Breitbau CRX

• Zitat

Original von BigBruno
    Eintragen hin oder her. Ich meine eigentlich nur das ich das ganze dann ganz legal an meinem CRX. Sogar die UBB :D

ein gefälschtes beiblatt ist nicht legal! im gegenteil. das ist noch viel schlimmer als OHNE beiblatt wenn's mal auffliegt! ;)

jeder mensch macht fehlkäufe aber wenn man sich vorher informiert und dann trotz zahlreicher warnungen doch den fehlkauf tätigen will ist man selber schuld! <rotaeye>

• so dazu will ich mal was sagen alle haben ihr vorbehalt gegen diesen Breitbau!!! <devil>

Man hat den von euch schon mal jemand selber solch ein kit bestellt von den amis?????? <sick>

Wohl kaum alle sagen es vom hören sagen also ich wenn ich Bruno wäre würde ichs mir bestellen ich würde im sogar beim anpassen helfen weil es ein geiles Projekt ist und er dann ein CRX hat der wohl kaum ein zweiter hat. <cool2> <love> <kitt>

Also nur mut <hurray> <hurray>

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• es gibt hier lackierer im forum. die wissen wovon sie reden. es gibt hier leute die haben bodykits aus den staaten dran und diese mussten stundenlang aufwändig angepasst werden.

believe it or not! mir schnuppe! <devil>

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    so dazu will ich mal was sagen alle haben ihr vorbehalt gegen diesen Breitbau!!! <devil>

es geht ja gar nicht drum ob einem der breitbau jetzt gefällt oder nicht, sondern dass die meisten bodykits aus den usa überhaupt nicht passgenau sind (habe selber auch schon erfahrungen gemacht).
    vielleicht hatte bigbruno bisher glück, vielleicht wird er auch mit dem breitbaus-kit glück haben, wenns so kommt ists ok und wunderbar, aber viele andere haben eben schon schlechte erfahrungen gemacht und wollen ihn nur warnen ;)
    entscheiden muss er schliesslich selber ;)

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    Man hat den von euch schon mal jemand selber solch ein kit bestellt von den amis?????? <sick>

Es gibt hier Leute, die ein Bodykit aus den Staaten bestellt & montiert haben. Ich zum Beispiel. Dann gibts Lackierer, die schon 100te Bodykits aus den Staaten montiert haben (René z.B.). Und dann gibts Leute, die nur nach hörensagen argumentieren *blickzujones" <laughing>

• Ich nehme das in kauf das Bodykit anzupassen! Habe ja sogar schon hilfe angeboten bekommen *danke CRX-Reptil <thumbsup>)*

Ausserdem würde mir der Lackierer ach helfen das Kit zu montieren.
    Finde ich gut das mich solche warnen die SELBER schon erfahrung mit einem Bodykit gemacht haben, das sie von den AMIS bestellt haben.

Also nicht mit solchen Sprüchen kommen wie: Ein Kollege meines Onkels, dessen Sohns, kennt jemand der ein Bodykit aus den Statten bestellt hat und nicht passt...

• Zitat

Original von BigBruno
    Ein Kollege meines Onkels, dessen Sohns, kennt jemand der ein Bodykit aus den Statten bestellt hat und nicht passt...

Neeeeeee...
    Das war ein Bodykit aus Kanada... ;)

:D :D :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Pro.2 Und dann gibts Leute, die nur nach hörensagen argumentieren *blickzujones" <laughing>

und dann gibts noch leute denen man mal eins aufs maul geben sollte. *blickzurenny* <devil>

ich möchte klarstellen dass meine infos aus erster hand kommen von personen die das schon mehrmals gemacht haben! *blickzummönch*

@bruno: ich will dir das nicht ausreden. überhaupt nicht. wenn du als bürolist fähig bist das gleiche zu tun wozu z.b. ein phil lackierer gelernt hat sage ich mal RESPEKT mein lieber! <thumbsup>

