Honda ep2 Motorengeräusche

• Mir ist aufgefallen, dass mein Ep2 komische Geräusche aus dem Motorraum giebt.

Habe mal n kurzes Video von den Geräuschen gemacht und hoffe, dass filleicht jemand rat kennt.

Das eine was wie ein klackern klingt sind warscheinlich die Ventile die nicht sauber eingestellt sind oder?

Aber was das Pfeiffende Geräusch aus der Richtung vom Getriebe sein könnte habe ich leider keine Ahnung.

http://www.youtube.com/watch?v=BoXOkl8xvs8&feature=youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von dark13 ()

• Hallo.

Dieses klackern das Du höhrst sind die Einspritzventile, mach Dir da vorerst keine Sorgen.

Bezüglich dem pfeiffen, achte mal darauf ob dieses pfeifen weg geht wenn du im stand das Kupplungspedal drückst.

Gruss Mätthu

• Genau wie ichs vermutet habe. Ist das Ausrücklager der Kupplung das ersetzt werden sollte.

• Sollte schon gemacht werden. Folgeschäden kann es keine geben. Aber wenn das Ausrücklager versagt kann man nicht mehr fahren da man die Kupplung nicht mehr betätigen kann. Da das Getriebe dafür demontiert werden muss ersetzt man im normalfall auch gleich die komplette Kupplung damit man wieder ruhe hat.

• Das habe ich leider auch bei meinem Roten Ek4, Aber mein
    Kollege der auf Honda Arbeitet das sei noch gar nicht schlimm. Beim ek3 Ist es
    etwas anders und nicht so ein Quietschen aber eher ein chhhhhh Geräusch das
    auch weggeht wenn ich die Kupplung drücke

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!