Fahrwerk für EE8/9

  • N'Abend...


    So, bin die letzten drei Tage über 600km in meinem neuen Baby (alias Bone-Stock Civic EE9 <love> ) gefahren... habe dabei eins gemerkt - Das Fahrwerk ist fertig mit der Welt (zwar immernoch um längen besser als das ED3 Fahrwerk, aber für das Go-Kart einfach am Ende... <sick>)


    Kurze, knappe Frage: Was könnt ihr empfehlen ?
    Wie sind die Erfahrungen mit KW bei der EE Reihe... im EG war ich nicht wirklich überwältigt vom KW Var.1 <nervous>


    Vorraussetzungen:
    -Es soll eintragbar sein (auf "normalem" Wege <holy> )
    -Serienhöhe vom EE9, maximal 10mm tiefer (Fahre oft nach PL, bzw. will Serienoptik zumindest außen behalten ;) )
    -Sportlich abgestimmt, aber ich fahre nicht auf der Rennstrecke, räuber nur ab und an etwas Landstraßen
    (-Am liebsten Edelstahl <holy> )


    Mit dem Fahrwerk zusammen kommen noch eine Wiechers Stahlstrebe vorne oben, hinten oben,mitte & unten und übermorgen werden bei Honda alle Fahrwerks und Stabibuchsen getauscht ;)


    Haut in die Tasten...


    Mfg Florian <- Vom B16 Fieber gepackt <luke>

  • Hi Florian,


    ich fahre das KW selbst im EE8 und kann nur sagen dass ich bis jetzt (noch keine Track Erfahrung) zufrieden bin.
    Eintragbar
    Edelstahl
    Höhenverstellbar


    Da du aber eh nicht so ein Racer bist (also bei dem Wagen <holy>) ist das KW nicht evtl zuviel des Guten?! Ich meine Es würden doch auch Federn reichen oder nicht?!
    Also ich hatte am Anfang beim alten ED9 auch nur Apex Federn drin, aber zum so bisschen Spass haben tun's Federn für 300 Euro meiner Meinung nach auch.


    Aber es heisst oft dass das KW im EE/ED besser sei als bei den andern Modellen...evtl mal Search...wurde glaub schon viel gelabert :).

  • gibt's eibach federn für den ee9?
    das kw1 für den ee8/ee9 find ich gut abgestimmt... weiss jedoch nicht was die MINIMALE tieferlegung ist! ev. zu tief für deinen wunsch serienoptik! <confused>

  • habe auch das KW1 imm EE8 und bin zufrieden, jedoch ist meiner minimal tiefer als 10 mm <laughing> aber nur minimal <cool2>



  • Also wenn es Dir wirklich nicht auf die Tieferlegung ankommt, würde ich härteverstellbare Koni gelb mit Eibach Federn nehmen. Oder halt Bilstein Dämpfer.


    Gruß, Olaf


    PS: Ich selbst fahre ein KW v1 durch die Gegend und bin zufrieden, aber auch nicht übermäßig begeistert. Auf Crxflo's ED9 ist das FK Gewinde wirklich nicht schlecht, reagiert deutlich direkter auf Lenkbefehle, ist aber dadurch ein wenig "schwieriger" im Grenzbereich.
    "Nachteil" vom FK an Flo's Ed9 (für Dich aber nicht interessant...) ist dass es nicht so weit runter kommt wie das KW.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • ...habe grade mal etwas bei KW auf der Seite gestöbert... minimale Tiferlegung bei Var. 1 sind 55mm... das ist dann leider doch etwas viel... kommt mir zumindest so vor... mir fehlt da etwas das Gefühl für... der ED3 ist 40mm Tiefer, macht aber schon probleme durch die Tiefe... naja... aber er hat vorne noch ne BMS Lippe dran, die am ED3 auch nochmal 1,5cm tiefer sitzt, als beim Hatch oder CRX...


    Zitat

    Da du aber eh nicht so ein Racer bist (also bei dem Wagen )


    ...wenn du wüßtest :D <holy> ;)


    ...er soll von außen Serie bleiben... bekommt im Frühjahr vielleicht ein paar nette 15 Zöller, das wars (ok mein Remus 1x76mm klebt noch drunter <holy> ) - Unter der Haube sieht die Sache dann doch etwas anders aus... <gotit>


    ...aber zur Angabe: Nagut, 20-25mm sollten auch noch drinne sein...
    Federn zu besorgen st ja kein Thema, aber gibt es vernünftige, sportliche Dämpfer für den Tieferlegungsbereich...?


    Danke soweit,
    Mfg FLorian ;)

  • Koni Gelb in Verbindung mit Federn fahren viele und bisher habe ich nur gutes darüber gelesen.


    Und was die Tieferlegung angeht sind 40mm nicht wirklich viel. Damit kommt man noch jeden Bordstein hoch.


