Geblitzt... ausserorts... Vorläufig Führerausweis abgenommen

• Guten morgen liebe Honda Gemeinde,

ich sehs schon kommen... der Dütsche der Raser... aber ganz so wars net.
    De Facto wurde ich nach Abzug der Toleranz mit 123 gemessen....

Was ist passiert:
    War gerade auf dem Rückweg aus Sins nach Rothenburg, war beim Arzt Führerscheintest bestanden...
    LKW 7.5 to ist in der BRD möglich diesen wollte ich behalten also zum Arzt mehr als nur Augentest.

Ab Sins hatte ich einen schwarzen Golf hinter mir der mich die ganze Zeit bedrängt hat, gestikulierte... und es hat mich nicht gestört.
    Bin vorschriftsmässig duch die Dörfer und Landstrassen gefahren.
    Er war oft so nah, das ich weder Kennzeichen noch Emblem lesen konnte.... hat sogar mal zum überholen angesetzt aber wegen Gegenverkehr abgebrochen...

Aus Eschenbach heraus gibt es eine schöne Landstrasse nach Rothenburg, und dort habe ich dann im 2ten Gang einfach mal beschleunigt da mir das Fahrzeug hinter mir wirklich auf den Keks ging.
    Danach sofort wieder tunter vom gas weil Rasen wollte ich net tacho war bei 104 kurz. Dann kam eine Baustelle mit Leuten an der Strasse also mit 50 dran vorbei und bei 60 geblieben im ort danach ist 70...
    Dort kam die Kelle, angehalten, es stand wohl ein Polizist mit Laser dort wo ich beschleunigt habe.

Meinen Führerausweis konnte ich net abgeben da dieser ja schon beim Strassenverkehrsamt liegt, die Quittung das ich grad von der Untersuchung kam reichte.
    Dennoch wurde ich natürlich verzeigt... unterschrieben das ich erstmal nicht fahren darf...

Polizei war nett, hat das beobachtet mit dem Drängler dieser fuhr auch mit gebrüll an der Polizei vorbei diesen haben die nicht gemessen.... tat denen leid weil Sie einsehen konnten wie es passiert ist.
    ( Die Messung habe ich garnicht mitbekommen )

Haben mich dann sogar noch mit meinem R nach hause gefahren... wollten in dem Bericht was erwähnen von der Geschichte oben.
    Den Golf haben sie gesehen aber nicht angehalten... nicht gemessen, diese Aussage habe ich so auch machen können

Nun klar ich bin selber schuld, bei uns ist auf so einer Strasse 100km/h und ich habe nur dort beschleunigt weil Sie einsehbar war breit, und nichtmal ein Fahrzeug entgegen kam, da der Golf aber auch beschleunigt hat, habe ich es wieder gelassen, wollte mir kein match liefern sondern nur den Abstand mal vergrössern.

Soweit ich das Strassenverkehrsamt verstanden habe bekomme ich den Führerausweis erstmal retuniert...
    Dann folgen 2 Verfahren Busse & Entzug bis zu 4Monaten ...

Meine fragen an euch vielleicht könnte Ihr mir helfen.
    Was droht mir denn nun ?
    Lohnt es sich Akteneinsicht zu verlangen und sich zu äussern ?
    Einsprache ?
    Mein Arbeitgeber würde ein passendes Schreiben aufsetzen, und mir wäre natürlich schon geholfen wenn es statt 4 "nur" 3 Monate wären.
    Ein Anwalt kostet hier ja auch schon so 400 stutz die std. ... und hier kenne ich mich net aus.

Vielleicht hat ja jemand Ahnug von sowas.
    Bitte keine Grundsatzdiskussion, ja ich war zu schnell, ja das darf man hier nicht. Aber ich habe wirklich niemand gefährdet.
    In der BRD keine pkt. fahre da auch nur auf dem Ring schnell, wobei es für 123 auf ner Landstrasse nur nen Pkt und 200 € gibt...

Wäre toll wenn mir jemand tips geben könnte.
    Danke euch

• Du schreibst du hattest kurz 104 auf dem Tacho. Geblitzt mit Abzug aber 123 km/h (ca.130km/h auf Tacho) <amkopfkratz>

So weit ich von nem Kollegen weiss ist es nützlich eine Bestätigung des Arbeitgebers vorzuweisen, dass Autofahren wichtig für deinen Job ist.
    Er musste denn Ausweis dann statt drei nur einen Monat abgeben dafür war die Geldstrafe dann höher.

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Danke für den Tip. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären wie die auf 127 km/h kommen.
    War im 2ten und habe den nicht bis 9000 gezogen.... habe geguggt 104, dann in den Spiegel Golf immer noch da, also runter vom Gas...

Aber sich mit der Polizei anzulegen macht in der BRD ebenso wenig Sinn wie hier.
    Lasermessung sagen die 4km/h abzug....

Nach mir wurde jedes Fahrzeug angehalten, 7 weitere dann sofort ohne Ausweiss. Einer direkt festgenommen Eidgenosse hat sich so aufgeregt das er in Handschellen ins Auto musste, ich war mir ja bewusst zu schnell gewesen zu sein, und guggte schön blöde als ich gesagt bekam ich dürfe net mehr weiter fahren erstmal....

grüsse vom fussgänger

• Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären wie die auf 127 km/h kommen.
    War im 2ten und habe den nicht bis 9000 gezogen.... habe geguggt 104, dann in den Spiegel Golf immer noch da, also runter vom Gas...

