Stage 3 in Planung

  • Zitat

    Original von bernd
    klar wenn ich so wie orca zb. auf der strecke heitze würd ich mir auch einen neueren honda anschaffen ist sicher besser geeignet !


    mfg..bernd


    dazu brauchst du aber kein neuerer honda! ;)
    ich bestreite nicht dass die neueren hondas besser sind (wär ja auch unlogisch sonst) aber für uns hobbyrennfahrer reicht auch ein gemachter ee8! <cool2>

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man schon einen EE8 hat und damit zufrieden ist, sollte man sich sicher nicht wegen 3 oder 4 Trackdays pro Jahr ein neues Auto zulegen.


    Ab einer gewissen "Ausbaustufe" ist es aber dann wirklich sinnvoll ein Neueres zu gönnen. Was bringt z.B. eine grobe Bremsanlage, wenn man sie nicht nutzen kann, weil kein anständiges ABS an Bord ist? Wenn jemand wirklich ein schnelles Auto aufbauen will, mit 2 Liter, Bremsanlage, Käfig und, und, und... dann ist es sicher besser gleich zu Beginn etwas anderes als einen CRX zu nehmen.


    Sicher wird kein EG- oder EK-Civic je den Kultstatus erreichen, den der CRX zweifellos hat, aber technisch sind Welten zwischen den Modellen.


    Vom Handling her ist z.B. der EK4 im direkten Vergleich zum EE8 wie Tag und Nacht, den längeren Radstand und auch das steifere Chassis merkt man deutlich.

  • also wegen der grossen bremsanlage wie die brembo (ich nehme an sammy spricht da mich an), ist es ganz klar ein problem auf der rennstrecke ohne abs mit strassenreifen. aber mit slicks spielt dann das abs ÜBERHAUPT keine rolle mehr. soviel zum thema abs.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • auch die steife karosserie ist kein argument für die strasse. der radstand auch nicht. und die strasse ist keine rennstrecke. ich darf sowieso nicht schnell fahren.. <cry>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!