    Ansonsten war ich mit dem G&M Komplettfahrwerk sehr zufrieden.



    Gibt es sowohl mit G&M Federn/Dämpfer für etwa 360 Euro oder G&M Federn und Koni Gelb für 420 Euro.

    I want crack

  • hatte mal in meinen ersten ed9 koni gelb mit 3cm federn ..absolut zufrieden - mit gelben konis und guten federn machst nix verkehrt !



    ich selbst fahre grade H+R gewinde im ee8 bin auch sehr zufrieden damit ...nur weis ich jetzt ned wieviel tiefer es ist wenn mans ganz hochdreht ? ich denke 2-3cm schon unter der serienhöhe !


    mfg..bernd

  • Welchen Acker willst Du denn pflügen ? :D


    Ich bin damals nirgends mit einer Tieferlegung von 60mm hängengeblieben. Aber eben, wenn Du über Stock und Stein muss ?!



    Ansonsten, ein Komplettfahrwerk in diesem Einstellbereich ist mir nicht bekannt <gotit>



    Aber Koni/Eibach ist sicher nicht verkehrt. Hatte mein Bro damals im AS...




    Greets,


    Benny


    P.S.: War wohl doch nichts mit Besuch in Berlin ?

  • Zitat

    Original von Benny
    P.S.: War wohl doch nichts mit Besuch in Berlin ?


    ...muß die Tage nochmal runter ;) War am Wochenende ne "sehr" kurzfristige Aktion, habe ne Mitfahrgelegenheit bekommen und es hat sich innerhalb von 2 Minuten entschieden :D


    Das du mit 60mm über die Berliner Straßen fährst <sick>
    Ich hatte stellenweise schon mit serienhöhe Angst, Landebahn läßt grüßen <holy>


    Bin grade etwas am Preise vergleichen... wird wohl drauf hinauslaufen, das ich gleich Konis mit Federn im 30er Bereich ordere... <thumbsup>


    Ist echt schlimm... mit allem Scheiß am Motor kennst dich aus, was von welchem Modell wo passt -> Aber von Fahrwerken habe ich 0,0 Plan - Muß ich offen und ehrlich eingestehen ;)


    Mfg Florian <hurray>

  • Achso...na dann, meld Dich einfach ;)


    Meiner ist zur Zeit so 70mm tiefer. Aber es geht. Man muss nur bedingt an "starken" Schrägen/Auffahrten etc aufpassen.


    Fahrwerk und Berlin passt eh nicht, ich weiß. Aber was soll's :D


  • was das das legendäre bud spencer fahrwerk? <laughing>

  • also das koni bin ich auch schon gefahren in einem EE. total enttäuscht. und das ding kostet auch 1000 fr. und es ist nicht höhenverstellbar, schwammig, schlechtes einlenkverhalten. etwa so wie ein originaler EG6. nimm das kw1.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple_vtec
    also das koni bin ich auch schon gefahren in einem EE. total enttäuscht. und das ding kostet auch 1000 fr. und es ist nicht höhenverstellbar, schwammig, schlechtes einlenkverhalten. etwa so wie ein originaler EG6. nimm das kw1.


    Schon?
    Also Koni Gelb mit Federn? Kommt wohl auch noch stark auf die verbauten Federn an...
    KW hat ja auch Koni Dämpfer drin... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Schon?
    Also Koni Gelb mit Federn? Kommt wohl auch noch stark auf die verbauten Federn an...
    KW hat ja auch Koni Dämpfer drin... ;)


    Ich hatte am ersten CRX (nicht am Mugen) auch Koni Gelb Dämpfer, aber das ist ein wenig lange her... <holy>


    Beim KW hats doch erst ab Variante 2 Koni Dämpfer drin <confused>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Ich hatte am ersten CRX (nicht am Mugen) auch Koni Gelb Dämpfer, aber das ist ein wenig lange her... <holy>


    Beim KW hats doch erst ab Variante 2 Koni Dämpfer drin <confused>


    Hattest du vor dem Mugen schonmal nen CRX??? <confused>


    Wir haben mal ein KW Fahrwerk aufgemacht... War ein Variante 1 von einem Audi S4... Hatte 100% Konis drin...
    Denke kaum, dass die je nach Variante die Dämpfer von verschiedenen Herstellern nehmen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Hattest du vor dem Mugen schonmal nen CRX??? <confused>


    Wir haben mal ein KW Fahrwerk aufgemacht... War ein Variante 1 von einem Audi S4... Hatte 100% Konis drin...
    Denke kaum, dass die je nach Variante die Dämpfer von verschiedenen Herstellern nehmen...


    Jepp, auch nen schwarzen V-Tec, der in einem ziemlich miesen Zustand war, als ich ihn kaufte <sick> Aber das ist ne lange Geschichte :D


    Ok, dann hat KW halt immer Koni Dämpfer drin :)

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