Welches Plausch-Cabriolet darfs sein?
-
-
für wenig mehr gibts einen M, und da liegen Welten zwischen den beiden!
-
Definitv ja, der dort angebotene Z ist jetzt nicht sooo attraktiv auch von der Ausstattung her, da machts wohl mehr Sinn noch ein paar Tausender fürs M-Modell draufzulegen Dort sind die geilen Sitze dann auch ab Werk drin
Die normalen Z4s wie diesen bekommt man ja schon für 10 Mille weniger, da müsste der schon was ganz ganz besonderes sein -
ist er auch denn er gehörte einem ex- holic
-
Also, meine engere Auswahl steht^^ Die Preise sind ja mittlerweile teilweise doch erträglich für einen Zweitwagen, zu dem man nicht wirklich Sorge tragen will.
- S2000 (gibts ja mittlerweile auch sehr günstig, teilweise ab 9'500 Franken..)
- Z3 M Roadster (für 10'000 Franken mit 200'000km)
- Z4 3.0 (gibts ab 10'000 Franken im Autoscout)
Irgendwelche Erfahrungen mit den Kisten? Von Orca will ich hier nichts lesen.
-
Da ich alle 3 schon gefahren bin meine Empfehlung als Fun-Car:
Platz 1: S2000
Platz 2: Z3M
Platz 3: Z4Meine Meinung kennst Du ja, der S2k ist einfach perfekt als Fun-Car, was mich am Z3M (oder generell am Z3) etwas stört, war das "komische" Fahrwerk, also dass er hinten so einsinkt beim Beschleunigen. Generell ist die Hinterachsaufhängung und insbesondere die Differentialbefestigung an der HA ein echtes Problem bei den Z3M. Wenn Du ein Schlagen beim Lastwechsel oder sonst was ungewöhnliches bemerkst, Hände weg beim Kauf
Und ja auch wenn ich selber nen Z4 fahre hat das seine Gründe, warum der nicht an Platz 1 kommt. Im Bereich Fun kommt er nicht an die beiden andern ran, muss ich ganz ehrlich zugeben (dafür hab ich ihn mir aber auch nicht gekauft :D).Also ich nähme den hier an Deiner Stelle:
http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1727103&vehtyp=10
Wenn Du eh nicht so Sorge dazu tragen willst, kannst Du ihn einfach günstig zurecht machen, damit er wieder ordentlich aussieht. Ist immerhin ein 02er und hat erst 53'000 gelaufen (und kommt sogar irgendwo aus Deiner Nähe oder wie das Kaff dort heisst ).
-
Irgendwelche Erfahrungen mit den Kisten? Von Orca will ich hier nichts lesen.Dir ist schon klar, dass er jetzt erst recht was schreiben wird?
-
S2000 wäre schon toll, aber die lassen sich nicht mehr verkaufen. Während bei den Z3M ein stetiger Wechsrl im Autoscout herrscht, tut sich bei den S2000 gar nichts, prefacelift sind zum Ladenhüter mutiert.. da werden die Preise auf den Winter hin wohl brutal purzeln, während die M Roadster stabil bleiben. Das ist das Einzige, was mich zur Zeit von nem S2000 abhällt, wenn er denn nicht spotbillig ist.
-
Die Prefacelift werden einfach zu teuer angeboten...
-
Die Prefacelift werden einfach zu teuer angeboten...
Deswegen denke ich, dass da im Winter die Preise zusammenbrechen.. 100tkm, 12 Jährig, für mich keine 16000+ wert.. nicht annähernd...
-
Dann überleg ich es mir auf den nächsten Sommer
-
Daher bei mir momentan:
- ein 10k Z4 3liter mit vielen KM
- der Z3 M Roadster mit sauvielen KM (aber ich glaube, der lässt sich trotzdem wieder zum selben Preis verkaufen)Oder halt bis im Winter warten und auf den Preiseinbruch bei den S2000 warten.. Könnte aber auch schon im Herbst passieren, wenn die Ihre Kisten nicht überwintern wollen.
-
wie ist die zuverlässigkeit bei diesen 3 Modellen, wenn sie über 150tkm haben?
