Ford GT 2004

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Und 1800 KG sind jetzt echt nicht so viel! Wenn man vergleicht, ne Supra MKIV hat auch so viel! Und findest du die jetzt nicht sportlich??? :D


    genau! die supra find ich auch nicht sportlich! also geradeaus ist sie schon recht schnell aber ein sportwagen ist das für mich nicht. dazu hat sie mind. 400kg zu viel auf den rippen! (siehe NSX-R)

  • Zitat

    Original von Jones


    genau! die supra find ich auch nicht sportlich! also geradeaus ist sie schon recht schnell aber ein sportwagen ist das für mich nicht. dazu hat sie mind. 400kg zu viel auf den rippen! (siehe NSX-R)


    Naja... Die Supra wurde ja auch nicht für die Rennstrecke gebaut... War eher ein "Gran Tourisme" Project!
    Und wenn man mal so denkt, wieviel Zeit man(n) pro Jahr auf der Rennstrecke verbringt, lohnt sich für mich eine Supra eher als ein NSX! Da ich noch NIE auf ner Rennstrecke war...
    Und zudem find ich die Supra optisch geiler als ein NSX!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Naja... Die Supra wurde ja auch nicht für die Rennstrecke gebaut... War eher ein "Gran Tourisme" Project!
    Und wenn man mal so denkt, wieviel Zeit man(n) pro Jahr auf der Rennstrecke verbringt, lohnt sich für mich eine Supra eher als ein NSX! Da ich noch NIE auf ner Rennstrecke war...
    Und zudem find ich die Supra optisch geiler als ein NSX!


    das ist klar. ist eher autobahnbomber statt sportwagen. und der type R ist natürlich sowieso kompromisslos... aber wenn du die supra schöner findest als den NSX dann weiss ich auch nicht mehr! <sick> <sick>
    ne... geschmacksache halt. mir gefällt die supra im verglich zum NSX gar nicht...

  • Zitat

    Original von Jones


    das ist klar. ist eher autobahnbomber statt sportwagen. und der type R ist natürlich sowieso kompromisslos... aber wenn du die supra schöner findest als den NSX dann weiss ich auch nicht mehr! <sick> <sick>
    ne... geschmacksache halt. mir gefällt die supra im verglich zum NSX gar nicht...


    Mir gefällt halt das Heck des NSX nicht so gut...
    Vor vorne ist der X echt geil! Aber eben, wenn mir das Heck nicht gefällt...


    Die Supra MKIV ist optisch einfach ein Traum! Dort stimmt alles! <love>


    Aber jedem das Seine... Ich kauf mir eher ne Supra als nen X...
    Auch wenn mich jetzt noch mehr Leute hier drin hassen werden... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Chasch doch nüd so es schöns Auto wiä de NSX miterä Supra verglichä <cry>

    • Offizieller Beitrag

    Die Supra ist optisch sicher nicht schlecht, aber technisch kann sie nie mit einem NSX mithalten (der optisch IMO noch leckerer ist).


    Auch wenn man nicht Rennstrecke fährt, steht doch Fahrspass im Vordergrund und der ist grösser, wenn das Konzept besser ist. Ein 1300kg Mittelmotorsportwagen mit einer Aufhängung wie sie sonst an kaum einem Serienfahrzeug zu finden ist, ein hochdrehender Motor etc., das kann man nicht mit einem 1800kg FR-Coupé mit einem aufgeladenen Reihensechser vergleichen, der ursprünglich aus einer normalen Limo kommt.


    Wenn ich ein Autobahnauto möchte, würde ich eher einen V8-Cruiser wählen.

  • Für Deutschland z.B. ist ne Supra schon nicht schlecht. Wenn man die ein wenig pumpt, hat man schnell mal Topspeeds wie die Oberklasse <holy>


    Den NSX mit der Supra zu vergleichen ist ein wenig wie Äpfel und Birnen (ich liebe diesen Spruch :D). Weil der NSX ist so leicht wie möglich gebaut, um das beste (und auch wirklich das allerbeste) Potenzial und die grösste Beschleunigung aus dem Motor zu holen. Was bei der Supra an Gewicht mehr dort ist, wird durch Drehmoment ersetzt. ;)


    Der Vergleich ist ähnlich wie der vom Z4 gegen den S2000. Auch die kann man IMO nicht direkt miteinander Vergleichen, weil der Z4 ne andere Kundschaft anpeilt. Genauso ists mit dem NSX. ;)


    Wenn ich was von den Hondaholics gelernt habe, dann, dass es nicht auf Leistung ankommt, sondern auf Leistungsgewicht. Wie Sammy schon sagt, 400+ PS sind schön zum Geradeausfahren, aber in ner geschwungenen links/rechts Kurve mit schnellem Lastwechsel machen sich die 1.8T einer Supra bemerkbar.... <sick>

  • ich kann nur den reichen bündner zitieren der mich in AdR in seinem lambo gallardo mitgenommen hat:


    "ich hatte schon viele autos. (lambo, ferrari, porsche etc) aber das beste auto dass ich jemals gefahren bin ist mein 12 jähriger NSX dort hinten!"


