S2000 Drosselklappe 65mm bringt das was?

  • Hallo Zusammen


    So also ich habe gerade die Invidia Q300 unter mein S gemacht und das ding roooooooaaaaaarrrr macht risen spass und ist saumässig laut <thumbsup><hurray>:thumbsup:
    Jetzt habe ich noch ein Air Duct den ich verbauen will und den Luftfilterkasten (die trennwände innen) wegmachen. (K&N Sportluftfilter ist auch vorhanden)

    Jetzt meine frage:
    Macht es sogar jetzt sinn eine grössere Drosselklappe zu verbauen?
    Original ist ja so viel mir ist 60mm und ich wäre an einer 65mm Interessiert...
    Merkt man da was? hat da schon jemand erfahrungen damit?

    Gruss Mario

  • Für ein original Motor eine 68mm Drosselklappe montieren kann, wird bei niedrigen Drehzahlen helfen.
    Dann müssen Sie die Eingabe anpassen Ansaugkrümmer auch 68mm.
    http://eu.skunk2.com/id/469/Sk…ottle-Body-Port-Matching/
    Mein ATR hat einen 63mm Original und tauschte ich für einen 68mm.

    Ich habe geweint weil ich hatte kein turbo, bis Ich jemand sah ohne Vtec !

  • Original ist meines Wissens 62mm


    Ich würde sagen, wenn du einfach die DK wechselst wird das nix bringen. Da müsste sicher die ECU abgestimmt werden.
    Es gibt jedoch viele die sagen, dass beim S2k eine grössere DK nur bei FI was bingt! Also bei Turbo oder Kompressorumbau.


    Wenn bei uns dann die ganze Ansauggeschichte und Hondata gemacht ist, wird vlt. eine 68er verbaut und dann abgestimmt.


    Wer bietet überhaupt 65mm DK's an?

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Skunk2
    Omni Power
    Edelbrock
    Blox


    So auf die Schnelle. Gibt sicher noch mehr

    Minty Fresh B-Series

    Einmal editiert, zuletzt von H-Power ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf 65mm gehst liegt das im Regelbereich der Elektronik - spüren wirst du von all dem kaum etwas, höchstens, dass du untenrum Drehmoment verlierst.


    Eine grössere DK bringt Peakleistung, beim S würde ich aber eher den mittleren und unteren Drehzahlbereich optimieren. Hol dir Krümmer und Kat und mach den Ansaug im zweiten Schritt und zwar gleich richtig, mit einer J's Box ;)

  • @ H-Power: Ja die Hersteller kenne ich schon, habe nur noch nie eine DK mit 65mm gesehen. Deshalb meine Frage.


    @ orca: Kannst du erklären wieso untenrum Drehmoment verloren gehen kann und wieso das eine DK (mit Abstimmung usw.) nur etwas im Peakbereich bringt? Ich versteh da die Magie echt noch nicht! ;)

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

    • Offizieller Beitrag

    Warum hat der Strohhalm bei McDonalds nicht 1cm Durchmesser? Weil du dann viel mehr ziehen müsstest und du länger bräuchtest, bis der erste Schluck Coke bei dir ist. Wenn du richtig viel Zug aufgebaut hast und den halten kannst, würdest du zwar in der gleichen Zeit mehr Coke durch den Strohhalm bringen, aber in der Anfangsphase kriegst du mit einem normalen Röhrli mehr Coke ab. :)

  • <what>


    Besser könnte man es nicht beschreiben :thumbsup: ! Macht Sinn.


    Ist dir das jetzt einfach so eingefallen? :-D


    Heute Mittag gibts McDonalds Food :D

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Warum hat der Strohhalm bei McDonalds nicht 1cm Durchmesser? Weil du dann viel mehr ziehen müsstest und du länger bräuchtest, bis der erste Schluck Coke bei dir ist. Wenn du richtig viel Zug aufgebaut hast und den halten kannst, würdest du zwar in der gleichen Zeit mehr Coke durch den Strohhalm bringen, aber in der Anfangsphase kriegst du mit einem normalen Röhrli mehr Coke ab. :)

    :thumbsup:<rofl>

  • Original ist meines Wissens 62mm


    Ich würde sagen, wenn du einfach die DK wechselst wird das nix bringen. Da müsste sicher die ECU abgestimmt werden.
    Es gibt jedoch viele die sagen, dass beim S2k eine grössere DK nur bei FI was bingt! Also bei Turbo oder Kompressorumbau.


    Wenn bei uns dann die ganze Ansauggeschichte und Hondata gemacht ist, wird vlt. eine 68er verbaut und dann abgestimmt.


    Korrekto, kann dir nur zustimmen!! Ein wenig den durchmesser veraendern bringt schon was, aber gleich ein riesigen schritt/wesentlich groessern d/k bringt, mit ohne abstimmung wenig bis gar nix UND kann/koennte ggf. gefaehrlich fuer deiner motor werden.. du koennest dazu neigen zu mager zu fahren (mehr luft bei gleicher sprit menge)... auch, um den ganzen noch ein rahmhaeubli drauf zu setzen, ware es sinnvoll dann noch schaerfer nocken zu vebauen, was dann auch ein upgrade deines valvetrains (ventile/federn/sitze/fuehrungen) mit sich zieht.. was willst du mit mehr luft wenn der motor es nicht verarbeiten kann?? es ist ja ein 'sauger' also wird er nur soviel saugen wie er braucht, oder wieviel du ihm sagst dass er braucht.. und dann muss es gleich aftermarket sein?? Honda/Acura hat auch nette d/k's im angebot, von den 3,5 l motoren.. egal ob vom minivan (Odessy) oder doch vom TL, RDX wie die alle heissen... und den besser fliessenden ansaugkruemmers gibt es auch.. ich weiss nur von den k20/k24 fraktion dass da vieles machbar ist, fuer eine portion des geldes was skunk oder dergleichen dafuer aufrufen.. was jetzt den f20/f22 oder h22 betrifft habe ich mich nicht mit befasst..
    Mounty

    The best engine in the world is the Vagina:

    It can be started with one finger. It's self lubricating.

    It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

    It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

  • Preis Honda OEM Part < Preis Aftermarket Part (z.B. Skunk2) <amkopfkratz>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
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  • http://www.oemacuraparts.com/index.php?p=home


    Sind bei weitem DIE guenstigsten die ich jemals sah/fand... muss halt genua wissen was du willst/suchst...


    Versuche mit TIM Poliniak (english only..!!) in verbindung zu tretten.. beantwortet stets jede frage auch wenn es manchmal ein wenig dauert...:
    Hondacuraworld@aol.com


    Mounty

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