Frage bremsen eg6

  • Habe eine frage meine bremsen beim civic eg6 sind sehr schlecht bremsfading vibrationen möchte neue scheiben und klötze montieren
    Meine frage ist wären tarrox scheiben (geschlizt/gelocht) mit ferodo ds2500 klötzen eine gute kombo? Mit original sättel vom eg6?
    Möchte keinen umbau machen auf itr sättel
    Evt stahlflex leitungen? Problem ist einfach mfk


    Kann mir jemand weiter helfen? Oder fährt jemand diese kombo? Ist das bremsverhalten dan besser? Oder in etwa gleich?


    Oder wären ferodo scheiben und ferodo ds2500 eine gute und günstige kombo?


    Brauche den eg nur als altagswagen

    Einmal editiert, zuletzt von japser89 ()

  • Die Scheiben sind einfach zu klein und zu dünn. Kannst es verbessern aber dennoch wirds nichts top mässig mit der schrott eg6 bremse....
    Ferodo ds2500 und gelocht/geschlitzte Scheiben = ca neue Beläge alle 10tkm.
    Einfach mit Serie Bremsscheiben + Ferodo DS2500 + Stahlflex + 5.1 Bremsflüssigkeit wird es gut verbessert. Vorallem das Vibrieren wird verschwinden. Mit Gruppe N Scheiben wäre es nochmal besser. Beides braucht Temperatur zum Funktionieren ;) Aber weich + Weich = höherer Verschleiss muss dir klar sein.
    Lieber gleich ne anstäbdige Bremse verbauen.... Wenn du nur Daily fährst passts schon. Aber wenn Sportlich gern fährst.....
    Gruss
    P.S.: benutz mal Suche wurde schon x mal diskutiert..... EG6,EG2, EK4,EE8/9 alle gleiche super bremse ;)

  • Die Kombo ist gut. ich habs genau so. aber bin bei mir gerade itr sättel am montieren weil ich nochmehr will.


    Tarrox Sport japan Bremsscheiben (gelocht geschlitzt)
    Ferodo ds2500 Beläge


    Kalt ists etwa wie oem und wenn die warm sind bremsts dann richtig gut. Kombo passt zueinander
    Für die tarrox gibts ein beiblatt und die ferodos wären warscheinlich nicht zugelassen aber der prüfer hat ja auch diese gesehen und nichts gesagt (war allerdings beim eintragen der bremsscheiben nicht dabei). Kam keine negative rückmeldung.


    Verschleiss: seit 109'000km drauf und jetzt bei 129'000 halb verschlissen Scheibe und belag. also rund 40'000 km sollten die etwa mitmachen.


    Bremsschläche sind aber eher das problem so andere EK/EG fahrer, aber hab die noch nicht dran also kann ich dazu nicht gross was sagen.
    Es gibt aber fischer stahlflex mit Gutachten/ FAKT welches du benötigst um die zu prüfen.
    Bin ja gespannt wie gut mans merkt :-D


    Ich hab zwar ein EK4 Civic aber sind beides die gleichen Grössen usw soviels mir ist (262mm durchmesser)


    Anstelle der teuren, eintragspflichtigen bremsscheiben kann man auch einfach oem scheiben nehmen. ich denke die Beläge sind eher für die wirkung der bremse verantwortlich ;)

  • 5.1 Bremsflüssigkeit tut dem EG nicht gut, er ist für DOT4 ausgelegt. Du kannst aber die Racing Flüssigkeit verwenden.
    Ansonsten ist die Kompi (Stahlflex, Ferodoklötze und OEM Scheiben) gut. Wenn die Bremsen revidiert sind, reicht es.
    ITR Bremsen sind für den Track empfehlenswert.

    :D

  • Wo bekomme ich original scheiben? Nur bei honda? Ich möchte meine teile bei technomag oder derendinger bestellen da ich noch einbisschen prozent dort habe haben die auch so etwas?

  • brembo empfehl ich dir nicht.
    habe meine bremsen vor 4-5monaten komplett erneuert und auch normale brembos genommen.
    mittlerweile ist eine scheibe hinten schon verzogen. und das bei normalem strassengebrauch und kein rennbetrieb. <fire>

  • Rost am Topf? Wenn ja dann fälschung. Hatte nochnie sowas <amkopfkratz>
    Aber jetut hab ich eben gefälschte die rosten am Topf <cry>
    Gekauft in CH. Kriegt se ja auch nur geliefert sagte er zumindest....
    Aber bremst doch noch ganz gut.


    Gibt ja noch EBC wo noch gut sein soll.
    Evtl. auch günstige ATE? (nochnie getestet) bisher brembo oem und Tar-OX gruppe N verbaut mit guten erfahrungen.

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