civic ej8 b16a2 swap

• hey holics

ich würde mir gerne ein ej8 holen und auf facelift und b16a2 umbauen.
    die teile dazu hab ich ja in oder an meinem ek4 :D

ich hab mich in die alten threads von euch vertieft und wollte mich schlauer machen.
    dabei gab es beiträge in denen es steht das man nur eine mehrleistung von 20% eintragen kann.
    wenn ich aber mein vorhaben studiere 125ps ->160ps das währen 28%mehrleistung.
    also kann ich den b16a2 nicht eintragen lassen? oder gibts noch bischen toleranz nach oben?

es gibt ja aber leute die ein b16 in einem ej1 eingetragen bekommen haben. wie geht das den?

währe froh wenn mir das jemand erklären kann

ps: für die, die sich fragen wieso nicht den ek4 weiterfahren? coupe gefiel mir schon immer besser. aber hauptsächlich möchte ich einfach ein auto bei dem ich in meiner freizeit schrauben kann.

• b16a1 eintragen 150ps;-)

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• EK und EJ Frontschürze sind dann nicht gleich. EJ passt nicht auf EK obs umgekehrt passt weiss ich nicht. EJ Facelift front hab ich sonst noch rumliegen..

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• wenn das mit 40% mehrleistung gehen würde, müsste ich da ne einzelabnahme machen oder bei dtc vorbei gehen? wer weis mehr darüber?
    fahrwerk und bremsen würde ich auch gleich mit swapen, frag mich aber ob die hinterachse vom ek an den ej8 passt.

Battosai: es wird die komplette front ausgetauscht. das heisst motorhaube, kotflügel, scheinwerfer, stossstange und fals nötig noch schlossträger.

• so hab vorher ein mail vom stva bekommen und muss sagen : wönd die mi verarsche <grmpf> ?

Guten Tag

Umfassende Informationen finden Sie in der asa Umbaurichtlinie 2a für Motorwagen.

Gerne sende ich Ihnen den Link zur Webseite:

http://www.asa.ch/de/index.php?section=shop&cmd=list5

Freundliche Grüsse
    Renato Brunner
    Verkehrsexperte / Kundendienst

muss ich echt für informationen über leistungssteigerung was zahlen, ist das normal?

• so was ich verstanden habe

bei einer leistungssteigerung bis 20%
    Es ist von einer APS (DTC,FAKT oder METAS)der Nachweis zu erbringen, dass die bei der 1.Inverkehrsetzung geltenden Vorschriften über Abgase und Geräusche weiterhin eingehalten sind.

bei einer leistungssteigerung mehr als 20%
    erfordert zusätzlich Art. 97 Abs. 3 VTS und Art. 41 Abs. 5 VTS

aber was bedäuten die artikel ? <confused>

hab ich noch was vergessen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!