Stimmt Tee, auf's Nummernschild kommts auch an, eine AG-Nummer passt natürlich besser zu einem Z4
Welches Plausch-Cabriolet darfs sein?
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Hab mal dafür gesorgt, dass orca hier nichts mehr neues posted.
...war wohl nichts... übrigens, ich habe eine Zuger Nummer. ,o)
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Ah... dann ganz klar S2000... so eifach ist das
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Ich tendiere zum 3.0 Z4.. mal sehen.. ,o)
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Die Diskussion ist eh müssig...
Was ist besser, Z4 oder S2000? Ein Enduro-Bike oder ein Flyer? Alpin oder Nordisch? Bingo oder Bongo? Los Angeles oder Tokyo? Doggy oder Missionar?
Wenn ich in den S steige, mich in die engen Recaros zwänge, dann entsteht irgend eine Art Verbindung, ich fühle mich plötzlich weit weg vom Alltag, schalte ab. Dann drehe ich den Schlüssel, die Lichter im Armaturenbrett gehen an, der Drehzalbalken geht kurz hoch wie ein Versprechen für die Drehzahlorgie die mir gleich grosse Freude bereiten wird. Ich trete die Kupplung und spüre, wie ich auf den Antrieb einwirke, kann fühlen wie sich das Getriebe vom Motor trennt, als wäre ich es selber, der das tut. Meine linke Hand bewegt sich langsam Richtung Star-Knopf, der Anlasser erklingt und der Motor erwacht, haucht mir selber Leben ein. Die Nackenhaare stellen sich auf, während ich der sonoren Symphonie lausche, dem leichten Blubbern, der helle Klang zaubert ein breites Lächeln in mein Gesicht. Langsam lasse ich die Kupplung kommen, mein rechter Fuss bewegt sich leicht nach unten und ich rolle los - ich, nicht das Auto. Ich rolle über die erste Fuge der Tiefgarage, spüre sie in allen Feinheiten, als würde ich mit meinen Fingern darüber streichen. Ich lenke langsam zur Ausfahrt, meine Hände verbinden sich mit dem Lebkrad, mit dem Auto, ich fühle Motor und Untergrund, jede noch so feine Bewegung wird exakt umgesetzt und ich fühle eine fast perfekte Symbiose mit dem Fahrzeug. Raus auf die Strasse und ich werde ein Teil von ihr. Die ersten paar Kurven - ich bin die Kurve, ich bin der Reifen, bin das Fahrwerk, bin der Motor. Als ob das nicht schon Freude genug wäre, steigt mit jedem Meter die Erwartung. Das ist noch nicht alles, da gibt's noch mehr! Der Wind weht um meinen Kopf, in den erst nur hellen Klang mischt sich ein leichtes Fauchen. Und dann erreicht der Motor Betriebstemparatur... Ruhe vor dem Sturm denke ich mir und kann's kaum erwarten, den Ortsausgang zu erreichen. Geduld! Bald ist es so weit... Endlich kommt die ersehnte Tafel, 50 aufgehoben. Im Moment in dem ich die Kupplung trete, den Schaltknauf fest umschlossen, den tiefen Gang wähle, der verheissungsvoll auf mich wartet, habe ich das Gefühl, als ob das Universum einen Moment lang still steht. Mein Herz setzt einen Schlag aus, ich kupple ein, magisch angezogen geht der rechte Fuss ganz nach unten und plötzlich bricht es los... ein wildes Schreien, das durch Mark und Bein geht, das Gefühl als würde ich von Geisterhand nach vorne gezogen, der leichte Wind um mich entwickelt sich zu einem rauschenden Orkan und alles ist vergessen. Nur die Strasse und ich... Im extremen Gegensatz zum äusseren Inferno überkommt mich eine innere Ruhe, ein Gefühl von Freiheit, Glück, Unabhängigkeit, Losgelöstheit... nur dafür habe ich den S. Als Insel, als Flucht vom Alltag. Ein paar Momente nur die Strasse und ich.
Wenn ich in einen Z4 steige, setze ich mich einfach in einen BMW - ein gutes Auto, sicher, wie jeder BMW halt. Emotional nicht gross anders als wenn ich einen 3er-Kombi fahre. Etwas sportlicher, klar, aber sind nicht alle BMWs sportlich?
