Ansauggeräusch ITR Airbox EK4

• Salü zusammen,

Ich suche einen Weg um das etwas extreme Ansauggeräusch der ITR Ansaugbox möglichst leistungsschonend zu eliminieren.
    Momentan schwebt die Öffnung der ITR Airbox über der Resobox und kann daher frei Luft saugen, was mit einem ziemlichen Intake-Geräusch einhergeht.
    Da die Öffnung der Airbox nicht über die EK4 Resobox passt, suche ich nun einen Weg, um diese Öffnung zu überbrücken. Ich dachte hier an einen Schlauch oder sowas, hab aber keine Ahnung, wo ich sowas herkriege.

Wichtig ist mir einfach, dass Kleinkinder keine Angst mehr kriegen, aufgesogen zu werden, wenn ich aufs Gas drücke. Und natürlich die Rennleitung. :D
    Any tips?

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Vielen Dank Quick! Genau sowas hab ich gesucht. <good>

Den Durchmesser vom Ansaugloch unter der Airbox weiss grad keiner auswendig, oder?
    Muss ich heute Abend mal gucken, ob da überhaupt genug Platz ist...

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Offizieller Beitrag

Hol dir im Baumarkt oder Gartenzubehör eine Grabvase aus Kunststoff (kein Witz!) und säg den oberen trichterförmigen Teil ab, befestigen den dort, wo die Resobox sonst sitzt (vor dem rechten Vorderrad) und verbinde das mit einem Schlauch mit der ITR-Box <thumbsup>

• cooler thread dankeschön. bin gerade am selben problem drann;-)

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• Passt der ITR Resonator eigentlich in den EK4?

Soviel ich weiss nicht, deshalb habe ich auch noch den vom EK4 drin. Nur passt das nicht drauf, die Öffnungen schweben versetzt übereinander.

"

• Cool wäre wenn Du noch ein ITR Resorohr hättest, weil dann die Öffnung zur Filterbox passen würde.

Ansonsten könnte man auch das ek4 U roh unten absagen, dann saugt er die Luft auch vorne vor dem Vorderrad an und oben irgendwie einen Übergang anfertigen. GFK hätten wir jetzt ja genug :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!