;) )


    Will keinen streit mit dir oder so Jones. Bist nämlich ein ganz netter Typ!


    Bin eben noch nicht so lang in der Honda Szene und habe daher auch wenig erfahrung <sick>

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