Welches Plausch-Cabriolet darfs sein?

• Ich überwache den S2000 Markt seit 3 Monaten, es wurde nicht ein einziger Prefacelift S2000 aus dem Autoscout genommen seit dahin..! Also, ist der Preis nun übertrieben oder nicht? :rolleyes:

Dito. Bei den Facelift gehen die Preise noch einigermassen in Ordnung und die werden auch verkauft. Aber wer würde soviel für einen Prefacelift zahlen? Mir geht es nicht grundsätzlich darum keinen Prefacelift zu kaufen, aber bei den Preisen spart man lieber noch etwas und holt sich einen Facelift...

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Dito. Bei den Facelift gehen die Preise noch einigermassen in Ordnung und die werden auch verkauft. Aber wer würde soviel für einen Prefacelift zahlen? Mir geht es nicht grundsätzlich darum keinen Prefacelift zu kaufen, aber bei den Preisen spart man lieber noch etwas und holt sich einen Facelift...

Geh doch zu BMW! Was suchst du überhaupt hier? Dir gehts ja eh nur ums Geld! <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Geh doch zu BMW! Was suchst du überhaupt hier? Dir gehts ja eh nur ums Geld! <ghost>

Geh doch zum FC Basel. Dir gehts eh nur um Titel. <ghost>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Seit Gigi Oeri nicht mehr da ist, hat der Fc Basel für mich an "Attraktivität" verloren. :-D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Dass der S2000 (in manchen Augen) überteuert ist liegt halt auch daran dass:

1. der S2000 etwas seltener ist (ok übertreiben wir es mal nicht sehe zwar oft solche)
    2. viele Honda Fahrer viel von ihrem Auto halten (wie gerechtfertigt das ist steht nicht zur Diskussion)
    3. die meisten zufrieden waren mit dem Auto
    4. Es verhäbt anschinend nid schlecht

Die Preise mögen in den Augen der möglichen Käufer utopisch sein ja.

Mein 3er Golf GTI (8V) wollte auch niemand kaufen, und das obwohl der Preis meiner Meinung nach für das Auto TOP war. Und auch nicht interessierter Kollegen sagten der Preis wäre angemessen.
    Aber die Käufer wollten mir praktisch nur ein Hungergeld zahlen und ich sagte nein. Nur so doofe Angebote habe ich erhalten und meistens gelacht.

Das ist halt so beim Auto kaufen / verkaufen.

Wer etwas will, will es immer billig haben (ok mancher schmeisst einfach mit Geld um sich).
    Wer etwas los werden möchte, will immer das meiste raus holen.
    So sind wir Menschen halt.

Wenn du einen BMW willst, dann willst du einen BMW.

Mein Erachten sagt, ich würde lieber einen S2000 wollen.
    Geschmäcker sind, bleiben und werden immer unterschiedlich sein. Koexistenz nicht ausgeschlossen. :-D<thumbsup>

Und jetzt habt euch wieder lieb ja? :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

• Wer sagt dass ich einen BMW will? ,o) Ich hätte gerne einen S2000, aber es soll im Rahmen sein. Ich werde für das Budget einfach das beste rausholen, hätte aber am liebsten einen S2000 (prefacelift, wenn das Budget grösser wäre, würde die Welt anders aussehen). ,o)

• Ich würde mal sagen nicht die Preise sind das Problem....
    Die meisten Autofahrer wollen umbedingt ein VW AUDI BMW aber ja nicht ein Japaner!
    Da kommen noch die Schei*s Massenmedien hinzu wo die ganze Deutsche Automafia beschützt, z.Bsp letzte woche als sie schrieben das der Honda Jazz das meiste Pannenauto ist -> von der TCS aus -> Totalmobil und BMW Service sind auch Pannendienste die nicht aufgelistet wurden...
    Hondafahrer wissen welche Autos gut sind.

• Mhmm, soviel mir ist hatte Tee selber schon 2xS2000...von dem her weiss der herr schon was ein S2k ist..Und ja ich verstehe ihn auch einwenig..
    Bin auch in einer misslichen situation...Div ITR`s sind ausgeschrieben und werden kaum gekauft... :S Und bekanntlich wechselt unser Tee schnell mal sein wagen und ja wenn er schon jetzt feststellt das die nicht gut zum verkaufen sind wie auch schon...Tja jbga vielleicht besser was anderes...
    Das scheint auch langsam auf der ganze Hondapalette soo... irgendwie ist halt der Markt zusammengebrochen und ob heute noch jemand 60K für einen S2k zahlen würde wie vor 10jahren...Das stelle ich in frage... ;)

Bin jetzt ganz bös, dass liegt daran, dass durch die neuen schwachstrom modelle die vielleicht nicht mehr so populär sind auf dem Markt, dass diese (Vermehrt günstig im Angebot) die alten kisten auch runter drückt.. <aetsch><grmpf>

Man bedenke man findet zu hauf FN2 für 15k...ich erinnere mi noch an die zeiten des ITR`s...nach 3-4Jahren wurden die ab 20k++ gehandelt NP 36`9k..
    heute kaum mehr vorstellbar... etc etc

BMWju hat einfach ein breiteres Publikum und grösseres Angebot mittlerweile mit M-perfomance teilen etc. interessierts mich auch je länger wie mehr zwecks MFK-Stress etc..