• ach jones, lass doch unseren big bruno und dessen busenfreund crx reptil basteln. sollen sie doch selber ihre erfahrungen machen <laughing>
    jeder lackierer den ich kenne sagt das gleiche: ami sachen passen zu 90% nicht. aber wenns unsere zwei herren besser machen können als der rest der welt sollen sie doch. echt zu blöd!
    wenn sie unsere meinung nicht hören wollen müssen sie auch keinen thread dazu erstellen. <fire>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• hey nik, bleib ganz easy!!
    ist doch ganz ok, wenn auf der strasse noch ein paar hässliche plastik-bomber rumeinern.... so haben wir wenigstens wiedermal was zum lachen!!! <kitt>

• Sind aber nicht nur Teile aus den Staaten die nicht passen!
    Japanische Teile passen manchmal nicht besser!!! ;)

Aber die 2 Güggels kriegen das schon hin... :D

• sorry aber die lassen so nen stuss raus (ubb kann man eintragen <laughing> <joker>), da kehrts mir den magen<verysick>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Sind aber nicht nur Teile aus den Staaten die nicht passen!
    Japanische Teile passen manchmal nicht besser!!! ;)

Aber die 2 Güggels kriegen das schon hin... :D

die aussage ist GENERELL gehalten. ausnahmen gibt's immer. und normalerweise passen die us-kits eben schlecht... ;)
    welche jp-teile passen deiner erfahrung nach schlecht?

• Zitat

Original von Jones

die aussage ist GENERELL gehalten. ausnahmen gibt's immer. und normalerweise passen die us-kits eben schlecht... ;)
    welche jp-teile passen deiner erfahrung nach schlecht?

Ja generell kann man echt sagen, dass die Japsen Teile besser passen!

Ein Kollege hat für seinen MR2 Bomex Teile aus Japan bestellt! Also Frontstosse und Seitenschweller! Von den Teilen hat kein einziges auch nur annähernd gepasst!!! Karosseriemensch hat meeeeega lange anpassen müssen! <sick>
    Kann auch ein Einzelfall sein... <confused>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BigBruno
    also bei meinem CRX sitz alles sehr gut. Ich habe Heckleuchten und Angeleyes gekauft. Die passen absolut perfekt!!

Wir reden ja nicht von Heckleuchten und Angeleyes, die passen in der Regel nicht so schlecht. Sondern es geht um Bodykits und die passen zu 95% sehr schlecht, wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.

Zitat

Original von BigBruno
    Habe auch schon gehört das die Amis nie eine V-Tech Version vom CRX hatten. Da aber der ED9 nicht ganz baugleich ist, könnte ich mir vorstellen das die Teile nicht immer passen.

Dass sie keinen EE8 hatten stimmt, das ist aber nicht das Problem. Es geht um die Qualität der Teile, nicht darum, dass sie von einem falschen Modell sind.

Zitat

Original von BigBruno
    Ich krieg den Mohr eingetragen, sogar meine UBB :D

Mohr und UBB sind in der Schweiz nicht erlaubt, die können unmöglich legalisiert oder eingetragen werden.

Zitat

Original von BigBruno
    Ich lege auch grossen wert auf die genauigkeit bei meinem CRX.

Dann würde ich ganz klar von dem Kauf absehen, denn am Ende wärst du garantiert enttäuscht. Geh zu einem Profi wie z.B. AT-Cardesign, der kann massgeschneiderte Anbauteile machen, das kostet zwar auf den ersten Blick mehr, ist im Endeffekt aber günstiger.

Zitat

Original von BigBruno
    ....(so einer wie Mario Rüetschi von Rüetschi GmbH hat! Falls jemand weiss was für ein Typ Civic das ist, bitte melden :) )

Das ist ein Civic EK4 Limo.

Zitat

Original von BigBruno
    Ich nehme das in kauf das Bodykit anzupassen! Habe ja sogar schon hilfe angeboten bekommen.

Ausserdem würde mir der Lackierer ach helfen das Kit zu montieren.

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun! <holy>

Rechnet mit dem Anpassen, Anbauen, Lackiervorbereitungen und Lackieren zwischen 500 und 800 Arbeitsstunden.

