balkan raser mal anders!
-
-
wältklass idee!
das einzige was mich heute morgen um halb acht aufstellen konnte
-
Das jeder Balkanese als Raser geoutet wird, ist echt zum Kotzen....
-
Zitat
Original von mlove
Das jeder Balkanese als Raser geoutet wird, ist echt zum Kotzen....vielleicht liest du erstmal den artikel und kommst wieder, wenn du ahnung von hast!
selber
und dazu und noch
-
-
Zitat
Original von mlove
Phoenix: Ich beziehe es nicht auf deinen Artikel (sorry, hab es nicht hingeschrieben) ich meine allgemein was man so in der Presse liest und vor allem die ganze Autoverrsicherungssache ab dem 1.1.05. Finde es richtig widerlich und rassistisch.....warum? die statistik und die tatsachen sprechen ne sehr deutliche sprache.....
die andere variante wäre, "diese risikogruppe" entsprechend der unfallrate dreimal höher zu besteuern...... von daher ist's eigentlich eher einfach ehrlicher sie ganz auszuschliessen.....
btw und bevors wieder losgeht: auch ich bin eingebürgert (bei geburt) und in mir fliessen zu dreiviertel ausländerblut, ich hab grundsätzlich kein problem damit.....
-
Statistisch gesehen stimmts schon was du sagst, aber verarscht sind die, die sich korrrekt verhalten im alltäglichen Verkehr und von denen kenne ich einige mehr als Raser.....
-
Zitat
Original von mlove
Phoenix: Ich beziehe es nicht auf deinen Artikel (sorry, hab es nicht hingeschrieben) ich meine allgemein was man so in der Presse liest und vor allem die ganze Autoverrsicherungssache ab dem 1.1.05. Finde es richtig widerlich und rassistisch.....was hat das mit rassisums zu tun? ist einfach eine tatsache das die mehrheit dieser leute nicht vernünftig mit dem auto umgehen kann, ergo müssen die versicherungen etwas unternehmen
ich fühle mich auch nicht diskriminiert weil ich als "neulenker" mehr versicherung zahle als ältere autofahrer, obwohl ich entspechend vorsichtig fahre und noch nie einen unfall hatte. aber die statistik zeigt dass die mehrheit der jungen eher unfallgefährdet ist und deshalb müssen halt alle in den sauren apfel beissen. schliesslich können die versicherungen nicht jedem die prämien "massschneidern".
-
Zitat
Original von ImportTuner
was hat das mit rassisums zu tun? ist einfach eine tatsache das die mehrheit dieser leute nicht vernünftig mit dem auto umgehen kann, ergo müssen die versicherungen etwas unternehmenüberleg mal wieviele ausländer aus dem balkan wir haben und wieviele davon raser sind! klar sind's prozentual mehr als bei den schweizern aber wohl kaum die mehrheit ALLER AUSLÄNDER AUS DEM BALKAN!
ich kann die amirs und co auch nicht ausstehen aber dennoch kann es kaum sein dass über die hälfte aller balkan-ausländer raser sind oder?
dass man was gegen die amirs unternehmen muss ist klar. aber was? sollte halt die anständigen nicht treffen... (auch solche gibt es! )
-
Zitat
schliesslich können die versicherungen nicht jedem die prämien "massschneidern".
Wieso nicht?? Ich finde man sollte jeweils die Vorgeschichte des Versicherungsnehmers anschauen und nicht alle in den gleichen Topf werfen....
-
Das ist bei der Hausratsversicherung schon lange so, da werden Personen aus dem Balkan entweder gar nicht genommen oder nur mit höheren Prämien.
Da dürfen sich die Anstädigen wieder einmal bei denen bedanken, die Missbrauch getrieben haben.
Es ist einfach so, dass Risikogruppen bei den Versicherungen anders eingestuft werden. Wenn sich nun zeigt, dass eine übermässig grosse Zahl Personen aus dem Balkan "Schäden" melden, die grösstenteils sehr zweifelhaft sind, werden diese anders eingestuft. Ganz fair ist es für die aus dem Balkan sicher nicht, die sich anständig verhalten, dennoch wird so das Unrecht in einen Bereich eingegrenzt, wo es wirklich am meisten der Leute trifft die dafür verantwortlich sind. Es müssten viel mehr Unschuldige unter einer generellen erhöhung der Prämien leiden.
Mit Rassismus hat das sicher nichts zu tun, das ist eine objektiver Erhebung bei welcher es rein um die Sache geht.
Diese Problem könnte mit einer schärferen Ausländerpolitik behoben werden, dann blieben die anständigen Ausländer zurück und müssten nicht unter dem Müll leiden den ihre Landsleute bauen.
Aber das war ja nicht das Thema... ich finde die Veranstaltung mit der Carrera-Rennbahn gut, so holt man das Thma mal von der Strasse und bringt es in einen Rahmen bei welchen gezeigt werden kann, dass es auch anders geht.