    <cool2> <cool2>

  • Komisch, aber genau dasselbe was Jones mir erzählt, hab ich von einem Kumpel eines Arbeitskollegen gehört. Der Typ ist Fotograf und muss meist von neuen Autos für Werbeprospekte Fotos machen. Was heisst, dass er die jeweiligen Autos halt schnell mal ne Woche hat, weil er ja auch zur Location fahren muss etc. Sprich: Er hat vieleviele Autos (und keine Daewoo Matiz und VW Golf) kennengelernt und hat betreffend Supersportwagen nur eines zu mir gesagt:


    Der NSX sei das beste Auto in der Klasse, mit dem er jemals gefahren sei. Weil man dort einfach nur an eines denkt: Fahren, fahren und äääh fahren :) Und nicht sich sorgen machen müssen, dass der Moti sich überhizt oder so <rotaeye> Und der Typ hat echt gewusst wovon er geredet hat. Der hat so ziemlich jedes Auto mal für ne Woche zum Testen gehabt, doch den NSX hat er sich gekauft <luke>

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem beim NSX ist der Preis! Wenn ich schaue, was man für einen 1992er noch hinblättern muss, dann bekomme ich für's gleiche Geld einen 2003er 350Z und der Wagen ist mit einer anderen Auspuffanlage und einer moderaten Gewichtsreduktion auch eine Fahrmaschine.

  • also wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass mir der Ford GT besser gefällt als jeder Honda <sick>.


    Der steht Serienmässig so geil da, also wenn ich nur einmal die Chance hätte einen zu kriegen <holy>.

  • Das mit dem Preis ist wohl der grösste Nachteil am NSX. Weil wie du schon sagst, für 40k bekommt man bald mal nen 350Z und der ist halt technisch auf dem Stand von 2003, nicht wie der NSX von 1992 <cry>


    Ich verstehs auch nicht, im Autoscout hats z.B. sicher schon seit nem knappen Jahr nen schwarzen NSX drin, der war anfangs mit 49k angeschrieben. Dann im Sommer sah man den dann mit 42k und jetzt ist er mit 39k angeschrieben. 39k wäre ein Preis, von dem aus man verhandeln kann. Da könnte man sicher noch ein wenig was runterhandeln. Ich war ja im Frühling 04 einen schwarzen NSX anschauen, der wollte knapp 40k (also mehr als ein drittel vom Neupreis <nooo!>) auf ein 10 Jähriges Auto, mit knapp 80tkm und diversein kleinen Lackschäden. So gehts doch einfach nicht. <grmpf>


    Wenn der schwarze, den ich ganz oben erwähnt hab, irgendwann dann mal unter 35k fällt, dann werd ich wohl nicht mehr so gut schlafen können... <holy>

    • Offizieller Beitrag

    Einen 1-jährigen 350Z kriegt man auch schon um 40'000 ;)


    Bei den "alten" NSX muss erst mal die Übersetzung ändern und das Fahrwerk optimieren (ist etwas weich geraten) bevor man wirklich das Potential ausfahren kann. Meist entsprechen auch die Felgen nicht mehr grad dem heutigen Geschmack. Da fragt man sich eben schon, ob sich das auszahlt. Von den Kosten für Versicherung und die Ersatzteile sage ich jetzt mal nichts <sick>

  • ähem...genau die Kosten hab ich jetzt mal vorweggelassen <rudi>


    Weil günstig im Unterhalt ist der NSX sicher nicht, ich hab mal nen Preis für nen Kotflügel aufgeschnappt (ca. 2400.-) <nooo!>


    Zahnriemenwechsel ca. 3k <nooo!>


    Wird wohl immer ein Traum bleiben der NSX, weil wenn man sich so ein Auto kauft muss man deftig Batzeli verdienen, damit man auch den Unterhalt und den Service bezahlen kann <cry>

  • Zahnriemenwechseln kostet nie und nimmer 3k <devil>
    Habe schon einige ersetzt ohne dabei den Motor auszubauen zu müssen <hurray>
    kostet nicht viel mehr als bei einem Legend ;)



    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

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