• orca super antwort teils etwas feindselich aber gut

Mit der Ubb bin ich auch noch skeptisch

Und das so export teile auch nicht perfekt passen das kann schon sein! wiel ich gar nicht abstreiten

Bin nur der Meinug das mit viel fleis wieviel auch immer etwas erreicht werden kann und das man wens auch evt. dann ne kleine make hat stoltz drauf sein kann!
    Und warum kann man Stolz sein, weil man nie aufgegeben hat und etwas riskiert hat.

Natürlich kann sich Bruno auch noch mer Geld Sparen und dann zu einem namentlichen Tuner gehen und alles machen lassen aber sind wir mal ehrlich ich wäre nicht stoltz auf dieses ergebnis sieht sicher perfekt aus aber dafür gemacht hätte er ja nichts nur geld gegeben das nenne ich billiges tuning

Es ist mir auch klar das man zum lackieren zu einem lackierer gehen muss weil man selber die ausrüstung nicht hat aber man kann ziemlich viel mit gutem willen selber machen und das zählt doch

Finde es daneben hier ander durch die blume oder direkt anzugreifen schliesslich erwarte ich von einem Honda Kollegen eine gute Antwort wie auch die unterstützung

Weis bin auch nicht immer der hellste <sick>

deshalb danke an all die die super beiträge geben und nicht erzählen vom hörensagen obwohl das manchmal auch hilfreich sein kann

Danke Amen <holy>

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

2 Mal editiert, zuletzt von CRX-Reptil ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von CRX-Reptil
    Natürlich kann sich Bruno auch noch mer Geld Sparen und dann zu einem namentlichen Tuner gehen und alles machen lassen aber sind wir mal ehrlich ich wäre nicht stoltz auf dieses ergebnis sieht sicher perfekt aus aber dafür gemacht hätte er ja nichts nur geld gegeben das nenne ich billiges tuning

Das ist Ansichtssache. Ich finde es auch nicht besonders spannend, ein fertig getuntes und gestiltes Auto zu kaufen. Was mir allerdings genau so gegen den Strich geht ist ein Auto das schlecht verarbeitet ist. "Sieht zwar scheisse aus, aber ist selber gemacht." ist in meinen Augen das falsche Motto.

Das was man am Auto selber machen kann, sollte man sicher selber machen, aber es gibt Dinge, die sollte man von einem Profi machen lassen, ganz einfach aus dem Grund weil man selber kein qualitativ zufriedenstellendes Ergebnis erreichen kann. Wenn du an dein Auto läufst und dich dann jedes Mal über Spaltmasse wie bei einem Gartenzaun aufregen musst ist das sicher schlimmer, als wenn das Auto als Ganzes einfach wunderschön und perfekt ist, auch wenn du weisst, dass einige Dinge nicht selber gemacht sind, aber du dîe IDee dazu hattest. Denkst du ein Autodesigner kann selber Karrosserieteile anferigen? Sicher nicht, dennoch ist ein Auto sein Werk. ;)

• Zitat

Original von CRX-Reptil

also da bin ICH etwas anderer meinung ;) es ist zwar cool wenn jemand etwas selber machen kann, sei es nun durch handwerkliches geschick oder auch weil man zugang zu der nötigen ausrüstung hat.
    aber wenn ICH etwas an meinem auto machen will, muss es perfekt aussehen, dann bin ich auch bereit dafür (manchmal halt viel) zu zahlen.
    das argument "es sieht zwar nicht so schön aus, aber dafür ist es selbst gemacht" finde ich absolut daneben ;)
    ich finds nicht "billig" wenn jemand etwas machen lässt, weil er halt einfach gar nicht erst die möglichkeiten hat was selbst zu machen, sondern ich finds "billig" wenn man schlussendlich sieht, das was selbstgemacht wurde ;)

das soll aber nicht heissen dass ich bigbrunos können anzweifle oder so, wollte das nur loswerden ;)
    also bigbruno, wenn du dirs zutraust, hol dir so ein kit, wir sind gespannt ;)

• Zitat

Original von Nik
    (ubb kann man eintragen <laughing> <joker>)

das steht in der aktuellen autoillustrierte auch....als antwort auf einen leserbrief, und ausserdem bringt ein CAI laut ai auch Leistung... <laughing> <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!