Twin Loop ESD

• Zitat

Original von orca
    Den Motor kann man nur mit immensen Kosten eintragen, genau so die Bremsanlage... tja... <sick>

ja, das ist leider so...aber ein b16a1 (mit 150ps) wäre innerhalb der 20% und dann könnte man von da her aufbauen. oder den motor halt nicht eintragen ;)

• Ja,aber ich denke mal das ein Polizist wohl merken wird ob ein B16 oder ein D16 drin ist!Frage mal beim Amt nach wie das ausschaut wegen Motor Swap,könnte ja dann ein B18 nehmen und auf B16 Umschlagen,oder gehen die auf den Prüfstand?Wohl kaum,oder?
    Getriebe,Antriebswellen und so kann man sein lassen oder auch alles wechseln?

• Zitat

Original von DreamCRX
    Ja,aber ich denke mal das ein Polizist wohl merken wird ob ein B16 oder ein D16 drin ist!Frage mal beim Amt nach wie das ausschaut wegen Motor Swap,könnte ja dann ein B18 nehmen und auf B16 Umschlagen,oder gehen die auf den Prüfstand?Wohl kaum,oder?
    Getriebe,Antriebswellen und so kann man sein lassen oder auch alles wechseln?

JA klar... :D
    Ein Polizist merkt doch nicht, ob da ein D oder B Serie Motor drin ist! Solange kein offener Luffi dran ist sind die meisten zufrieden...
    Wenn der Motor ausgebaut ist, kommt man ideal an die Motornummer ran! Da kann man dann abschleiffen und z.B. D16A8 reinschlagen... ;)

Wahrscheinlich wird das nicht mal auf dem Strassi bemerkt! So viele HONDA's gibts ja auch wieder nicht...
    Bei nem Opel Corsa A mit C20XE wärs auffälliger... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    JA klar... :D
    Ein Polizist merkt doch nicht, ob da ein D oder B Serie Motor drin ist! Solange kein offener Luffi dran ist sind die meisten zufrieden...
    Wenn der Motor ausgebaut ist, kommt man ideal an die Motornummer ran! Da kann man dann abschleiffen und z.B. D16A8 reinschlagen... ;)

dann frag mal den mönch was sie ihn mal bei einer polizeikontrolle gefragt haben bzw. welche nummer sie kontrolliert haben und nur wegen dunkelheit, dreckigem motor und augenproblemen des betreffenden polizisten NICHT gesehen wurde! <holy>

hätte der typ da richtig geschaut wäre oin mönch hochkant ausm kloster geflogen! <devil>

• Zitat

Original von Jones

dann frag mal den mönch was sie ihn mal bei einer polizeikontrolle gefragt haben bzw. welche nummer sie kontrolliert haben und nur wegen dunkelheit, dreckigem motor und augenproblemen des betreffenden polizisten NICHT gesehen wurde! <holy>

hätte der typ da richtig geschaut wäre oin mönch hochkant ausm kloster geflogen! <devil>

Echt? Ist ja krass!
    Bei mir wurde noch nie ein Blick auf die Motornummer geworfen! Ausser eben auf der MFK!

Da hat der Mönch aber nochmal Glück gehabt! <thumbsup>
    Hat er immernoch B18 aufm Block stehen oder wie?

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Da hat der Mönch aber nochmal Glück gehabt! <thumbsup>
    Hat er immernoch B18 aufm Block stehen oder wie?

b16a1 wie sich das gehört für einen ee9! <holy>

• Zitat

Original von Jones

b16a1 wie sich das gehört für einen ee9! <holy>

Ja dann bin ich aber beruhigt... <hurray> :D

• Zitat

Original von DreamCRX
    Diese Felgen sind auf dem Auto:

ah, ist nicht dein bild. dann ok :-)

• das civic coupé ist eh recht selten, da wissen die doch nicht was für ein motor drin sein sollte ;)
    und auf der mfk überprüfen sie nur die nummer, die leistung nicht ;)

• Ah,dann ist ja alles gut,werde mich in diesem Fall mal nache einem ITR Motor umschauen,ober am Anfang villeicht mal erst ein B16!Aber wie schon mal gefragt,den Rest kann ich vom D16 nehmen,oder muss das Getriebe auch vom B16 sein?

PS:Falls noch jemand eines sucht,ich wüsste noch ein schwarzes,das man evtl. haben könnte,vorausgesetzt ich nimm es nicht auch noch! ;)

• Offizieller Beitrag

Naja... ob nun da ein SOHC oder ein DOHC drin ist, ist schon ein Unterschied würd ich mal sagen. Sicher kann man Glück haben aber ob man statt eines B16 einen B18 drin hat oder statt eines D16 einen B16 ist doch ein Untershied und auf den ersten Blick ersichtlich.

