Hallo zusammen
Weis jemand wie man eine Negativform herstellt? Ich könnte von meinem Kollege die Mugenfront vom EE8 haben um davon ein negativ zu machen .
Negativform erstellen von GFK
-
-
trennwachs drauf und drüberlaminieren un schon hast die negativform
-
So einfach wie das H-power schreibt ist es devinitiv nicht
Am besten schaust du dir im You tube videos an da findest du viele gute tipps zb unter den suchwort: Formbau
Auch gute Anleitungen und Material Bekommst du bei Swiss-Composite.ch
-
Ich weis ja nicht was daran so schwierig sein soll. Wenn man schon ne Stange oder was auch immer hat die passt ist es doch keine Hexerei da eine Negativform zu Laminieren.
Als etwas schwieriger sehe ich da die Befestigungspunkte in die Stange einzulaminieren. Von der wo man in der Negativform Herstellt
Die müssen genau seinDen Rest muss man sowieso noch schleifen usw
Weitaus schwieriger ist es aus dem nichts eine Stange Herzustellen. Da braucht man Formbau
-
Bei einer guten Form mit Gelcoat muss danach nahe zu nichts mehr geschliffen werden
Es gehört definitiv mehr dazu als ein wenig wachs und Harz und Matten! solltes dich mal besser über das Thema informieren und bei intressse einarbeiten
-
Ich Spengler dir aus einem Flachen Blech einen Kotflügel. Und Arbeite auch mit Gfk.
Hab wohl ein bischen Ahnung von FormbauHabe selber auch schon Teile so Hergestellt. weis von was ich rede
-
na und bin auch Spengler deshalb liegst du trozem falsch mit dem Formbau...
-
Meine ansicht deine ansicht.
-
Ich Spengler dir aus einem Flachen Blech einen Kotflügel. Und Arbeite auch mit Gfk.
Hab wohl ein bischen Ahnung von FormbauHabe selber auch schon Teile so Hergestellt. weis von was ich rede
jep stimm ich zu..
-
Naja Hauptsache es wird genau...
Es gibt leute in diesem Forum, und ich nenne keine Namen, die haben meine Mugen Stange versaut mit falschen Abdrücken....und so sieht das dann aus... Schade um den neuen Lack...hondaholics.com/attachment/4204/
-
sieht gar nicht so übel aus. finde ich . besser als vorher
wenn dus perfekt willst soltest du halt eine neue front kaufen und keine kaputte von ricardo zusammenflicken lassen
-
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? Wenn mir jemand sagt er kann einen Abdruck machen und die Ecke wieder 1:1 herstellen erwarte ich das auch. Schliesslich bezahle ich für irgendetwas Geld. Besser hin oder Her, wenn man danach eine Komplett Lackierung bezahlt, wirds jeden reuen. Aber Hautpsache mal dumm geschwätzt. Heutzutage kann man ja sich alles neu kaufe und das eigentlich intakte wegschmeissen. Ich liebe die Wegwerfgesellschaft
-
naja, ich für meinen teil arbeite auch mit gfk, und was ich definitiv mache vor der lackierung ist: dranhalten und schauen obs passt, wenn nicht, anpassen und erst dann lackieren. so kann man sich viel ärger und geld ersparen.
aber wenns halt nicht schnell genug gehn kann, erzielt man solche ergebnisse wie in deinem fall. schade für die arbeit. -
Also ich hab überhaupt keinen Stress gemacht, nur keine Lust gehabt die ganze Stange zu demontieren um zu schauen obs passt, klar mein Fehler ja.
Aber so einen grossen Abstand ist schon bissel übel..
Abgesehen davon, hatte die Ecke oben einen Bügel zur Befestigung welcher nur einfach mit Spachtelmasse ( ohne Netz, GFK etc) reinge"gossen" wurde... Das kann ja nicht halten-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!