Jo kommt noch, war bis jetzt nur zu faul mich nach 6 weiteren gleichen Schrauben umzuschaun
Was haben sich Herren Sparco und Co dabei gedacht ?
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Wollt sie heut einbaun und hab's sein lassen.
Das Gaspedal ist VIEL zu weit hinten, als das mir der "linke Flügel" am Sparco Gaspedal reichen würde, vernünftig Heel&Toe zu fahrn.
Werde mir eine Aluadapterplatte fräsen, damit Gaspedal und Bremse auf eine Höhe kommen.
So wird das nichts...
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Zitat
Original von Benny
Werde mir eine Aluadapterplatte fräsen, damit Gaspedal und Bremse auf eine Höhe kommen.
So wird das nichts...Zum Glück hast du die Carbon-Fläche noch nicht angeschliffen, sonst hättst du sie nicht mehr verkaufen können
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Zitat
Original von Pro.2
Zum Glück hast du die Carbon-Fläche noch nicht angeschliffen, sonst hättst du sie nicht mehr verkaufen können
Hört das denn gar nicht mehr auf hier
Aber warum verkaufen ? Die Adapterplatte kommt aufs Originalgaspedal und da kommt dann der Sparco Aufsatz rauf
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Zitat
Original von Benny
Hört das denn gar nicht mehr auf hierNe, jetzt ist fertig (zumindest von mir <holy>)
ZitatOriginal von Benny
Aber warum verkaufen ? Die Adapterplatte kommt aufs Originalgaspedal und da kommt dann der Sparco Aufsatz raufAm besten kommts eben doch, wenn mans selber macht
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Zitat
Original von Benny
Das Gaspedal ist VIEL zu weit hinten, als das mir der "linke Flügel" am Sparco Gaspedal reichen würde, vernünftig Heel&Toe zu fahrn.
sieht nur auf den ersten blick so aus. heel&toe macht man nicht zum spass sondern dann, wenn man voll auf die eisen tritt. und WENN man das tut ist das bremspedal genausoweit hinten wie das gaspedal!
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Klingt logisch.
Sind die Pedale denn sonst nicht eher auf einer Höhe ? Das sieht schon krass aus...
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Genau, das Gaspedal ist absichtlich weiter hinten als das Bremspedal. Wenn man nur zaghaft bremst und versucht einen Gasstoss zu geben, ist dieser Gasstoss schwer zu dosieren. Wenn man das Bremspedal voll durchdrückt, hat man den Fuss quasi stabil und kann den Gasstoss definierter machen. Wichtig ist, dass das durchgedrückte Bremspedal etwa auf gleicher Höhe oder nur leicht hinter dem nichtgedrückten Gaspedal ist. Soviel zur Theorie, die Praxis zeigt aber, dass ich heel&toe nicht behersche
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Zitat
Original von Giraph
Soviel zur Theorie, die Praxis zeigt aber, dass ich heel&toe nicht beherscheNicht nur Du
Aber je öfter man es übt...
Mal abgesehn davon, dass die Leute immer ein wenig dumm schauen, wenn man sich in der Stadt wie auf einer Rennstrecke verhält
Ok, danke Euch. Dann werd ich sie wohl so montieren und hoffen das es passt
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Zitat
Original von Benny
Mal abgesehn davon, dass die Leute immer ein wenig dumm schauen, wenn man sich in der Stadt wie auf einer Rennstrecke verhältIn der Stadt kannst du sowieso nicht heel&toe machen Wenn, dann versuche ichs bei schnellen Kurven oder auf der Rensstrecke oder beim Slalom. Ich fahre eigentlich immer mit Zwischengas und zwar indem ich beim Runterschalten einfach kurz aufs Gaspedal drücke und dann wieder aufs Bremspedal wechsle.
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Zwischengas rulez
Ich fahr eigentlich mit jedem Auto immer mit Zwischengas, obs nun Mamas Golf, der S2000 oder der Sivitsch ist, man kann einfach viel schneller runterschalten
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Ich fahre immer mit Zwischengas... Ausser wenn der Motor kalt ist... Dann hab ich Angst dass ich über 3000 U/min drücke...
Wenn ich Beifahrer bin, und der Fahrer z.B. auf der Bahn ohne Zwischengas vom 5. in den 3. schaltet, krieg ich fast ne Krise...
