fn2 oder ep3
-
-
ich frage nach erfahrungen mit den autos nicht nach persönlichen meinungen.
Ich benutze mein EP3 als Daily.
Vom verbrauch her komm ich auf die 500-550km bei normaler bis schnellere fahrweise. Hab es bisher nicht geschafft ein ganzen Tank sparsam zu fahren nur um zu schauen wie weit ich komme
Das es nur ein 3-Türer ist stört mich nicht ich sitz eh nur am Lenkrad und wer hinten einsteigen möchte der muss durch die Beifahrer Türe.
Vom Platz her ist es etwas wenig, kofferraum ist nicht so gross da bekommt man jenachdem nicht so viel rein wie bei einem cl9. Ich finde die Sitze bequem, fals du sie nicht gut findest kannst ja immernoch die vom 30th eidition reinbauen. Als Daily stört mich bisher nur der Platz vom Kofferraum (vorallem mit Subwoofer), ansonsten ein Top auto den man auch unter der Woche problemlos benutzen kann (parkplatz finden ist denk ich einfacher als mit einem cl9) und am Wochenende hat man ein sportlichen TypeR das man mit sehr viel freude über den pass fährt
Soviel zu meiner erfaung aus einem harten, tief und lauter ep3 -
EP3 macht nach meiner Ansicht mehr Spass (Kein elektronischer Gas, leichter).
Aber Alltagstauglicher ist sicher der FN2 mit besseren Sitzen.EP3 hat sicher mehr Platz.
Damit beide zum richtigen Spassmobile wird, muss man schon einiges Investieren.
Quali ist sicher besser als ein EG6
(Fahre zwischendurch immer noch mit einen EG6 Gurke herum)
Ich denke nicht dass du einen FN2 schon mal so beladen hast wie ich!!! Denn ich wette mit dir um was du willst, dass ein FN2 viel mehr PLATZ hat!!!! mein Kofferaum ist so gross wie der einer Mercedes E-Klasse!!! nämlich fast 500Liter!!! und EP3? 300 Liter + wieviel? noch 60L. oder vielleicht 80L also sagen wir 380 Liter... lol.
-
Du kannst mit Jemand wetten wo du willst.
Mein EP3 wird auch nie beladen sein
-
Ich denke nicht dass du einen FN2 schon mal so beladen hast wie ich!!! Denn ich wette mit dir um was du willst, dass ein FN2 viel mehr PLATZ hat!!!! mein Kofferaum ist so gross wie der einer Mercedes E-Klasse!!! nämlich fast 500Liter!!! und EP3? 300 Liter + wieviel? noch 60L. oder vielleicht 80L also sagen wir 380 Liter... lol.
Kauf dir nen kombi junge....
-
so war heute den fn2 anschauen.
ep binn ich letztens mal gefahren.fazit:
fn2 gefällt mir besser. ich hab hinten die sitze runtergeklappt und wow!
so vill platz.auch das cocpit ist der brüller alles so modern und schön( ich bin bis jetzt bis jg 94gekommen) binn ich mir ja nicht gewohnt!
da kann der ep mit seiner puristik leider nicht mithalten;-)invidia ist auch installiert und im innenraum hörst du 1000 x weniger als beim eg6
logisch sicher.. aber genau das was ich gesucht hatteund optisch naja man gewöhnt sich dran
ep ist auch cool aber preis leistung stimmt einfach beim fn besser.
die ep3 verkäufer handeln ihre autos ja wie goldbarren -
Ja das stimmt voll die preise....
Dann nimm FN und sei Glücklich -
ep ist auch cool aber preis leistung stimmt einfach beim fn besser.
die ep3 verkäufer handeln ihre autos ja wie goldbarren
ep3 ist auch soviel wert wie ein Goldbarren
würd meinen nicht mehr so schnell hergeben -
Preislich sind die FN`s nun ziemlich unten aber viel moderner, einen guten EP muss man schon suchen...
Von dem her, lieber einen FN Preiswert, als EP überteuert...Das Orakel hatte gesprochen...
-
hahaha.
scho richtig;-)
ich hab nun das ergebnis wenn man nen ep und nen cl mal nachts alleine in der garage stehen lässt, nach neun monaten kommt dann ein fn2 auf die welt
leistung ep , komfort cl= fn2
-
Hehe
Ne, also wenn Accord, dann den Diesel mit 180PS und gut ist..!!
Wobei hab den noch nicht gefahren, aber befürchte wird bisschen schwach sein wegen dem Gewicht.. Aber als daily macht der mehr sinn, als ein 2,5l mit normalen fahrleistungen und verbrauch von 10l und evtl. mehr.... -
wenn das wort wenn nicht wär :-)
ich hab mir grad gestern überleg ob ich mir nich doch den neuen 6er bmw kaufe. naja ist dann bei der überlegung geblieben;-)
nei spass bei seite
mein budget ist doch auch begrenzt und da find ich den fn bis jetzt doch den besten kompromiss.
weiss einer auf was ich schauen muss bei einem fn kurz vor 100tkm. service alle gemacht und super gepflegt.
die kommen schon ohne weiteres auf 200tkm oder? grussic -
Also wenn Du mich fragst ich würde auf einen EP3 gehen. Mir gefallen diese einfach besser. Hätte noch einen von meiner Schwägerin, Frauenauto...guter Zustand, keine Rennstrecke...
