Breitbau CRX

• Offizieller Beitrag

Die Aussagen in diesem Tread sind teilweise amüsant. :)

Wer glaubt, dass er ein solches Kit einfach aus den USA importiert geschliffen, gefüllert und lackiert werden kann, lebt wohl in einer Traumwelt.

Die ganzen Seitenteile werden geklebt, polyestert, gespachtelt etc. einfach so ein bisschen Anpassen reicht da bei Weitem nicht. <rotaeye>

Zudem sind die USA-Teil in 95% der Fälle nicht passgenau, zumindest nach unseren Vorstellungen nicht. Wer sagt, dass das ohne Anpassen angebaut werden konnte hat Spaltmasse wo eine vierköpfige italienische Familie drin in de Urlaub fahren könnte.

Ich würde mal etwas realistischer werden, nicht dass man einen Haufen Geld ausgegeben hat und dann sieht, dass dieser Umbau nicht realisierbar ist, ohne dass man für eine einigermassen akzeptable Qualität nocheinmal den selben Betrag oder mehr für's anbauen ausgeben muss.

• Zitat

Original von orcaZudem sind die USA-Teil in 95% der Fälle nicht passgenau, zumindest nach unseren Vorstellungen nicht. Wer sagt, dass das ohne Anpassen angebaut werden konnte hat Spaltmasse wo eine vierköpfige italienische Familie drin in de Urlaub fahren könnte.

Das stimmt. Ich hab ja auch ein Kit (also genau gesagt Seitenschweller + Heck) aus den USA bestellt. Die Seitenschweller passten auch einigermassen, da konnte durch ein wenig abschleifen einfach geholfen werden. Die Form der Heckschürze allerdings liess zu wünschen übrig. Schlussendlich (man musste sie regelrecht auf das Auto "spannen" weil sie wie ein wenig verzogen war <confused>) hats dann aber doch einigermassen ok ausgeschaut, wenn man nicht nach mm gesucht hat ;)

Aber so ein Breitbau Bodykit.... <sick>

Frag mal die GTN Jungs-wie lange sie an diesem 3500.- Dollar Bodykit angepast haben:

Laut dem was ich gehört habe, haben die Radlaufverbreiterungen nicht wirklich auf Anhieb gepasst (und die Teile sind ja von APR, also nicht einfach irgend nem Bastel-Tuner aus den USA) und die waren einige Tage dran, das perfekt anzupassen.

Der mit der Italienischen Familie ist gut <joker>
    Spaltmasse in der Grösse eines Fiat Cinquecento <laughing>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• aber ich habe auch einige Teile von den Amis bestellt und das eigentlich von so "no name" Herstellern.

Die haben haargenau gepasst.

Warum soll das Bodykit jetzt nicht passen?

• Zitat

Original von BigBruno
    aber ich habe auch einige Teile von den Amis bestellt und das eigentlich von so "no name" Herstellern.

Warum soll das Bodykit jetzt nicht passen?

weil die dinger eben häufig ungenau sind. aber kauf's und probier's aus! anders wirst du es nie rausfinden! ;)

• oder anders gesagt: wer nicht hören will muss fühlen ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    oder anders gesagt: wer nicht hören will muss fühlen ;)

das soll jeder für sich entscheiden. bitte dann einfach kein post wie " ich hab das und das gekauft aber es passt nicht"

wie beim mohr! <devil>

• Zitat

Original von Jones

das soll jeder für sich entscheiden. bitte dann einfach kein post wie " ich hab das und das gekauft aber es passt nicht"

wie beim mohr! <devil>

hmmm.. ich finde es noch interessant wenn jemand schrieb dass er/sie mit einer firma schlecht erfahrung gemacht hat... aber das ist ja wieder geschmacksache ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BigBruno
    aber ich habe auch einige Teile von den Amis bestellt und das eigentlich von so "no name" Herstellern.

Gibt's Bilder von dem Auto? Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Qualitäsansprüche.

• Ich denke auch, daß wir unterschiedliche Ansprüche haben.
    Was bei dem einem schon sehr gut passt würde ich mir gar nicht ans Auto montieren <laughing>.
    Ich bekomm schon Wut, wenn beim ED9 die Heckstoßstange einen mm auf der einen Seite weiter raussteht als auf der anderen.
    Sehr überrascht war ich bei Hondamania wo die Qualität der Fahrzeuge in der Gesamtheit viel besser war als bei uns in Deutschland.
    Gruß Flo

• Zitat

Sehr überrascht war ich bei Hondamania wo die Qualität der Fahrzeuge in der Gesamtheit viel besser war als bei uns in Deutschland.

jaja wir schweizer nehmens halt genau, naja die meisten zumindest ;) bei mir kommt auch nur ans auto was wirklich passt und entsprechende qualität hat.

• also bei meinem CRX sitz alles sehr gut. Ich habe Heckleuchten und Angeleyes gekauft. Die passen absolut perfekt!!

Habe auch schon gehört das die Amis nie eine V-Tech Version vom CRX hatten. Da aber der ED9 nicht ganz baugleich ist, könnte ich mir vorstellen das die Teile nicht immer passen.

Ach ja Jones:
    :D Ich krieg den Mohr eingetragen, sogar meine UBB :D

Ich lege auch grossen wert auf die genauigkeit bei meinem CRX. Und es ist ja nicht 100% sicher ob ich mir das Bodykit kaufe.

Das wäre eh ein längeres Projekt mit dem CRX. Den ich möchte mir noch einen Civic kaufen (so einer wie Mario Rüetschi von Rüetschi GmbH hat! Falls jemand weiss was für ein Typ Civic das ist, bitte melden :) )

Und dann in aller ruhe meinen CRX machen.

• @ Jones:

Noch nie einen Fehlkauf gemacht? Oder etwas gekauft das nicht passt, oder keine Papiere hatte, oder das man reparieren musste?

• Zitat

Big Bruno:
    Ich krieg den Mohr eingetragen, sogar meine UBB

<joker> <joker> <joker>

na klar! und bei uns gibts an weihnachten schwarzen schnee! <laughing>

• Zitat

Original von BigBruno
    Den ich möchte mir noch einen Civic kaufen (so einer wie Mario Rüetschi von Rüetschi GmbH hat! Falls jemand weiss was für ein Typ Civic das ist, bitte melden :) )

bild? denke die wenigsten wissen aus dem stehgreif was da für autos rumstehen ;)

eine UBB kannst du 100% nicht eintragen ;) für den mohr kannst du dir vielleicht irgend ein beiblatt erschummeln, aber eingetragen wird auch der (wie alle ESD's) nicht in die fahrzeugpapiere ;)

• Bruno wen auch Bigbruno da bin ich mir auch nicht so sicher mit der UBB jedoch mohr okey kann sein aber UBB selbst mit prüfzeichen. <rotaeye> <confused>

von dem führerausweis bitte eine kopie hier ins net stellen <cool2>

Glaube an dich BigBruno <sick>

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• Zitat

Habe auch schon gehört das die Amis nie eine V-Tech Version vom CRX hatten.

V-Tech, was ist das ?

• Eintragen hin oder her. Ich meine eigentlich nur das ich das ganze dann ganz legal an meinem CRX. Sogar die UBB :D

• ... und wegen dem Civic vom Rüetschi: Ist glaub ich ein 3 Türer und sieht fast ein bischen aus wie ein Skyline von der Form her... (anderes Bodykit versteht sich) Leider weiss ich nicht welcher Typ es ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!