-
Also beim Z4 ists einfach so, dass bei vielen Km (+150k) ein paar nicht unwesentliche Probleme auftreten können, je nachdem wie das Fahrzeug bewegt wird. z.B. ist der Motor (insbesondere der 3.0i) ein ziemlicher Öl-Säufer Ansonsten sind die Motoren aber solide, gibt wenige im Z4-Forum, die mit Motorschäden zu kämpfen haben. Der Block ist ja auch ein Dauerläufer aus einigen Gross-Serienmodellen wie dem 330i oder 530i und X3 also gibt's von daher wenig zu beachten. Es ist mehr ein wenig die Elektrik und so Kleinteile, die Ärger machen können (ich musste z.B. an der ZV was reparieren und an den Türschlössern, ebenfalls gibt's Probleme mit den Verdeckpumpen und der Lenkung).
Beim M-Modell stellt sich immer die Frage nach dem Zustand der Pleuellagerschalen. Das war und ist schon immer ein Leiden, was einige Motoren vernichtet hat. Ich persönlich würde die Hände davon lassen, einen Z3M mit mehr als 100tkm zu kaufen, aber es kann auch passieren, dass dir bei einem mit nur 50tkm der Ofen um die Ohren fliegt. Einzige Sicherheit hat man nur, wenn man die Lagerschalen komplett tauschen lässt (was glaub ich irgendwas um die 800-1'000.00 kostet, einem aber immerhin die Gewissheit gibt, dass nun für die nächsten 50tkm Ruhe im Karton ist :))
-
Keine Ahnung, wie das aussieht. Wenn man nen gepflegten kauft, ist das sicher kein Problem bei den 3 Modellen.
Ich finde halt gerade solche Angebote interessant:
autoscoutWenn man da mit dem Geld in der Hand vorbei geht, hat man mit etwas Glück für 12k einen Z4 mit unter 100tkm, der noch recht gut erhalten aussieht..
-
Wer redet von 5000 Franken? Ich sage nur, das 16'000 übertrieben sind und dass die Preise einbrechen werden. Wenn ich ein Auto kaufe, habe ich auch im Hinterkopf, dass ich es wieder verkaufen werde... Und 25k für einen S2000 geb ich nicht aus, da krieg ich ja wieder ein Z4 M Roadster, der bei mir bekanntlich über dem S2000 steht. Von da her haben die S2000 mit ihren Preisen keine leichte Zukunft vor sich und werden wohl noch einiges an Wert verlieren. Deshalb werde ich auch jetzt nicht einfach einen teuren kaufen um danach viel abzuschreiben. Dann gehe ich lieber 2 Wochen in die Ferien und kauf mir den im Winter günstiger, hab ich immer noch mehr übrig, als wenn ich mir den gleich kaufe.. ,o)
-
tee hat schon recht, wer zahlt schon solche mondpreise für ein alter s
-
16k übertrieben für nen guten S?
dann hopp ab zu BMW...
Ich überwache den S2000 Markt seit 3 Monaten, es wurde nicht ein einziger Prefacelift S2000 aus dem Autoscout genommen seit dahin..! Also, ist der Preis nun übertrieben oder nicht?
Manche leben einfach in einer Traumwelt.. Im Herbst/Winter fallen die Preise zusammen und dann werden dann einige verkauft werden. Oder wieso wurde anscheinen kein Prefacelift S2000 verkauft? Weil sie verbastelt sind? Es hat super S2000 für 16xxx im Autoscout, nicht verbastelt, super Zustand mit allem was es braucht, aber kein Schwein hat Interesse daran und sie mutieren zum Ladenhüter.. Also such dir was anderes, wo du deine Möchtegernmeinung äussern kannst."dann hopp ab zu BMW..." => und hör auf, dich so herablassend zu äussern.
-
Die Prefaceliftmodelle beim S sind einfach meistens ziemlich verschandelt, desshalb will sie niemand..
Ist seit 3 Monaten ausgeschrieben, super Zustand, KW und gute Felgen. Sieht aus wie neu! Ist nicht verbastelt..! Aber immernoch da? Wieso will den keiner?
( ) Tee hat unrecht, der ist verbastelt, wirklich!
( ) Weil keiner mehr über 16'000 für einen S2000 zahlt
( ) Das ist in Wirklichkeit ein Del Sol, deshalt ist er überteuert und es will ihn keinerSuch dir was aus.
-
Ja gut, du hast recht. Von S2000 habe ich keine Ahnung, bin mal einen probegefahren. Einen Bezug zu Honda habe ich auch nicht, bin wirklich fehl am Platz hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!