EDIT: Getriebe musst du auch von der B-Serie übernehmen.

• Zitat

Original von orca
    Naja... ob nun da ein SOHC oder ein DOHC drin ist, ist schon ein Unterschied würd ich mal sagen. Sicher kann man Glück haben aber ob man statt eines B16 einen B18 drin hat oder statt eines D16 einen B16 ist doch ein Untershied und auf den ersten Blick ersichtlich.

Eben,das hab ich mir auch gedacht,das sieht am sicher ob auf dem VD SOHC oder DOHC steht,ausser eben,die kennen das Auto nicht,aber auf der MFK sehen die das sicher,glaube kaum das nichts auf der Typenkarte steht!Ich glaube am besten versuche ich mal einen B16 einzutragen,wenn das geklappt hat,kann ich ja einfach en B18 reinschmeissen,dann sieht das von aussen wirklich keiner! <holy>

• Zitat

Original von DreamCRX
    Ich glaube am besten versuche ich mal einen B16 einzutragen,wenn das geklappt hat,kann ich ja einfach en B18 reinschmeissen,dann sieht das von aussen wirklich keiner! <holy>

2 swapps? du weisst schon das das nicht ganz billig ist? ;)
    unterhalt dich doch ersteinmal mit rikli, er wird sicher noch einiges zu dem thema wissen ;)

Zitat

Original von DreamCRX
    PS:Falls noch jemand eines sucht,ich wüsste noch ein schwarzes,das man evtl. haben könnte,vorausgesetzt ich nimm es nicht auch noch!

ein was? civic coupé? schreib mir mal ne pn mit ein paar infos, preis, km, etc. ;)

• Ja,ein B16 habe ich in der Garage noch irgendwo ruliegen,also von dem her kein Problem,aber ich fahre doch zuerst mal bei Rikli vorbei,makl schauen was er mir sagne kann!

ImportTuner:

Ich werde ihn heute,spätestend morgen noch mal anrufen ob er schon mehr weiss,er hat mir dazumal gesagt,das er ihn noch zuerst schätzen lassen will,befor er einen Preis sagt!Km hat er glaube ich um die 178000,aber gebe dir noch genauer Bescheid,was jetzt läuft!Wirst wieder rückfällig? ;) <thumbsup>

• Zitat

Original von orca
    Kannst ja auch einen B18 einbauen und den dann als B16 eintragen. Aber das wäre nicht ganz legal.

wen interessiert das? merkt eh keiner! <cool2>

• Stimmt eigentlich auch,hab wohl zu wenig überlegt! <sick> Dann muss ich nur einmal swappen und fertig ists! <gotit>
    Aber mal eine andere Frage,was passiert eigentlich wenn sie es merken,sprich beim fahren fällt ihnen auf,das der doch relativ gut zieht für 150 PS und sie ihn prüfen wollen und dann merken das er ein paar Esel mehr hat?Droht mir dann das hier?? <nooo!>

<confused>

• Zitat

Original von DreamCRX
    Stimmt eigentlich auch,hab wohl zu wenig überlegt! <sick> Dann muss ich nur einmal swappen und fertig ists! <gotit>
    Aber mal eine andere Frage,was passiert eigentlich wenn sie es merken,sprich beim fahren fällt ihnen auf,das der doch relativ gut zieht für 150 PS und sie ihn prüfen wollen und dann merken das er ein paar Esel mehr hat?Droht mir dann das hier?? <nooo!>

<confused>

wird wohl ne busse geben. aber der 1.8er geht ja nicht sooooooooooooo viel besser als ein b16. das wird keinem auffallen! wenn du 400 turbo ps hättest müsstest du dir eher gedanken über sowas machen! ;)

• Offizieller Beitrag

Solange du nur erwischt wirst, ist's nicht so schlimm, da wirst du mit einer Busse davon kommen.

Schlimm wirds dann, wenn du einen Unfall verursachst und festgestellt wird, dass dein Auto einen anderen Motor drin hat oder sonstige Modifikationen gemacht wurden, die nicht eingetragen sind (Turbo, Kompressor etc.).

• Ok,nochmal glück gehabt! <hurray>!Dann wär ja das erste mal geklärt,jetzt muss ich mich noch schlau machen wegen den Bremsen,denn mit 190PS möchte ich auch eigentlich ordentlich Bremsleistung haben,mal schauen was sich da ergibt,muss wohl auf dem Verkehrten Amt mal wieder einigen Personen Löcher in den Bauch fragen! :D THX erstmal für eure zahlreichen Antworten und schreibt weiter,alles an Tipps,Trick und sonstiges ,wäre sehr dankbar!

Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!