Mal ne andere Frage:
Schaltet ihr in engen Kurven oder im Kreisel auch in den 1. Gang zurück? -
Ich machs auch wenn der Moti kalt ist. Halt erst, wenn ich weiss, dass ich nicht über 3000 komm
Ich schalte seit Ende Oktober regelmässig im Kreisel in den 1ten, aber nur mit dem S Mit der Celi oder mit dem Civic geht das ja gar nicht, ausser mit seeeeeehr viel Gefühl und 100% der richtigen Portion Zwischengas
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Zitat
Original von Pro.2
Ich machs auch wenn der Moti kalt ist. Halt erst, wenn ich weiss, dass ich nicht über 3000 kommIch schalte seit Ende Oktober regelmässig im Kreisel in den 1ten, aber nur mit dem S Mit der Celi oder mit dem Civic geht das ja gar nicht, ausser mit seeeeeehr viel Gefühl und 100% der richtigen Portion Zwischengas
Ich schalte mit jeder Karre in den 1. Gang... Sonst kommt man ja nach der Kurve nicht schnell weg...
Beim CRX kann man ja ungefähr drauf gehen: 10 Km/h = 1000 U/min im 1. Gang...
Also wenn man bei 40 in den 1. schaltet, sollte man ungefähr 4000 U/min Gas geben... eher ein wenig mehr... so 4300...
Und wenn der 1. Gang nicht rein will, einfach stufenweise Gasstösse geben!!! Klingt komisch, klappt dann aber 100%!!! -
Zitat
Original von Giraph
In der Stadt kannst du sowieso nicht heel&toe machen
Warum denn nicht ?
Das schwierige daran ist ja (zumindest meine Meinung), den rechten Fuß nach rechts zu verdrehen, um gleichzeitig das Gas zu bedienen. Das kann man auch in der Stadt üben.
@Aggro und Pro2
Ich schalte nicht immer in den Ersten Erstens ist aus der Kurve meißt kaum Grip da und zweitens wäre es viel zu auffällig, weil viel zu laut
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Zitat
Original von Benny
@Aggro und Pro2Ich schalte nicht immer in den Ersten Erstens ist aus der Kurve meißt kaum Grip da und zweitens wäre es viel zu auffällig, weil viel zu laut
Paperlapapp...
Auch wenn man wenig Grip hat, ist man immernoch schneller als wenn man im 2. Gang bleibt und dann aus dem Drehzahlkeller hochziehen muss...Laut ists schon... aber ich mach das ja nicht oft in der city... sondern eher so ausserorts...
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Zitat
Original von Benny
Warum denn nicht ?Wie schnell fährst du in der Stadt? Wenn du mit 50-60 voll in die Eisen steigst, steht dein Wagen bevor du eingekuppelt hast
Heel&toe ist für sportliches Fahren gedacht. Es minimiert die Verzögerungsphase durch kombinieren von Bremsen und Gangwechsel. Es sorgt zudem bei richtigem Zwischengas für ein stabiles Auto.
Und was willst du damit in der Stadt? -
@Aggro
Bei dem Wetter gerad nicht wirklich. Da brauch ich schon ein sehr sensiblen rechten Fuß
Wie schnell ich in der Stadt fahre ? Je nachdem wie eilig ich es habe
Nein, aber wie ich schon sagte....das schwierige Fußverdrehen kann man üben. Dazu muss man nicht voll auf die Bremse. Auch wenn es dann noch schwieriger ist, dass Gaspedal anzutippen...
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Zitat
Original von Benny
@AggroBei dem Wetter gerad nicht wirklich. Da brauch ich schon ein sehr sensiblen rechten Fuß
Ja gut... Das Wetter ist echt scheissn im Moment... Da sollte man schon im 2. Gang fahren...
Das mit dem Fussverdrehen hab ich auch nicht so im Griff!!!
Ich geh auch immer schnell von der Bremse weg, gebe Gas, und dann wieder voll in die Eisen... Geht eigentlich für nen Hobbyrennfahrer ganz gut... -
Man sollte Heel&Toe nicht überbewerten, in vielen Fällen ist's nämlich nicht nötig.
Kommt man vor eine Kurve, wo die Geschwindigkeit drastisch reduziert wird (z.B. Dijon Ende Zielgerade), dann steigt man voll in die Eisen und nimmt dann den Gang, mit welchem man bei der idealen Drehzahl ist. Man überspringt also mehrere Gänge und braucht oft gar kein Revmatching, weil die Drehzahl eh grad im richtigen Bereich ist.
Zudem weiss ich nicht, warum immer alle Pedale kaufen, damit sie bei Heel&Toe besser sind, das geht doch auch mit den originalen Pedalen.
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