-
Zitat
Original von mlove
Wieso nicht?? Ich finde man sollte jeweils die Vorgeschichte des Versicherungsnehmers anschauen und nicht alle in den gleichen Topf werfen....
definitiv nicht praktikabel...
-
so... auch wenn ich wieder gefahr laufe dass mein post gelöscht wird geb ich meinen senf dazu!
ich finde es recht dass die versicherungen endlich die risikogruppen unterteilen und den leuten gar die versicherung verweigern. der anteil der raser aus dem balkan ist um einiges höher als die der schweizer. siehe statistik! wieso sollen wir schweizer für die fehler dieser leute aufkommen?! diese gruppe autofahrer nehmen es bewusst in kauf einen unfall zu bauen, hauptsache man ist immer schnell unterwegs und kann rennen fahren.
ich erleb es immer wieder, dass genau diese leute aus dem rahmen fallen. ich persönlich würde sagen 80% die einem an der stange kleben und provozieren kommen aus dem balkan. aber ist wohl auch regionenabhängig...
so, los jetzt, fallt über mich her -
Zitat
Original von Nik
so... auch wenn ich wieder gefahr laufe dass mein post gelöscht wird geb ich meinen senf dazu!
ich finde es recht dass die versicherungen endlich die risikogruppen unterteilen und den leuten gar die versicherung verweigern. der anteil der raser aus dem balkan ist um einiges höher als die der schweizer. siehe statistik! wieso sollen wir schweizer für die fehler dieser leute aufkommen?! diese gruppe autofahrer nehmen es bewusst in kauf einen unfall zu bauen, hauptsache man ist immer schnell unterwegs und kann rennen fahren.
ich erleb es immer wieder, dass genau diese leute aus dem rahmen fallen. ich persönlich würde sagen 80% die einem an der stange kleben und provozieren kommen aus dem balkan. aber ist wohl auch regionenabhängig...
so, los jetzt, fallt über mich heres ist ein unterschied ob mann sagt dass 80% der raser in der umgebung aus dem balkan kommen oder ob man sagt dass über die hälfte aller balkan-schweizer raser sind!
ich versteh dich gut! aber ihr habt ja auch andere raser bei euch! aber denen kann man eins auf's maul geben ohne dass sie gleich mit 20 kollgen anrücken!
-
insider
klar darum hab ich ja geschrieben dass bei uns das so ist. schweizweit ist es sicher anders. die ostschweiz ist ja dafür bekannt dass wir viele ausländer haben... -
es gibt schweizer raser und es gibt ausländer raser.... es ist ja schon in den nachrichten gekommen, dass die mobiliar betreffend rassismus überprüft wird. richtig so....
und nik, statistik? zeig mir doch mal die statistik, bitte.
nicht dass ich für diese "schei55raser" bin, im gegenteil, die sollte sofort von der strasse genommen werden. jedoch bin ich strikte dagegen, dass man sofort den ausländern die schuld gibt...
die raser sollte man einsperren, alles andere hilft nicht. wenn man denen die karre wegnimmt, holen die sowieso gleich ein neues... super...
so, das war mal wieder sehr offtopic... aber was solls...
die idee mit der carrera bahn find ich super...
-
welche statistik?! eben die versicherungen haben ja ihre statistiken. meinst du es kommt von ungefähr dass die genau bei dieser gruppe die tarife erhöhen wollen?!
das hat alles seine gründe. aber hier in diesem land kann man ja nix unternehmen, man wird gleich als rassist bezeichnet. immer das gleiche... -
Squid schliesst sich ausnahmsweise absolut dem Nik an
-
Ja da hast du recht Nik
-
Mittlerweile dürfte sogar den Linken und Multi-Kulti-Leuten bewusst sein, dass die Schweiz tatsächlich ein Ausländer- oder präziser gesagt ein Balkan-Problem hat. Dass bei Versicherungen solche Massnahmen nötig sind, ist zwar traurig, zeigt aber die brisanz dieses Themas.
Ich bin selber zu 3/4 Ausländer (allerdings von Geburt auf CH-Bürger, da meine Mom Schweizerin ist) und gehörte lange zu denen, die alles schön geredet und versucht haben, das ganze zu verharmlosen. Leider sieht die objektive Tatsache anders aus. Sowohl die Kriminalstatistik wie auch die Auswertungen der Versicherungen zeigen klar, wie die Realität ist.
Sicher kann man nicht alle in einen Topf werfen. Ich habe selber Kollegen aus dem Balkan, die zur Schweizer Gesellschaft dazu gehören: Arbeiten, Steuern zahlen und ein redliches Leben führen. Die sind aber meist selber dagegen, wie sich ihre Landsleute aufführen, weil das auch für sie Anfeindungen bedeutet, die sie weiss Gott nicht verdient haben.
Allen Ausländer wäre ein guter Dienst getan, wenn man strenger mit ausländischen Straftätern umgehen würde und vermehrt Leute ausweisen und in Ihre Heimatland zurückschaffen würde, die negativ auffallen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!