fn2 oder ep3

  • @ beelow


    Beim FN habe meines wissen nur die weissen Champion Chip Edition Sperrdiff. Oder liege ich da falsch?


    Gruss Mätthu

  • es gibt offenbar CSW edition und dann sind die trotzdem in anderen farben.


    mein schwarzer von 2008 hatte auch eins :D
    nachträglich reingebaut halt. war ja sonst kaum fahrbar...


    der FN untersteuert aufgrund des hohen Gewichts relativ stark (verglichen mit einem Tegi z.B.). Er wird aber viel besser kontrollierbar mit dem Diff :thumbup:

    so long,
    beelow

  • wie ist der cl9 im vergleich zu denen beiden?


    wäre evt auch ne option

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  • Als mehrheitlich daily ride tendiere ich auch ganz klar zum FN2.... einfach deutlich mehr Auto fürs Geld, das meiste wurde ja schon aufgezählt :thumbup:


    EP3 ist zwar agiler etc. aber wenn man das Auto nicht hauptsächlich für Passfahrten, Ring oder Strecke benötigt finde ich den FN2 besser <wave>

  • wie ist der cl9 im vergleich zu denen beiden?


    leistungsmassig hat der ep3 die nase vorn, vermute mal der fn2 auch..


    beim cl9 hast du halt mehr platz und komfort. aber ist halt kein R

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Der CL9 geht identisch wie der Integra. Und die EP`s ziehen dem Inti ganz leicht davon. Läuft also auch gut ein CL9. Hätte ich übrigen`s wie der EP und FN auch einen im verkauf mit OZ Ultraleggera und Tieferlegung frisch ab MFK und Service in schwarz :thumbup:

  • Der CL9 geht identisch wie der Integra. Und die EP`s ziehen dem Inti ganz leicht davon. Läuft also auch gut ein CL9. Hätte ich übrigen`s wie der EP und FN auch einen im verkauf mit OZ Ultraleggera und Tieferlegung frisch ab MFK und Service in schwarz :thumbup:


    Also geht ein Accord von 0-100 unter 7sek... <nono> so stuss uselah..!!!Ein CL fühlt sich wie ein 150PS wagen mit übergewicht an...der neuere ist noch schlimmer..zum Thema Identisch.. <sleeping>


    Das die EP`s, FN`s besser gehen als ein ITR würd ich jetzt auch nicht unterschreiben..!! Klar ist das potenzial grösser bei den K20, aber Serie sind alle drei ziemlich ähnlich und kommt mehr auf den Fahrer an, wie die Auto`s... ;)


    Und ja habe schon diverse male mein ITR mit EP/FN verglichen und es gab kein Grund Fahrleistungs mässig zu wechseln... die nehmen sich fast nichts, behaupte der FN ist Serie am stärksten, aber fühlt sich nicht so an..

  • Gebe den vorrednern recht beide machen spass ep wie fn.
    Ich habe mich damals für den fn entschieden weil er das modernere auto war... sicher auch schwerer.
    Aber eben mit allem ausgestattet was heute standard sein sollte airbags und sowas...
    Zudem gefiel er mir innen wie aussen das moderne. .. die konsole innen alles passte.
    Mit bischen liebe und umbauten bekommt man aus beiden eine pocket rocket.

  • Nen Cl9 und Integra/EP3 auf eine ebene stellen bei der Beschleunigung <amkopfkratz>

    <baetsch>

  • Wird wahrscheinlich doch ein Cl9 da es für mich einfach mehr Sinn macht im Alltag.


    Lieber ein alltagsauto und dann eine racekiste nebenbei als umgekehrt.


    Der ep ist einfach schon langsam überholt und der fn dünkt mich nichts ganzes und nichts halbes. Im Vergleich z.b mit einem wrx sti


    Und wenn ich Bock auf Spass habe kann ich mir ja immer noch nen guten eg oder crx kaufen;-)

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  • Möchtest Eg-spassmobil verkaufen willst ein CTR, landest bei CL und würdest wieder ein Eg/ EE8 spassmobil kaufen... soll mal einer durchblicken... <rofl>
    kauf ne daily, hast das Spassmobil... <amkopfkratz>


    Soviel mir ist, ist es nicht mehr ganz so einfach einen B18 in den vti zu verbauen MFK/DTC was heute alles nötig ist weiss der Geier, also hast du schon was schepezielles und würdest es für ne krücke hingeben die so schnell sein soll wie ein ITR... <sleeping><joker><rofl>


    sorry bin draussen.... <rofl> <joker>

  • wiso und warum muss ich ja dir nicht erklären.
    ich hab da meine gründe. überleg mal für was man im allgemeinen nen 5türer braucht;)


    ich frage nach erfahrungen mit den autos nicht nach persönlichen meinungen.


    bischen mehr respekt!


    im allgemeinen kann der nächste der gerne wissen will wie der ep zum fn steht sich hier informieren.
    ob ich dann einen kaufe oder nicht. ist glaub ich mir überlassen oder?