Ein anderer setzt sich in den S und hat fast schon ein klaustrophobisches Gefühl, das Holpern unangenehm im Rücken, die direkte Verbindung mit der Strasse unangenehm und dann noch dieser Lärm und sowieso, immer muss man runterschalten, den Motor auf Drehzahl halten. Derjenige lobt das Drehmoment eines Z4 oder SLK, Freiluftvergnügen ohne nervige Nebenwirkungen. Ein modernes Auto mit Navi, Klimaautomatik, Lenkradfernbedienung, kein Relikt aus vergangenen Zeiten als man noch auf die heutigen Annehmlichkeiten verzichten musste, wenn man unter der Sonne fahren wollte. Derjenige fühlt sich gut und entspannt, wenn er so den Wind in den Haaren geniessen kann.
Es gibt kein objektives und allgemeines Richtig oder Falsch.
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Du sagst selber du fährst deinen S nur für Passfahrten, etc. Also muss deine logische Antwort sein: kauf dir den Z4, wenn du bei schönem Wetter täglich damit zur Arbeit fahren willst.
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Nein, bei dir ist die logische Antwort: Spar dir das Geld! Wenn du offen fahren willst, nimm das 1er Cabi deiner Freundin
Wenn's unbeding ein "Frauencabi" sein soll, was spricht gegen einen SLK? Wenn's nur dafür ist, offen zur Arbeit zu fahren und du unbedingt Weisswurst willst, warum dann kein 3er Cabi? Das ist ein richtiges Auto, sieht hetero aus und man kann auch mal den Göttibueb samt Riesenteddy zum Glace essen mitnehmen.
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Stell dir vor, die fährt selber damit offen zur Arbeit... Dreier ist mir zu gross, soll schon in Richtung Roadster sein.
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Wenn der 3er zu gross ist und du unbedingt einen deutschen Roadster willst: Smart Roadster
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Ich verachte Smart, sorry...
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Tee: gemäss Pezzo hattest du ja schon 2xS2000... stimmt das? Falls ja, dann weisst du worauf du dich beim S einlässt. So wie ich das Verstehe solltest du dir ein Z4 holen wenn du einfach offen fahren willst. Falls du aber fun willst und das Auto um die Kurven heizen willst dann ganz klar den S.
Du sagst zwar, dass du einen S willst, tendierst aber zum Z4?Der S zieht mich immer mehr in seinen Bannen. Wenn ich hier lese was dieses Auto für Emotionen in einem hervorbringt
Opel GT wäre auch noch eine Möglichkeit...
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Tee, der Z4 ist ja schon gekauft, was reden wir noch
Geht in die Badi Leute, Tee will Z4.
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Turki, ich hatte 2 S2000 und einen Z4 M Roadster. Der S2000 macht Spass und es wäre toll, einen zu besitzen. Jedoch sind sie auch teurer als ein Z4 und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit nicht täglich rumfahre, weil das Ding, wie Jery schon gesagt hat, einfach zu viel Lärm macht und zu holperig ist. Deswegen weiss ich nicht so ganz was ich will, die Tendenz geht aber nach reiflicher Überlegung zu nem Z4.
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Du sagst selber du fährst deinen S nur für Passfahrten, etc. Also muss deine logische Antwort sein: kauf dir den Z4, wenn du bei schönem Wetter täglich damit zur Arbeit fahren willst.
Genau DAS war der Grund, warum ich mich gegen den S2000 entschieden habe. Bin 2 Jahre bei Wind und Wetter jeden Tag mit dem S2k 30 Minuten hin und zurück zur Arbeit gefahren (war ein Fehler, wie ich im Nachhinein erkennen muss) und deswegen weiss ich die Alltagstauglichkeit des Z4 zu schätzen, verzichte drum gerne etwas auf die Performance
Der S2k ist IMO auch zu schade, um jeden Tag gefahren zu werden, ist ja schliesslich was besonderes. Z4s hingegen sieht man (ausser im GL jetzt zum Beispiel) hingegen sehr oft, also auch nicht zu schade, um als Alltagskiste verwendet zu werden wie ich finde
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@Teechen: Der hier macht doch was her, nicht?
http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1756973&vehtyp=10
Das Hardtop bekommst für 800-1000.00 los würd ich sagen, wenn dann am Preis noch bissl etwas geht bist schon fast bei den angestrebten 10k und das ist für dieses Auto echt ein fairer Preis (ich hab meinen vor etwas mehr als 3 Jahren mit 132tkm für 15k geschossen, seither sind die Preise ca. 20% gefallen wie es den Anschein macht).
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Ganz klar Z3M. Geiler Motor mit genug Leistung, standhaft, keinen Wertverlust mehr. Z3M und Z3M Coupe wird zum Klassiker da bin ich sicher.
