Guten morgen liebe Honda Gemeinde,
ich sehs schon kommen... der Dütsche der Raser... aber ganz so wars net.
De Facto wurde ich nach Abzug der Toleranz mit 123 gemessen....
Was ist passiert:
War gerade auf dem Rückweg aus Sins nach Rothenburg, war beim Arzt Führerscheintest bestanden...
LKW 7.5 to ist in der BRD möglich diesen wollte ich behalten also zum Arzt mehr als nur Augentest.
Ab Sins hatte ich einen schwarzen Golf hinter mir der mich die ganze Zeit bedrängt hat, gestikulierte... und es hat mich nicht gestört.
Bin vorschriftsmässig duch die Dörfer und Landstrassen gefahren.
Er war oft so nah, das ich weder Kennzeichen noch Emblem lesen konnte.... hat sogar mal zum überholen angesetzt aber wegen Gegenverkehr abgebrochen...
Aus Eschenbach heraus gibt es eine schöne Landstrasse nach Rothenburg, und dort habe ich dann im 2ten Gang einfach mal beschleunigt da mir das Fahrzeug hinter mir wirklich auf den Keks ging.
Danach sofort wieder tunter vom gas weil Rasen wollte ich net tacho war bei 104 kurz. Dann kam eine Baustelle mit Leuten an der Strasse also mit 50 dran vorbei und bei 60 geblieben im ort danach ist 70...
Dort kam die Kelle, angehalten, es stand wohl ein Polizist mit Laser dort wo ich beschleunigt habe.
Meinen Führerausweis konnte ich net abgeben da dieser ja schon beim Strassenverkehrsamt liegt, die Quittung das ich grad von der Untersuchung kam reichte.
Dennoch wurde ich natürlich verzeigt... unterschrieben das ich erstmal nicht fahren darf...
Polizei war nett, hat das beobachtet mit dem Drängler dieser fuhr auch mit gebrüll an der Polizei vorbei diesen haben die nicht gemessen.... tat denen leid weil Sie einsehen konnten wie es passiert ist.
( Die Messung habe ich garnicht mitbekommen )
Haben mich dann sogar noch mit meinem R nach hause gefahren... wollten in dem Bericht was erwähnen von der Geschichte oben.
Den Golf haben sie gesehen aber nicht angehalten... nicht gemessen, diese Aussage habe ich so auch machen können
Nun klar ich bin selber schuld, bei uns ist auf so einer Strasse 100km/h und ich habe nur dort beschleunigt weil Sie einsehbar war breit, und nichtmal ein Fahrzeug entgegen kam, da der Golf aber auch beschleunigt hat, habe ich es wieder gelassen, wollte mir kein match liefern sondern nur den Abstand mal vergrössern.
Soweit ich das Strassenverkehrsamt verstanden habe bekomme ich den Führerausweis erstmal retuniert...
Dann folgen 2 Verfahren Busse & Entzug bis zu 4Monaten ...
Meine fragen an euch vielleicht könnte Ihr mir helfen.
Was droht mir denn nun ?
Lohnt es sich Akteneinsicht zu verlangen und sich zu äussern ?
Einsprache ?
Mein Arbeitgeber würde ein passendes Schreiben aufsetzen, und mir wäre natürlich schon geholfen wenn es statt 4 "nur" 3 Monate wären.
Ein Anwalt kostet hier ja auch schon so 400 stutz die std. ... und hier kenne ich mich net aus.
Vielleicht hat ja jemand Ahnug von sowas.
Bitte keine Grundsatzdiskussion, ja ich war zu schnell, ja das darf man hier nicht. Aber ich habe wirklich niemand gefährdet.
In der BRD keine pkt. fahre da auch nur auf dem Ring schnell, wobei es für 123 auf ner Landstrasse nur nen Pkt und 200 € gibt...
Wäre toll wenn mir jemand tips geben könnte.
Danke euch