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/32168122/
    hier hast du einen günstigen Prefacelift
    nur werden sich jetzt viele denken: wieso ist der im vergleich zu den anderen so günstig, da wird doch was nicht stimmen <nervous>

der z sieht im einkauf günstiger aus, doch wie sieht mit den unterhaltskosten aus?

für mich stellt sich nicht die frage des preises, denn das budget ist bekannt.
    die frage ist eher was will man, fun-auto zum heizen (S2k) oder gemütlicheres Cabrio (Z4)

Was für mich auch ein Grund ist der für den S spricht ist, weiterhin in die Honda-Szene zu gehören. Finde den Zusammenhalt zwischen den Honda Fahrern einfach genial :thumbsup: Will auch mit dem S2000 jedem entgegenkommenden Integra, Civic CRX, S2k etc. winken <hurray>

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• Turki, den hab ich gesehen und sobald ich Zeit habe, wird der auch angeschaut. ,o) Ist ein fairer Preis!

• hol dir den günstigen grauen Z4 3.0l! zuverlässig, genug zupf, viel besser ausgestattet als der S und geilerer sound. wenn du nicht die huere höllenmaschine (bockhärt und behinderet) willst dann ist das absolut das richtige.

preface S2ks -> hände weg

• Ja ist den schon Freitag? <aetsch>

ist so, schau mir auch immer mal die Ss an und ist wirklich so, auch gross Preisanpassungen wurden nicht gemacht. Hat auch alles drunter Unfaller/unter 100tkm/über100tkm/Pre- und Facelift.
    Das gleiche ist/war ja auch mit den ITR/EKs und im Moment mit den FNs/ATS.

Einige müssen halt die rosa-Brille runternehmen <devil> und realistischer werden :-D
    Die Zeit wo der Ladenhüter in der Garage stand oder gefahren wurde und gleichzeitig inseriert war, hätten sie auch paar hunderter mit dem preis runter können :P

dr Tee hat schon länger keinen Honda mehr und treibt sich noch in der "Szene" rum <blingbling>

• Tee hat schon recht, ich schau ebenfalls ca. 2-3 mal im Monat die S2k-Liste an und es hat solche drin, die schon voller Spinnennetze sein müssen, so lang wie die drin sind <sick>

Ein blauer mit wenig Km ging kürzlich weg für 16k, den hab ich vor 1 1/2 Jahren angeschaut und Probegefahren. Damals wollte der Verkäufer noch um die 20k und ich hab ihm damals schon gesagt, dass irgendwo zwischen 12-15k ein Käufer kommen werde, worauf er mich ausgelacht hat. Nun hat man ja gesehen, wer zuletzt lachen kann :D

Btw: Unterhaltskosten vom Z4 sind nicht der Rede wert, ich mach ca. 5000 km p.A., viel mehr als Flüssigkeiten wechseln ist da nicht und das kost mich ca. 150.- pro Ölwechsel. Ok die Bremsflüssigkeit muss nächstens raus, aber sonst sind die Kisten recht günstig (ausser es geht was kaputt <rofl> ).

• Offizieller Beitrag

Hondas sind immer teuer, spricht ja eigentlich für Honda.

Leute, man wird halt älter, reifer, vernünftiger... man schmeisst die Chuck's in die Ecke und holt sich ein paar GEOX, liest nicht mehr 20min sondern den Blick, spielt nicht mehr mit Freunden Fussball sondern sammelt Kaffeerahmdeckeli, verkauft den S2000 und holt sich einen Z4, zum Frühstück gibts Bifidus-Joghurt mit Leinsamen statt Redbull... so ist es eben ;)

• Oder man ist zu alt für den S2000 geworden und lässt ihn deshalb nur noch in der Garage rumstehen. ,o)

• z3m würd ich abraten, ausser du kaufst sowas als sammler mit sehr wenig meter, was hier nicht der Fall wäre. Fahrwerk und allg. die Aufhängung ist crap, sehr alt und die Hinterachse wurde nie für den s50b32 ausgelegt (deshalb sind viele nachgeschweisst, entweder präventiv oder eben reaktiv ) dazu geht das teil gar nicht so viel besser als mit 3.0. Das mit dem Wert stimmt zwar, aber wer sagt dir, dass die Pleuellager heil bleiben und die Vanos-Einheit nicht zickt (da gibt es viele, viele Komponenten), gerade wenn du so einen abgelatschten holen willst... und 7l+ castrol tws sind so günstig auch nicht.

z4 3.0 oder s2k, wobei beim S die Preise im Verhältnis zum Gebotenen (auch wenn es davon allerfeinst ist!) gerade bei den Preface für mich auch immer der entscheidende Faktor waren/sind, warum es noch keinen geschneit hat.

• Offizieller Beitrag

Das ist sicher ein Argument collani.

Auf der anderen Seite muss man auch Tee's Argumentation akzeptieren, dass ihm aufgrund der Hautbeschaffenheit eine Münchner Drag-Queen besser zusagt als eine aus Osaka, da letztere klar weiblicher wirkt.

• Hab mal dafür gesorgt, dass orca hier nichts mehr neues posted. <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!