Gruss
73RSR -
Habe FN2 und nie wieder wechseln.
Du hast vieeel mer Platz im FN2 als im EP3. Der Kofferraum vom FN2 ist nicht ganz 500Liter gross wenn man die Lücke öffnet, welche man beim EP3 gar nicht hat.
Innenaustattung ist beim FN2 viel schöner als beim EP3. Angenehmer und nicht so arm ausgefallen. Hinteren Sitze im FN2 bieten sehr viel Platz und sind auch nicht unbequem.Wegen Aufhängung etc. Das spielt also wirklich nur eine Rolle wenn du mit dem Auto auf die Rennstrecke willst und da ein spezielles Fahrwerk montieren willst mit einstellen etc.
Über den Gotthardpass bin ich vor 1 Woche drüber. Ganz ehrliche Meinung? - Macht Spass der FN2, der EP3 bestimmt auch. Jedoch sind diese 201Pfärdchen beim Herausbeschleunigen aus den Kurven etwas zu lahm. Da dürften die CTRs schon bisschen mehr Pfupf unterem Arsch haben. Ich empfinde das vielleicht deshalb so, weil ich schon 5 Jahre FN2 fahre.
Ehrliche Antwort zu den Bremsen, weiss nicht wie die beim EP3 sind, aber beim FN2 nicht geeignet für langes sehr schnelles Fahren durch die Alpen. Fährt man hoch, dann spielt das keine grosse Rolle, jedoch bergrunter bin ich immer vorsicht mit Gas geben.
Aber ja man kann mit dem FN2 locker über Pässe und das auch mit grossem Spassfaktor.
Gruss und FN2
-
+1
Apropo Bremsen, beim EP sind sie ein wenig besser als beim FN, das liegt aber nur daran das der EP gut 100 kg leichter ist.
-
Ep....macht mehr fun und für als daily reicht das ding schon
-
Vor der exakt selben Wahl stehe auch ich im Moment. Zum Glück hat schon jemand hier im Forum gefragt, so dass ich nicht einen neuen Thread aufmachen musste.
Bin bisher einen EP2 gefahren, mit ca. 223t KM (War mein erstes Auto, damit habe ich auch das Fahren gelernt und trotzdem hat er so lange gehalten und er wird heute noch weitergefahren). Habe ich ihn vor ca. 2 Monaten verkauft und jetzt spare ich für einen neuen Honda.top gear hat ja genau die zwei verglichen und Jeremy gefällt der EP3 besser
ep3 hat anscheinend die bessere hinterradaufhängung und ist steifer und schneller
Naja, Top Gear macht ehrlich gesagt eher den Eindruck einer Comedy Show, weiss nicht ob man der wirklich trauen kann. Wenn du auf YouTube mal schauen gehst, wirst du sehen, dass der EP3 und der FN2 ziemlich ähnlich (Zumindest was die Beschleunigung angeht) sind. Bin weder EP3, noch FN2 gefahren, darum kann ich dir hier kein persönliches Feedback geben. Ich denke beide werden für mich erstmal verdammt beeindruckend sein, da ich vorher mit tuntigen 110 PS unterwegs war.
es gibt offenbar CSW edition und dann sind die trotzdem in anderen farben.
mein schwarzer von 2008 hatte auch eins
nachträglich reingebaut halt. war ja sonst kaum fahrbar...der FN untersteuert aufgrund des hohen Gewichts relativ stark (verglichen mit einem Tegi z.B.). Er wird aber viel besser kontrollierbar mit dem Diff
Was heisst hier hohes Gewicht, 60kg schwerer ist der FN2 (1338kg) als der EP3 (1275kg). Auch hier weiss ich ehrlich gesagt nicht wie viel das ausmacht, aber ich denke, dass der Unterschied aufgrund des Gewichtes minim ist. Wenn der FN2 tatsächlich dazu tendiert mehr zu untersteuern als der EP3, dann wird der Grund wohl woanders liegen, oder?
Weisst du vielleicht wie teuer der Einbau des LSD war?
Im Moment tendiere ich eher zum FN2, da der EP3 optisch ziemlich meinem alten EP2 ähnelt und mir das irgendwie langweilig geworden ist. Ausserdem sind die FN2 im Moment sehr viel preiswerter.
edit:
Ah vielleicht noch eine Frage. Und zwar, was ist der Unterschied zwischen dem Type R Plus und dem normalen? Ich habe verschiedene Videos gesehen wo von einer GT Version die Rede war. Bei der GT Version hatte man halt so zusätzliche Spielereien wie automatisch einschaltendes Licht, Scheibenwaschanlagensensor, automatisch einklappende Rückspiegel, 2-Zonen Klimaautomatik usw. Ist das bei uns die Plus Version? -
Ich bin gestern mal den fn probegefahren. Er gehr nur im vtec bereich gut ab 6000RPM, ansonsten ist das ne lahme ente!
Wahr wirklich entäuscht weil ja viele hier schreiben das der cl wenig leistung hat also ich empfinde das der cl untenrum viel besser anzieht was im alltag mehr nützt den wer fährt schon dauernd im vtec bereich.
Hat jetzt zwar nichts mit deiner frage zu tun wollte das nur mal loswerden.
-
Der Type-R Plus ist 40Kg schwerer, vermutlich wegen Ausstattungs-Fummeleien
-
Achja ist doch ein ep geworden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!