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  • Naaaa, machst hier ne riesen welle und wir diskutueren über 2 seiten für nix.. <rotaeye>

    Ich weiss ganz genau warum man einen 5-Türer braucht, hatte/ habe immer eine als daily.. :D


    Du wiedersprichst dich mit Aussagen will mein Eg verkaufen will mir wieder einen kaufen etc.. als würde man mit einer 18jährigen reden die nicht weiss was sie will... <rofl>


    Im allegmeinen gibt es hier aber auch sonst wo genug Themen zum nachlesen, die autos`s sind auch 7-13 jahre alt..
    Und bist nicht der erste der diese fragen gestellt hat..
    Und ja ich respektiere deinen Entschluss den Eg/b18 zu verkaufen..


    Hmm, vermutlich bin ich zu lange hier, dass es mir so vorkommt als kämen alle fragen immer wieder Neu..


    Aber eigentlich bin ich raus und wünsch Dir viel spass mit deiner Entscheidung...


    Nichts für ungut

  • der b18 eg ist zu schade für den track und zu ungemütlich für den alltag.


    daher verkaufe ich ihn zu nem super preis hol mir den cl9


    für den spass nen eg6 oder crx bis ich mir wieder was vernünftiges kaufen kann. das geld wächst halt nicht auf den bäumen.


    ich hab auch m3,1m, wrx sti angeschaut. versicherun und verbrauch ist einfach nicht tragbar.


    nur fürs allgemeine verständniss;-)

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  • Was macht an den modernen Autos eigentlich so viel Spass / Komfort?


    Tausende von Sensoren und Kilometerweise Kabel um den Fahrer über jeden Scheiss sehr undetailliert zu informieren?
    Wass weiss ich wieviele Anzeigen die doch nur sehr Vage verraten dass das Auto vielleicht doch mal in die Garage muss?


    Oder das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen um z.B ein anders Radio und Lautsprecher mit echter Qualität einbauen zu können?
    Das selber rumschrauben nahezu aufgeben?


    Soviel zu meiner Meinung wenn ihr schon den EP3 "veraltet" findet... <amkopfkratz>
    Klar sind manche Sachen wie Boardcomputer mit Navi geil, aber das kann man auch nachrüsten.


    Wenn ihr Komfort so wichtig findet, dann kauft euch solche Autos von Herstellern die dies besonders gut können.
    Und das sind dort halt nicht unbedingt die Japaner.
    Aber erwartet dann nicht den selben Fahrspass eines Integra oder gar EG6 Civic,CRX usw...

  • Den ATR auch schon angeschaut..?!? Finde den cl zwar okeey, aber wenn 5-türig mit Spassfaktor, dann wärs der ATR..
    Der geht ähnlich wie ITR/CTR.. also ne hausnummer höher wie ein Cl und preislich 1/2 und noch weniger wie ein cl..
    Und kannst was au die Seite schieben, denn der Cl ist auch nicht sooo günstig im Unterhalt.. wie man annimmt.. ;)


    Kleiner Werksangaben Vergleich:


    ITR: 0-100km/h in 6.7 Sek. V-Max: 235km/h
    ATR: 0-100km/h in 7.2 Sek. V-Max: 228km/h
    CTR EP3: 0-100km/h in PF-6.8 Sek. FL-6.6 Sek. V-Max: 235km/h
    CTR FN2: 0-100km/h in 6.6Sek. V-Max: 235 km/h



    Cl9: 0-100km/h in 7.9Sek. nur MT V-Max: 227km/h

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • die sitze sinnd bequem;)

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  • Naja Komfort ist für mich nicht so wichtig, muss aber jeder selber wissen.


    Ich hätte den B18 EG behalten und dan auf ein daily Wagen gespart. Hab den EG ja auch schon live gesehn, war echt ne Perle und du hast sicher viel Geld
    und Zeit investiert.


    Aber du weisst am besten was du möchtest.


    Ich würde den EP3 dem FN2 rein vom Optischen vorziehn :-D


    Denoch viel Glück auf deiner suche nach nem neuen Wagen

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