Hallo Leute
Die leiden Vericherungsfagen.
Ich kaufe mir ein neues Auto, möchte dazu eine bestehende nummer verwenden als wechselnummer.
Kann ich in diesem fall die Versicherung wechsel, wegen neuem Fahrzeug?
Hallo Leute
Die leiden Vericherungsfagen.
Ich kaufe mir ein neues Auto, möchte dazu eine bestehende nummer verwenden als wechselnummer.
Kann ich in diesem fall die Versicherung wechsel, wegen neuem Fahrzeug?
Je nach dem, wie lange dein Laufzeit bei der Versicherung ist und ist normaleweise auf Ende Jahr zu künden.
Wenn Auto neu kaufst, kannst du die Versicherung nicht einfach so wechseln.
Nur wenn dein altes Nummerschild abgibst erlöscht deine Vertrag bei der Versicherung.
Wenn dann ein neues Schild holst, hast du dann freie Wahl.
man kann einfach den fzg ausweis auslösen dann erlischt die versichung, die nummer darf man ein monat behalten und diese kannst du problemlos an dein neues auto anbringen, musst es halt dem stva erklären.
hätte jetzt auch gesagt, altes auto abmelden, nummer bei dir behalten bzw. auf der post deponieren
altes und neues fahrzeug auf 2 täge später anmelden.
Evtl. mit der neue Versicherung Aushandeln, dass Sie die Umschreibgebühren von der MFK (50.-/ Fahrzeug) übernehmen
Ich hab Anfangs Januar 2012 mein Nummerschild gewechselt, die 100.- MFK Umschreibgebühr für 2 Auto hat meine Versicherung bezahlt.
Noch zu erwähnen: Hab aber Vollkasko auf beide Auto mit hohe Zubehör mitversichert und andere Sachen bei der gleichen Versicherung.
Wenn nur Haftpflicht/Teilkasko hast, weiss ich nicht, ob Sie die kosten übernehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!