Hmm finde ich schon komisch wenn es wirklich so war! Das man das Gefühl hat man sei 10-15km/h langsamer gefahren kann ich mir schon vrostellen aber gleich über 25km/h finde ich extrem. <amkopfkratz> Da würde ich schon nachfragen.

Du warst ja immer höflich. <thumbsup>

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• könnte es sein das die den Golf mit den 130 gemessen haben?

Minty Fresh B-Series

• Genau das habe ich auch gerade gedacht, dass war bestimmt der Golf der das Ergebnis verfälscht hat. Ich würde versuchen das Messergebnis anzufächten.

Rechtschutzversicherung hast du nicht?

• Abzug ist 5km/h ausserorts mit Laser.
    Wenn sie dich gelasert haben, gibt es ein Video davon.

Ein Rechtsschutz wäre hier wohl Gold wert :S

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Rechtsschutz leider gekündigt habe die in der brd nie gebraucht, dachte hier auch net...
    logo bin ich höflich die machen nur ihren job... mich hammse erwischt... und ja ich war zu schnell.
    nur so schnell? ich weiss garnicht ob ich 127 schaffe im 2ten trotz hondata... k.a.

muss ja mindestens akteneinsicht verlangen damit ich sehe was die polizei nun endgültig reingeschrieben hat...

daher werde ich alles selber tragen müssen, einziger lichtblick die nr. gilt nur in der schweiz, ich auch noch in der brd gemeldet bin darf ich da fahren wenn ich heimweh habe.

Nur gegen 5 bis x ( weil die beim laser habe ich net gesehen ) polizisten auszusagen das würde ich auch in der brd nicht machen, die werden nix auf sich kommen lassen die messungen anzweifeln.. oder so....

Bringt ja nun einiges durcheinander... zügeln wollte ich... mfk wollte ich....
    wenn ich zurück gehe in die brd darf ich 3 jahre nicht in de schweiz ... is auch keine option...

dieses wochenende schonmal üben alles zu fuss zu erledigen... immerhin scheint die sonne :)

• dieses wochenende schonmal üben alles zu fuss zu erledigen... immerhin scheint die sonne :)

Die Zeit geht schneller vorüber als du glaubst ;) ÖV ist nicht schlecht wenn man sich daran gewöhnt hat.

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Für diesen Fall krigste keinen Rechtsschutz mehr.
    Aber mach auf jedenfall einen, kostet kein Vermögen und hast schnell wieder drinn falls mal wieder was ist zum anfechter etc.

• hallo.

habe nen bullen als bekannten der mir bei so sachen hilft.

laser ist eine sache die nicht verfälscht werden kan.

der polizist muss mit der laserpistole das auto anvisieren uns die nummer draufhaben.
    ab knopfdruck wird dan über eine strecke die geschwindikeit gemessen. die messung ist nichtig, wen der her hinter der pistole das fahrzeug ohne nummer draufhat. eine verfälschung durch.andere fahrzeuge ist leider unmöglich.

• Ein Schreiben von Deinem Arbeitgeber wird sicherlich helfen den Enzug auf ein minimum zu setzen. Gienge bei mir damals auch. Weiter wirst Du eine empfintliche Geldbuse bekommen und Tagessätze auf Bewährung ca 2-3 Jahre und eine allgemeine Bewährung auf ca 5 Jahre. So wars auf jeden fall damals bei mir abgelaufen.

• Wie ist es den umgekehrt?

Wen ein Schweizer im Ausland (Deutschland) mit überhöhter geschwindigkeit geblizt wird?

Eigendlich kriegt man nur ne Geldstrafe und fahrverbot in Deutschland, habe aber gehört das ab dem 1. Januar 2013 auch im Ausland der Ausweis entzogen wird stimmt das?

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

• Warscheindlich kriegt man noch eine anzeige vom ch staat wegen rufschädigug... Habe ich auf jeden fall schon so gehöhrt.

• also mein nachbar wurde in österreich erwischt beim schnell fahren. ihm wurde der ausweis auf der stelle entzogen und musste ''lösegeld'' von 500euro bezahlen damit er wegkann. der rest wird von den schweizerbehörden erledigt.

• Guten abend Gemeinde
    Ich dachte ich erzähl kurz was aus der nr geworden ist...

3Monate Fahrverbot minus 10 tage die schon habe
    Strafe busse verfahrensgebühr so 4000 bis 4500 stutz
    Mit anwalt
    2 jahre Bewährung nochmal verzeigt 12000 stutz
    Strafregister eintrag 10 jahre

Naja denke für die schweiz is et nochmal gut ausgegangen...
    In der brd is sowas 150 € und 1 monat.

Hatte genug zeit alles zu regeln so wird die zeit net allzuschlimm

Mein kleiner hat noch ne neue airbox bekommen und ne gute luftzufuhr.
    Resokasten ist raus und wurde abgestimmt....

Danke euch allen nochmal für die Hilfe und Antworten. :thumbup:
    Bis bald

Einmal editiert, zuletzt von Kingston ()

• Mein Beileid da es ja eigendlich nicht absichtilches rasen war sondern nur halt nen blöden zeitpunkt der denk ich mal niemand gefährdet hat.

Was ich nicht ganz verstanden habe, in welcher Zobe bist du wieviel gefahren? (mit tolleranzabzug)
    War das jetz mir 104 in eine 60er oder mit 123km/h in eine 80er zone? <amkopfkratz>

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!