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Wenn ich in den S steige, mich in die engen Recaros zwänge, dann entsteht irgend eine Art Verbindung, ich fühle mich plötzlich weit weg vom Alltag, schalte ab. Dann drehe ich den Schlüssel, die Lichter im Armaturenbrett gehen an, der Drehzalbalken geht kurz hoch wie ein Versprechen für die Drehzahlorgie die mir gleich grosse Freude bereiten wird. Ich trete die Kupplung und spüre, wie ich auf den Antrieb einwirke, kann fühlen wie sich das Getriebe vom Motor trennt, als wäre ich es selber, der das tut. Meine linke Hand bewegt sich langsam Richtung Star-Knopf, der Anlasser erklingt und der Motor erwacht, haucht mir selber Leben ein. Die Nackenhaare stellen sich auf, während ich der sonoren Symphonie lausche, dem leichten Blubbern, der helle Klang zaubert ein breites Lächeln in mein Gesicht. Langsam lasse ich die Kupplung kommen, mein rechter Fuss bewegt sich leicht nach unten und ich rolle los - ich, nicht das Auto. Ich rolle über die erste Fuge der Tiefgarage, spüre sie in allen Feinheiten, als würde ich mit meinen Fingern darüber streichen. Ich lenke langsam zur Ausfahrt, meine Hände verbinden sich mit dem Lebkrad, mit dem Auto, ich fühle Motor und Untergrund, jede noch so feine Bewegung wird exakt umgesetzt und ich fühle eine fast perfekte Symbiose mit dem Fahrzeug. Raus auf die Strasse und ich werde ein Teil von ihr. Die ersten paar Kurven - ich bin die Kurve, ich bin der Reifen, bin das Fahrwerk, bin der Motor. Als ob das nicht schon Freude genug wäre, steigt mit jedem Meter die Erwartung. Das ist noch nicht alles, da gibt's noch mehr! Der Wind weht um meinen Kopf, in den erst nur hellen Klang mischt sich ein leichtes Fauchen. Und dann erreicht der Motor Betriebstemparatur... Ruhe vor dem Sturm denke ich mir und kann's kaum erwarten, den Ortsausgang zu erreichen. Geduld! Bald ist es so weit... Endlich kommt die ersehnte Tafel, 50 aufgehoben. Im Moment in dem ich die Kupplung trete, den Schaltknauf fest umschlossen, den tiefen Gang wähle, der verheissungsvoll auf mich wartet, habe ich das Gefühl, als ob das Universum einen Moment lang still steht. Mein Herz setzt einen Schlag aus, ich kupple ein, magisch angezogen geht der rechte Fuss ganz nach unten und plötzlich bricht es los... ein wildes Schreien, das durch Mark und Bein geht, das Gefühl als würde ich von Geisterhand nach vorne gezogen, der leichte Wind um mich entwickelt sich zu einem rauschenden Orkan und alles ist vergessen. Nur die Strasse und ich... Im extremen Gegensatz zum äusseren Inferno überkommt mich eine innere Ruhe, ein Gefühl von Freiheit, Glück, Unabhängigkeit, Losgelöstheit... nur dafür habe ich den S. Als Insel, als Flucht vom Alltag. Ein paar Momente nur die Strasse und ich.
Wenn ich nicht wüsste welches Auto Du meinst hätte ich jetzt auf Ferrari FXX, Carrera GT, oder Pagani Zonda getipt.... <ROFL>
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also du hast zwar schon drei favoriten und ich hab jetzt nicht alle posts nochmal durchgelesen, also falls dieser vorschlag schon mal vorkam, einfCh ignorieren... was spricht eigentlich gegen einen mini?
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Das ist doch immer wieder ein Punkt, Fahrspass und Alltagstauglichkeit in perfekter Symbiose wird es nie geben.
Komfort folgt nicht dem sportlichen Fahrgefühl.Die einen lieben es, eins mit der Strasse zu sein, die anderen fürchten sich.
Ihr werdet langsam älter, Zeit für den Nachwuchs hierAber für ein gelegentlich benütztes Auto kann ich z.B gut auf Komfort verzichten.
Nur ist da jeder Geschmack anders.orca: pure automotive p0rn
Du solltest Autor von Büchern werden.
Wäre doch ne Konkurrenz zu den Frauenbücher wie Fifthy Shades of Grey und Feuchtgebiete -
Derjenige fühlt sich gut und entspannt, wenn er so den Wind in den Haaren geniessen kann.Ja das Gefühl kennen wir beide... aber Haare sind jetzt übertrieben müsste heissen..
Derjenige füht sich gut und entspannt, wenn er so den Wind aerodynamisch optimiert über den blanken Schädel Richtung Abrisskante leiten kann.
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